Solved

MagentaTV Update Email aber Tarif wurde nicht geändert?

2 months ago

Ich habe eine Email von Telekom bzgl. eines MagentaTV Update erhalten, den Inhalt kopier ich unten. Wie in der Email beschrieben habe ich die neue MagentaTV App installiert. Jetzt habe ich zwei Apps "MagentaTV" und "MagentaTV - 1. Gen" auf meinem Samsung TV.

Das Problem ist wenn ich die neue "MagentaTV" App starte und auf "Loslegen" klicke kommt die Meldung: "Dein Tarif benötigt die App "MagentaTV - 1. Generation". Ich kann sonst nichts weiter machen.

Jetzt frage ich mich natürlich was das ganze soll. Wieso werde ich per Email informiert das ich die neue App installieren soll aber wenn ich diese dann benutzen will ist mein Tarif immer noch auf der alten?

Inhatl der Email:

 
Wie läuft das Update ab?

Das Update findet an den Tagen ab dem 26. März 2025 statt und wird automatisch gestartet. In den meisten Fällen wird das Update nur wenige Minuten dauern und nachts erfolgen. Sie brauchen hierfür nichts zu tun.
 
 

88

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 months ago

      andyschmid

      Das Update findet an den Tagen ab dem 26. März 2025 statt

      Ich habe eine Email von Telekom bzgl. eines MagentaTV Update erhalten, den Inhalt kopier ich unten. Wie in der Email beschrieben habe ich die neue MagentaTV App installiert. Jetzt habe ich zwei Apps "MagentaTV" und "MagentaTV - 1. Gen" auf meinem Samsung TV.

      Das Problem ist wenn ich die neue "MagentaTV" App starte und auf "Loslegen" klicke kommt die Meldung: "Dein Tarif benötigt die App "MagentaTV - 1. Generation". Ich kann sonst nichts weiter machen.

      Jetzt frage ich mich natürlich was das ganze soll. Wieso werde ich per Email informiert das ich die neue App installieren soll aber wenn ich diese dann benutzen will ist mein Tarif immer noch auf der alten?

      Inhatl der Email:

       
      Wie läuft das Update ab?

      Das Update findet an den Tagen ab dem 26. März 2025 statt und wird automatisch gestartet. In den meisten Fällen wird das Update nur wenige Minuten dauern und nachts erfolgen. Sie brauchen hierfür nichts zu tun.
       
       

      andyschmid
      Das Update findet an den Tagen ab dem 26. März 2025 statt

      @andyschmid 

      Das heißt nicht "am" 26. März 2025 sondern irgendwann zu einem noch nicht genauer angegebenen Zeitpunkt im  Zeitraum  vom 26. März an und später. 

         

      Irgendwann wird dein Account von der MagentaTV 1.0 Plattform zur MagentaTV 2.0 Plattform umgezogen sein. Und du wirst es daran merken, dass das dann plötzlich geht: MagentaTV 2.0 statt MagentaTV 1.0 zu nutzen. 

      andyschmid

      MagentaTV Update Email aber Tarif wurde nicht geändert?

      Ich habe eine Email von Telekom bzgl. eines MagentaTV Update erhalten, den Inhalt kopier ich unten. Wie in der Email beschrieben habe ich die neue MagentaTV App installiert. Jetzt habe ich zwei Apps "MagentaTV" und "MagentaTV - 1. Gen" auf meinem Samsung TV.

      Das Problem ist wenn ich die neue "MagentaTV" App starte und auf "Loslegen" klicke kommt die Meldung: "Dein Tarif benötigt die App "MagentaTV - 1. Generation". Ich kann sonst nichts weiter machen.

      Jetzt frage ich mich natürlich was das ganze soll. Wieso werde ich per Email informiert das ich die neue App installieren soll aber wenn ich diese dann benutzen will ist mein Tarif immer noch auf der alten?

      Inhatl der Email:

       
      Wie läuft das Update ab?

      Das Update findet an den Tagen ab dem 26. März 2025 statt und wird automatisch gestartet. In den meisten Fällen wird das Update nur wenige Minuten dauern und nachts erfolgen. Sie brauchen hierfür nichts zu tun.
       
       

      andyschmid
      MagentaTV Update Email aber Tarif wurde nicht geändert?

      Dein Tarif wird sich auch nicht geändert haben, wenn dein Account eines Tages umgezogen sein wird. Denn die Telekom nimmt nur einen Umzug der Zugriffsberechtigung durch, auf welche Plattform du zugreifen darfst, 

         

      Hintergrund:

      MagentaTV 2.0 und MagentaTV 1.0 haben nicht nur unterschiedliche Oberflächen, sondern sind tatsächlich unterschiedliche Plattformen mit unterschiedlichen Servern, Speichern, Senderlisten, Merkliste, Aufnahmenlisten, Geplant-Listen, ... .

      Man spricht davon, dass die Telekom  voraussichtlich irgendwann Mitte 2026 die MagentaTV 1.0 Plattform abschalten möchte. Um das tun zu können, sollten zuvor entweder selbst MagentaTV 1.0 Kunden auf MagentaTV 2.0 umgebucht haben oder sollte die Telekom die restlichen MagentaTV 1.0 Kunden einen nach dem anderen auf die andere Plattform umgezogen haben.

         

      Mein Tipp:

      Mache Fotos von deiner Senderliste, deiner Merkliste, deiner Geplant-Liste, deiner Aufnahmenliste in MagentaTV 1.0. So schaffst du dir Fotos als Spickzettel zur Neueinrichtung von MagentaTV in der MagentaTV 2.0 Plattform, wenn der Umzug mal durch ist bei dir. 

      0