Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
MagentaTV XMAS Aktion Benutzer-PIN
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe gestern erfolgreich die XMAS Aktion für MagentaTV gebucht. Wurde auch per Mail bestätigt und ich kann TV-Inhalte des laufenden Programms über MagentaTV sehen. Was aber nicht funktioniert, sind (kostenlose) Serien. Egal welche kostenlose Serie ich auswähle, auch Märchen ab 6 Jahren, immer erscheint nach dem Klick auf Abspielen eine neue Seite mit der Aufforderung, dass ich die Benutzer- PIN eingeben soll. Diese habe ich aber (natürlich) nicht. Nach dem Klick auf "Keine PIN oder PIN vergessen?" (im Webbrowser), kommt eine Übersichtsseite mit dem Status "nicht eingerichtet". Wenn ich dann dort eine neue Benutzer- PIN durch Eingabe von Personalausweis-Daten versuche einzurichten, kommt "Ein Fehler ist aufgetreten. Du hast noch kein Produkt gebucht und kannst daher keine Legitimation durchführen."
Frage: Ist der 1-Monats-Test von MagentaTV mit oder ohne den kostenlosen Serien? Wenn mit Serien, die kann ich diese nutzen bzw. wie lege ich die Benutzer- PIN an, wenn man diese dafür benötigt?
223
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
542
0
2
vor 3 Jahren
208
0
2
Akzeptierte Lösung
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
berlin2000
vor 3 Jahren
@berlin2000 Geh in die Jugendschutz Einstellungen und gib das alter frei
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/jugendschutz-pins/was-ist-die-benutzer-pin-und-wie-erhalte-ich-sie?samChecked=true
1
1
berlin2000
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
@Thunder99 Vielen Dank!
Dein Link führte zum Ziel, allerdings konnte ich dort noch nicht das Alter freigeben, sondern nur wieder eine Benutzer- PIN auswählen, aber diesmal erfolgreich. Und direkt in den Einstellungen bei MagentaTV konnte ich dann die Altersfreigabe machen.
1