MagentaTV zeichnet in der Cloud länger auf, als eingestellt
vor 7 Monaten
Hallo,
ich habe am Reciver wie bei der Cloud (am iPhone 13 Pro oder iPad Pro 11 Zoll, 4. Generation) eingestellt, dass Aufzeichnungen zehn Minuten beginnen sollen und zehn Minuten nach der Sendung enden sollen.
Jetzt habe ich verschiedene Sendungen/Serien als Serienaufnahme eingestellt:
ZDF Heute Show auf dem ZDF, Pastewka auf ComedyCentral, und noch einige weitere ...
Wenn ich die Aufnahmen von ZDF Heute Show am iPad anschaue, stelle ich fest, dass mehr als zwei Stunden und 30 Minuten aufgezeichnet wurden. Es werden auch die nachfolgenden Sendungen ZDF Magazin Royal, Aspekte, Heute Update und der erste Teil von Ermittler aufgezeichnet.
Bei Pastewka ist es nicht ganz so lang, nur eine Stunde und ungefähr 15 Minuten. Die Nachfolgende Sendung Last Man Standing wird auch noch komplett aufgezeichnet und ein paar Minuten der nächsten Sendung.
Die vorherige Sendungen werden normal mit der Vorlaufzeit von zehn Minuten mit aufgezeichnet.
Am Receiver kann ich so ein "Fehlverhalten" nicht feststellen.
Woran liegt das und wie kann ich das ändern?
Liebe Grüße,
Karsten
1120
29
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
710
0
2
vor 7 Monaten
Woran liegt das und wie kann ich das ändern?
Schwer zu sagen. Du hast einen Vertrag mit 1.0, da Du ja einen Receiver nutzt, ist das richtig?
Nimmst aber auch in der Cloud auf?
Ist das so richtig?
4
Antwort
von
vor 7 Monaten
Dann ja, 1.0
Ganz oben auf der Seite ist ein Hinweis, wie Du das feststellen kannst.
Wie genau heißt den der Vertrag?
Antwort
von
vor 7 Monaten
Dann ist es Magenta 1.0
Antwort
von
vor 7 Monaten
MagentaZuhause L - MagentaTV Entertain
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @KarstenSocher
Soweit mir bekannt ist, hat die Vor bzw. Nachlaufzeit bei Cloudaufnahmen noch nie richtig funktioniert. Wie du ja schon festgestellt hast ist das bei Festplattenaufnahmen nicht der Fall. Selbst ändern kannst du da leider nichts. Es bleibt nur abzuwarten bis die Telekom das Problem löst. Ein genaues Datum ist diesbezüglich nicht bekannt.
Gruß
renner281064
18
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hey @KarstenSocher,
leider kam die Nachricht erst jetzt in meine Hände.
Da ich nun nicht unangekündigt zu dieser späten Stunde anrufen möchte, versuche ich es gern ein anderes Mal. Passt es dir ggf. morgen mit einem Anruf?
Liebe Grüße
Swetlana
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hey,
bin jetzt wieder online. Heute am späten Nachmittag passt (7.10).
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @KarstenSocher,
leider konnte ich dich aktuell telefonisch nicht erreichen. Teile uns doch mit, wann es wieder passt.
Viele Grüße Türkan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
ZDF Heute Show auf dem ZDF
Du weißt dass du das problemlos in der Mediathek anschauen kannst?
4
Antwort
von
vor 7 Monaten
Trotzdem ändert es nichts an dem bestehenden Problem, oder?
An dem Problem ändert sich nix aber wenn man weiß dass es problemlos möglich ist eine Alternative zu nutzen die möglich ist ohne Cloud-Speicherplatz zu belegen oder gar von sich aus eine Initiative zu ergreifen ist das doch durchaus im Rahmen des Denkbaren dass man diese Möglichkeit auch bevorzugen könnte.
Da du ja schon davon gehört hast dass es machbar ist steht es dir frei für dich zu entscheiden was du machen willst 😉
Antwort
von
vor 7 Monaten
Es gibt aber auch Sendungen, die nicht vollständig in eine Mediathek geladen werden, zum Beispiel VSS oder TVTotal Comedy Contest. Oder es gibt Sender ohne Mediathek. Das Problem wäre dann zwar bei der Heuteshow behoben, besteht aber dann doch noch generell. Mediathek wäre dann zwar eine Möglichkeit, aber keine Problemlösung für alle Sendungen/Sender.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Es gibt aber auch Sendungen, die nicht vollständig in eine Mediathek geladen werden, zum Beispiel VSS oder TVTotal Comedy Contest.
Und die hab ich nicht erwähnt, ich habe ausschließlich von der Heute Show gesprochen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von