MagentaTV

vor einem Jahr

Hallo,


seit einigen Tagen ruckelt das Bild immer mal wieder.

 

Es wurde vorher nichts verändert.

 

Internet über LAN mit 200 mbit
FRITZ!Box 7490 / FRITZ! OS : 7.57
Fernseher: Samsung UE75RU7179UXZG
Softwareversion: T-MSLDEUC-1406.3
MagentaTV App Version: 1.14.6

 

Sämtliche andere Streaming Apps funktionieren einwandfrei. Es ruckelt komischerweise nur die MagentaTV App. 

 

Woran liegt der Fehler?

289

22

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Zecke004  schrieb:
    Fernseher: Samsung UE75RU7179UXZG
    Softwareversion: T-MSLDEUC-1406.3
    MagentaTV App Version: 1.14.6

    @Zecke004 

    MTV App direkt auf dem Samsung?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    ja, hat 1 Jahr ziemlich einwandfrei funktioniert 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    hat 1 Jahr ziemlich einwandfrei funktioniert 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Zecke004  schrieb:
    Internet über LAN mit 200 mbit

    FTTH oder doch DSL?

    Die 7490 ist NICHT Super Vectoring fähig und darf daher nur an VDSL 100 betrieben werden. 

    10

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @mgg01  schrieb:

    auch wenns blöd klingt, aber bitte auch mal ruhig das lankabel austauschen

    (auch wenn du angibst, dass weiteres einwandfrei funktioniert)

    Eben, was soll das also bringen?

     

    @mgg01  schrieb:
    über die tv box der telekom nachzudenken,

    Die ist lange aus dem Vertrieb.

    Du meinst vermutlich die TV ONE.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @mgg01 Ok, du weist schon was das bedeutet?

     

    Heimnetz der nächsten Generation

    Alles neu, alles schnell

     
     

    für mehr Flexibilität und Geschwindigkeit

    für schnellstes Heimnetz

    mit Dual-Core-Prozessor

    bis 100 MBit/s und Vectoring-Unterstützung

    mit bis zu 1.300 +
    450 MBit/s

     

    Der Drops ist bei 100 eigentlich gedeckelt. 

    Auch wenn SVDSL untertstützt wird ist danach der Kanal zu. 

     

    Man man man man man .....

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    es ist alles bereits oben erklärt......

     

    man, man, man

  • 5 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    genau,richtig,die meinte ich auch.

     

     

    @falk2010  schrieb:
    Eben, was soll das also bringen?

    ich würde erstmal grundliegendes ausschließen, dies kann aufwand und sucherei ersparen, vorallem schadet es hier nicht.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @mgg01  schrieb:
    die lebenserfahrung zeigt immer wieder, grundliegende dinge schritt für schritt auszuschließen. 

    Ja, in einer sinnvollen Reihenfolge und Abwägung.

     

  • 5 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    richtig, die nahliegende dinge sind es manchmal,welche den alltag begleiten. sei es ein stromreset am endgerät, sei es ein verbindungskabel  oder ein werkseitiger reset bei softwareproblemen am endgerät..etc etc etc.....es kostet nichts und vorallem ist der aufwand in wenigen sekunden erledigt. warum also nicht einfach auch mal ein verbindungskabel austauschen, so einfach und schlicht es klingt.

    ich sehe hier im forum immer wieder wie verspielt nach fehlern (wenngleich oft auch kreativ) gesucht werden und dann sind es die grundliegenden dinge, welche nicht geprüft werden.

     

    @Zecke004 bitte lieber zecke004, kläre  erstmal wie oben erwähnt die grundliegenden und einfachen dinge ab , dies erspart dir aufwand und stress. so blöd es manchmal klingt.

    hast du alles abgeklärt, dann suchen wir weitere möglichkeiten, wobei dem ganzen grenzen gesetzt sind, wenn es ein endgeräteproblem ist. da wäre es sicher sinnvoll, ein gerät der telekom dazuzubuchen. ich bin zwar kein fan der "one" wegen der vielen beschränkungen (kein dolby digital 5.1,begrenzte aufnahmespeicherdauer oder fehlender timeshift-funktion bei vielen der tv sender gängeltechnisch aber diese sind in dem app ja auch bereits vorhanden)

     

     

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo  @Zecke004 

     

    es tut mir leid, dass die App nicht richtig bei dir funktioniert.

    Hast du den Rat von @mgg01 befolgt?

    Bitte befülle auch dein Profil mit deiner Kunden und Rufnummer.

     

    Ich wünsche euch allen noch ein schönen 3. Advent.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

    0

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