MagentaTV
vor einem Jahr
Hallo,
seit einigen Tagen ruckelt das Bild immer mal wieder.
Es wurde vorher nichts verändert.
Internet über LAN mit 200 mbit
FRITZ!Box 7490 / FRITZ! OS : 7.57
Fernseher: Samsung UE75RU7179UXZG
Softwareversion: T-MSLDEUC-1406.3
MagentaTV App Version: 1.14.6
Sämtliche andere Streaming Apps funktionieren einwandfrei. Es ruckelt komischerweise nur die MagentaTV App.
Woran liegt der Fehler?
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kurz59
vor einem Jahr
Fernseher: Samsung UE75RU7179UXZG Softwareversion: T-MSLDEUC-1406.3 MagentaTV App Version: 1.14.6
Softwareversion: T-MSLDEUC-1406.3
MagentaTV App Version: 1.14.6
@Zecke004
MTV App direkt auf dem Samsung?
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Zecke004
Antwort
von
kurz59
vor einem Jahr
ja, hat 1 Jahr ziemlich einwandfrei funktioniert
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kurz59
Zecke004
vor einem Jahr
hat 1 Jahr ziemlich einwandfrei funktioniert
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CyberSW
vor einem Jahr
Internet über LAN mit 200 mbit
FTTH oder doch DSL?
Die 7490 ist NICHT Super Vectoring fähig und darf daher nur an VDSL 100 betrieben werden.
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Zecke004
Antwort
von
CyberSW
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe mich wahrscheinlich etwas unglücklich ausgedrückt.
Ich habe einen Glasfaseranschluss mit 200mbit. Die FRITZ!Box dient als Router.
Der Fernseher ist mit einem LAN-Kabel verbunden. Richtigerweise natürlich Max. 100 Mbit.
Wie gesagt, im ganzen Netzwerk funktioniert alles einwandfrei. Auch über den Samsung Tv funktionieren alle anderen Streaming Apps einwandfrei. Z.b. Prime Video, Netflix, RTL + und viele Mediatheken. Alle ohne Ruckeln.
Nur die MagentaTV App ist am ruckeln. Da scheint der Fehler eher dort zu liegen.
Es wurde nichts verändert.
Da ich leider wenig Ahnung von der Technik habe und ich auf der schnelle nichts googeln konnte, weiß ich nicht, wie ich an die erforderlichen Daten der FRITZ!Box komme.
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mgg01
Antwort
von
CyberSW
vor einem Jahr
hallo zecke 004,
keine sorge, du hast einen glasfaseranschluss und die von mir angefragten daten benötigen wir hier nicht da kein vectoring/supervectoring.
das signal wird via licht verlustfrei übertragen sofern lt. fritzbox keine unterbrecher im ereignisprotoll ersichtlich sind.
hast du denn mal folgendes ausprobiert?
(hatte es ganz oben mal erwähnt)
1. das tv gerät in die werkseitige einstellung gesetzt?( beachte bitte, dass du für die ersteinrichtung die samsung zugangsdaten benötigst weil sonst einige apps ohne zugang nicht funktionieren oder nicht installierbar sind)
2. das tv gerät mal aus dem strom genommen bzw. kaltreset durchgeführt?
3. auch wenns blöd klingt, aber bitte auch mal ruhig das lankabel austauschen
(auch wenn du angibst, dass weiteres einwandfrei funktioniert)
sollte alles nichts bringen, ist es, einfach gesagt auch möglich, dass die software des tv gerätes oder das magenta app selbst nicht sauber funktioniert. da würde ich dir raten, über die tv box der telekom nachzudenken, welche du in deinem vertrag dazubuchen kannst. da hast du den vorteil, dass du bei eventuellen fehlern supportunterstützung der telekom hast.
vorhandene aufzeichnungen in der tv cloud, programmliste bleibt erhalten
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falk2010
Antwort
von
CyberSW
vor einem Jahr
auch wenns blöd klingt, aber bitte auch mal ruhig das lankabel austauschen (auch wenn du angibst, dass weiteres einwandfrei funktioniert)
auch wenns blöd klingt, aber bitte auch mal ruhig das lankabel austauschen
(auch wenn du angibst, dass weiteres einwandfrei funktioniert)
Eben, was soll das also bringen?
über die tv box der telekom nachzudenken,
Die ist lange aus dem Vertrieb.
Du meinst vermutlich die TV ONE.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
@mgg01 Ok, du weist schon was das bedeutet?
Heimnetz der nächsten Generation
Alles neu, alles schnell
USB 3.0
für mehr Flexibilität und Geschwindigkeit
Gigabit-LAN
für schnellstes Heimnetz
High-Performance-Routing
mit Dual-Core-Prozessor
DSL
bis 100 MBit/s und Vectoring-Unterstützung
WLAN AC + N
mit bis zu 1.300 +
450 MBit/s
Der Drops ist bei 100 eigentlich gedeckelt.
Auch wenn SVDSL untertstützt wird ist danach der Kanal zu.
Man man man man man .....
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mgg01
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
es ist alles bereits oben erklärt......
man, man, man
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
*Paz Vizsla*
mgg01
vor einem Jahr
genau,richtig,die meinte ich auch.
Eben, was soll das also bringen?
ich würde erstmal grundliegendes ausschließen, dies kann aufwand und sucherei ersparen, vorallem schadet es hier nicht.
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falk2010
Antwort
von
mgg01
vor einem Jahr
ich würde erstmal grundliegendes ausschließen,
Eben, das Kabel als Grundlage ist in Ordnung, sonst müsste es überall Störungen bei @Zecke004 geben.
Es ist ja nicht die erste Meldung mit dem Fehlerbild bei SAMSUNG.
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mgg01
Antwort
von
mgg01
vor einem Jahr
nicht unbedingt, es gibt durchaus anwendungen, welche sensibel reagieren, wenn ein verbindungskabel nicht korrekt abgeschirmt sind. ich habe schon pferde kotzen sehen.
es ist auch nur eine empfehlung von mir, es obliegt dem nutzer ob er sie annehmen möchte. die lebenserfahrung zeigt immer wieder, grundliegende dinge schritt für schritt auszuschließen. das erspart arbeit und zeit. alternativ könnte man auch statt der lanverbindung es via wlan testen sofern das wlan sauber funktioniert.
allerdings riecht das fehlerbild nach einem softwareproblem. ich nutze sporadisch hin und wieder das magenta tv app, übrigens auch ein samsung gerät,welches ich letztes jahr gekauft habe. ich habe dieses fehlerbild bisher nicht bemerkt.
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falk2010
Antwort
von
mgg01
vor einem Jahr
die lebenserfahrung zeigt immer wieder, grundliegende dinge schritt für schritt auszuschließen.
Ja, in einer sinnvollen Reihenfolge und Abwägung.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mgg01
mgg01
vor einem Jahr
richtig, die nahliegende dinge sind es manchmal,welche den alltag begleiten. sei es ein stromreset am endgerät, sei es ein verbindungskabel oder ein werkseitiger reset bei softwareproblemen am endgerät..etc etc etc.....es kostet nichts und vorallem ist der aufwand in wenigen sekunden erledigt. warum also nicht einfach auch mal ein verbindungskabel austauschen, so einfach und schlicht es klingt.
ich sehe hier im forum immer wieder wie verspielt nach fehlern (wenngleich oft auch kreativ) gesucht werden und dann sind es die grundliegenden dinge, welche nicht geprüft werden.
@Zecke004 bitte lieber zecke004, kläre erstmal wie oben erwähnt die grundliegenden und einfachen dinge ab , dies erspart dir aufwand und stress. so blöd es manchmal klingt.
hast du alles abgeklärt, dann suchen wir weitere möglichkeiten, wobei dem ganzen grenzen gesetzt sind, wenn es ein endgeräteproblem ist. da wäre es sicher sinnvoll, ein gerät der telekom dazuzubuchen. ich bin zwar kein fan der "one" wegen der vielen beschränkungen (kein dolby digital 5.1,begrenzte aufnahmespeicherdauer oder fehlender timeshift-funktion bei vielen der tv sender gängeltechnisch aber diese sind in dem app ja auch bereits vorhanden)
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Behar A.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Zecke004
es tut mir leid, dass die App nicht richtig bei dir funktioniert.
Hast du den Rat von @mgg01 befolgt?
Bitte befülle auch dein Profil mit deiner Kunden und Rufnummer.
Ich wünsche euch allen noch ein schönen 3. Advent.
Viele Grüße
Behar A.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Zecke004