MagentaZuhause M Regio - Kunden 2. Klasse
vor 2 Monaten
Hallo,
bis vor kurzem war ich noch richtiger MagentaZuhause Kunde - MagentaTV SmartStream 2.0 und zusätzlichen Angeboten wie WOW (als normale Sky Sender), DAZN, Disney+, Netflix. Ich konnte alle Angebote über meinen Account verwalten und ich war rundum zufrieden.
Jetzt bin ich umgezogen und hier unterhält die Telekom kein eigenes Netz, sondern in diesem Falle M-Net. Und damit bin ich wie ich schmerzlich in den letzten Wochen gelernt habe, leider nur noch ein Kunde 2. Klasse.
Die Verträge werden nicht mehr richtig angezeigt, das Internet ist 2 Tage nach der Freischaltung zusammengebrochen und es hat 4 Tage bis dann ein Techniker kam und irgendetwas am Verteiler Kasten repariert hat und inzwischen habe ich gelernt, dass die Zubuchung von (fast) sämtlichen zusätzlichen Angeboten wie Wow (als normale Sky Sender), DAZN und Netflix nicht möglich ist - erstaunlicherweise von Disney+ schon.
Ich hatte den Vertrag nur abgeschlossen, weil der erste Berater mit dem ich telefoniert habe mir versichert hat, dass eine Umstellung meines bestehenden Pakets überhaupt kein Problem sei. Nach vielen weiteren Telefonaten mit den wirklich sehr freundlichen und bemühten Beratern und Technikern weiß ich, dass das einfach gar nicht geht und auch nicht gehen wird. Leider gab es dazu immer wieder unterschiedliche Aussagen.
Jetzt sitze ich also die nächsten 24 Monate auf einem Vertrag, den ich nicht erweitern, ändern oder kündigen kann und den ich nur in der Annahme abgeschlossen habe dass ich mein altes Paket einfach "mitnehmen" kann. Das schönste ist, dass der alte Vertrag noch parallel im November lief und ich problemlos alles genauso wie in der alten Wohnung nutzen konnte.
Falls es doch eine Möglichkeit gibt die Pakete zu zubuchen und ich meine nicht einzeln bei DAZN, Netflix oder WOW (das ich dann auch nur über die App sehen könnte) sagt bitte bescheid.
Ich bin total enttäuscht und kaufe mir jetzt Sky Stream - da geht das alles auch für Regio Kunden oder für Kunden mit einem Breitband-Internet Zugang.
200
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
221
0
3
299
0
2
390
0
3
fdi
vor 2 Monaten
@MagnusV
Alternative wäre ja ein Vertrag direkt bei MNet gewesen (da bist du dann Kunde 1. Klasse) und dazu Magenta TV Unabhängig vom Anbieter.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
fdi
vor 2 Monaten
Hallo @MagnusV,
ich kann verstehen, dass es ärgerlich für dich ist. Allerdings besteht hier keine andere Möglichkeit. Wenn der RegioTarif für dich nicht akzeptabel ist, kannst du diesen innerhalb der Widerrufsfrist stornieren. Aber das wird an der Verfügbarkeit natürlich nichts ändern.
Viele Grüße Türkan
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
CyberSW
vor 2 Monaten
Och es gibt sogar noch mehr Klassen dazwischen, wenn du unbedingt nach Klassen einteilen willst.
Aber ja .. Regio kann je nach Partner noch ein wenig "unschön" wirken.
Gibt ja auch mittlerweile Regio Anschlüsse wo du das nicht bemerkst.
Da es zwischen der Telekom und MNet ja auch so beim FTTH gekrieselt hat, glaub ich jedoch nicht dran, dass es sich dort groß ändert.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
MagnusV
vor 2 Monaten
Hallo @Türkan Ü. ,
sorry, dass ich deinen Namen falsch geschrieben habe.
Das ändert aber nichts daran, dass ich niemals diesen Vertrag abgeschlossen hätte, wenn ich gewusst hätte, dass der Tarif MagentaZuhause M Regio die versprochenen Leistungen gar nicht möglich macht. Die Widerrufsfrist natürlich längst abgelaufen. Allerdings ist offensichtlich dass die Telekom als Vertragspartner nicht liefert.
Grüße,
magnus
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
MagnusV
Antwort
von
MagnusV
vor 2 Monaten
@Sarah E.
Tatsache ist das mir verschiedene Berater versichert haben, dass ich mein Paket wie ursprüngl einfach weiter benutzen kann und das ist definitiv nicht der Fall. Wenn vor allem der erste Berater mir gesagt hätte, dass es nicht geht hätte ich den Vertrag nicht abgeschlossen.
Als treuer Telekom Kunde würde ich mir wünschen, dass ein Berater dann eine Empfehlung wie @fdi oben gibt. Das wäre im Sinne des Kunden.
Folgende Annahme ist sehr nahe liegend: man kann nur nicht das normale Magenta TV Produkt nutzen weil es mit dem Regio Internet Tarif verbunden ist und die internen, technischen und organisatorischen Telekom-Prozesse es nicht zulassen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MagnusV
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MagnusV