Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

magentTV atändig aussetzer

vor 2 Jahren

Magenta TV App Version: 1.146

 

OK. TV ODL 55950 UC

Fritz!Box 7590

 

immer wieder kurze Bild und Ton Abbrüche

App lädt neu

Heute ganz schlimm, entspanntes TV nicht möglich

dafür bin ich nicht bereit, jeden Monat 15 Euro zu bezahlen!

Auf Amazon Prime App laufen die gleichen Programme ohne Probleme

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    • vor 2 Jahren

      Amazon Prime kann den Inhalt zwischenspeichern. Daher kann man das nicht mit Live Fernsehen vergleichen. 

      Wie ist der Fernseher mit dem Router verbunden? 
      wenn WLAN, dann nutze mal ein LAN Kabel zum Router. 

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    • vor 2 Jahren

      Kugic

      Amazon Prime kann den Inhalt zwischenspeichern. Daher kann man das nicht mit Live Fernsehen vergleichen.

      Amazon Prime kann den Inhalt zwischenspeichern. Daher kann man das nicht mit Live Fernsehen vergleichen. 
      Kugic
      Amazon Prime kann den Inhalt zwischenspeichern. Daher kann man das nicht mit Live Fernsehen vergleichen. 

      die App kann doch auch zwischenspeichern, das ist ja der große Unterscheid zu Multicast.

      Ich gehe auch davon aus, dass er in beiden Fällen LiveTV meint.

       

      @peter danzl 

      da dein TV eher der niedrigen Preiskategorie angehört ist es durchaus möglich dass der einfach überfordert ist weil zu wenig Speicher und Leistung an Bord ist.

      Du kannst versuchen einen sauberen Neustart des TV zu machen ob es dann läuft, ansonsten würde ich einen externen Zuspieler empfehlen.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Amazon Prime hat auch Live TV z.B. das Erste, ZDF usw. läuft ohne Probleme!

      Überfordert, schließe ich auch aus, da die Probleme es vor etwa einem Monat anfingen!

      Am WLAN kann es auch nicht liegen, es mit Ethernet Verbindung nicht besser ist!

      Neustart schon zig mal (auch die App habe ich mehrere mal neu gelöscht und neu installiert

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @peter danzl

       

      du hast uns hier in der Community ja doppelt angeschrieben und meine Kollegin hat bereits im anderen Thread gefragt, ob der Cache schon gelöscht wurde. Wie lautet die Antwort? 😊 

       

      Auf dem ersten Blick hört es sich für mich so an, als wenn sich die App "verschluckt" hat. Aber wenn die Bildstörungen weiterhin auftreten, müssen wir einmal näher schauen. Einen Router Neustart empfehle ich dir zudem auch. 

       

      Weihnachtliche Grüße 🎄

      Ina B. 

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      An MagentaTV für welches du 15,- zahlst, scheint es nicht zu liegen, da der Stream bei mir tadellos läuft und auch keine Störungen bisher gemeldet wurden.

      Von daher würde ich den Fehler nicht bei der Telekom suchen Zwinkernd

       

      Wie verhält es sich mit der Wiedergabe auf einem Smartphone mit der MagentaTV App im selbigen (W)LAN?

       

      Wie steht es um die Signalstärke des WLAN's des TV's?

       

      BTW: Die App für AndroidTV ist leider nicht die Beste. Ich kenne aus der Vergangenheit auch, daß Wiedergaben beendet werden. Viel bessere Erfahrungen habe ich mit der MagentaTV One Box gemacht. Die läuft richtig gut und ist echt schnell unterwegs.

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      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hab das gleiche Problem mit einen lg der mittelklasse . In meinen beitrag hat auch noch jemand das problem..

       

      Denke es liegt definitiv an dem.stick

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Wenn du vom Stick der Telekom sprichst, kann ich unterschreiben daß der öfter Ärger macht. Der Stick war bisher meine schlechteste Hardware. 

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @vanguardboy  @Agent_Adam 

      hier geht es um die App direkt auf einem TV, das hat also mit euren Problemen nichts zu tun.

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      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin @Agent_Adam, 

       

      ohwei, es tut mir leid, dass du so eine schlechte Erfahrung mit dem Gerät gemacht hast. Ich biete dir gerne an, dass wir uns den Sachverhalt einmal gemeinsam ansehen, denn so soll es natürlich nicht bleiben.

       

      Bitte sei so lieb und hinterlege deine Daten im Profi. Im Anschluss freue ich mich über einen kurzen Ping, wann ein Gespräch am besten passt. 

       

      Liebe Grüße,

      Lin J. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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