Gelöst

Mangenta App auf dem Samsung Smart TV funktioniert nicht

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe einen neuen Samsung QLED Fernseher mit der Mangenta App. Leider ist sie bei mir kaum nutzbar. Ich habe folgende Probleme: 1. Beim Umschalten wird der neue Sender plötzlich nicht angezeigt, es dreht sich ewig der Ladekreis. 2. Schaue ich eine Sendung zeitversetzt, bleibt irgendwann das Bild stehen, der Ton läuft weiter. Irgendwann steht dann alles. 3. Beim zeitversetzten Abspielen fehlt der Schluss der Sendung.

Gerade das erste Problem nervt am meisten. Ich habe nun einen Fire TV Stick angeschlossen, hier läuft die App.

Andere Apps auf dem Gerät funktionieren einwandfrei, die Mediatheken, Waipu.tv usw.

Ich habe schon versucht, die App neu zu installieren, das hat nichts gebracht. 

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank. 

1094

16

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @tojo1,

    nach den Wartungsarbeiten an der TV-Infrastruktur in KW06 wurde im Rahmen der Qualitätssicherung festgestellt, dass die Funktionen Timeshift und Re-Start auf Samsung TV-Geräten nicht einwandfrei funktionieren. Da alle anderen Plattformen (z. B. AndroidTV, Android und IOS für Smartphone/Tablets, FireTV) nicht von diesem Fehler betroffen sind, wurden die fehlerhaften Funktionen für Samsung TV-Geräte temporär deaktiviert. Ein Firmware-Update oder eine Neuinstallation der MagentaTV App auf dem Samsung TV-Gerät des Kunden ist nicht erforderlich und zielführend. Derzeit ist in Klärung, ob ein Update der App oder konfigurative Anpassungen an der TV-Plattform erforderlich sind. Sobald eine Lösung vorliegt werden die Funktionen wieder aktiviert.

    Grüße
    Alexander M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1146

0

3

Gelöst

in  

143

0

3