Media Receiver 400 startet nicht mehr

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem, dass mein Media Receiver 400 nicht mehr startet. Urplötzlich fing das an. Habe den Start Knopf gedrückt und nichts passiert. Es leuchtet nichts und alle Kabel sind drin, schließlich ging er ja vorher. 

Hatte per Mail an Telekom geschrieben und noch keine Antwort per Mail stattdessen ständig Anrufe von 08003301000. 

Ich hatte geschrieben, dass ich schlecht erreichbar bin und wenn dann ab 18 Uhr. Und was ist? 6 von 7 Anrufe waren vor 18 Uhr. Wird die Mail nicht richtig gelesen? Als es dann doch einmal nach 18 Uhr klingelte meldete sich keiner und wurde gleich aufgelegt. Was soll das?

Kann mir jemand helfen? Vielleicht ist ja Netzteil kaputt? 

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  • vor 6 Jahren

    @rheinauer Netzteil kontrolliert? Andere Steckdose getestet? Wenn alles erfolgt ist lass den Mediareseiver tauschen hier rüber.

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true,

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @rheinauer dann ergänze dein Profil benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer das sich das Team @Telekom hilft Team bei dir melden kann  geh auf meinen link in der Signatur dann kommst du direkt drauf 

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    wie alt ist das System?

    höchstwarscheinlich kann es am Netzteil liegen oder ein anderer hardware defekt.

    Das Netzteil bereits mal 30min oder länger aus der Steckdose gehabt, am Netzteilkabel gewackelt, eine andere Steckdose ausprobiert während du einschaltest, bzw. zuvor mit einem Haarfön oder Lampe oder jedem anderen gerät was so gerade in der nähe ist und etwas mehr strom zieht...

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    ja ich mein das zwecks ausprobieren ob die Steckdose funktionert. Gibt da manchmal phänomene das ne LED lämpchen geht aber ein Föhn nicht usw...

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    @rheinauer

    Also was ich da machen würde: ein Meßgerät an den Ausgangsstecker des Netzteils ranhalten. Dann sieht man ob da noch etwas kommt. Vielleicht hat ja ein freundlicher Nachbar so etwas.

     

    Ansonsten hört sich das grundsätzlich nach einem technischen Defekt an. Und da hängt das weitere Vorgehen davon ab, ob das Gerät bei der Telekom gemietet ist oder ob es gekauft ist. Wenn gemietet, dann erhältst Du relativ einfach Ersatz. Wenn gekauft, dann bist Du beim MR400 wohl definitiv aus der Zeit 6 Monate nach Kauf raus (in welcher eine Regulierung des Falls grundsätzlich einfach ist) - und es ist fraglich, ob der Verkäufer (die Telekom?) den Fall im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung reguliert.

     

    Wenn es der MR400 selbst ist der defekt ist und wenn Du - auf welchem Weg auch immer - einen anderen Receiver MR400 oder MR401 haben wirst, dann kannst Du auch probieren, die Festplatte des alten MR400 ins neue Gerät umzubauen.

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Jetzt hat es funktioniert mit dem Eingeben der Daten. Diese sind nun gespeichert.

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @rheinauer,

    ich kann verstehen, dass es nicht schön ist, wenn der Media Receiver nicht das macht, was er soll. Da die Posts bereits etwas älter sind, wollte ich nachfragen, wie der altuelle Stand ist. Wurde bereits ein Austausch an irgendeiner Stelle angestossen? Wenn nicht, dann schicken Sie mir bitte die Seriennummer des Media Receivers per privater Nachricht hier über Service Forum: http://bit.ly/2G0325v

    Wenn Sie dies gemacht haben, dann melden Sie sich bitte hier im Thread nochmals kurz, danke.

    Gruß
    Sebastian S.

    8

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @Manuel Bl.  schrieb:
    Hallo @rheinauer,

    freut mich zu hören, das nun alles funktioniert. Fröhlich
    Grundsätzlich ist es egal, was du für einen Karton nimmst, Hauptsache der Retourenschein ist vollständig ausgefüllt.

    Liebe Grüße
    Manuel Bl.

    Hallo Manuel,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung. Dann weiß ich soweit bescheid.

     

    Viele Grüße

    rheinauer

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