Gelöst

Media Receiver 400 und sky

vor 7 Jahren

Seit Jahren nutzen wir entertain und sky über einen Receiver der Telekom. Nun wurde mir im Zuge einer Umstellung der Telekom Receiver 400 verkauft, seither finde ich die sky Programme nicht mehr, außer sky on Demand und Sport kompakt.  Die vorher über sky nutzbaren Sendern rtl Passion, nat Geographic etc. erscheinen mit „nicht gebucht“. 

Bei sky habe ich schon angerufen vor 4 Tagen, um die geräteliste zurücksetzen zu lassen. Dort sagte man mir, das dauere 1-2 Stunden. Bis heute ist aber nichts passiert.

nachdem ich schon meinen Netflix Account nicht mehr nutzen kann (danke dafür!) möchte ich nicht auch noch auf sky verzichten.

 

 

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    • vor 7 Jahren

      @Kiri67,

       

      da dein Profil schon ausgefüllt ist, kann vlt. @Sören M.  deinen aktuellen Sky- Bestand ermitteln und ggf. agieren Zwinkernd

       

      0

    • vor 7 Jahren

      Du hast bezüglich Netflix einfach den falschen MR . Mit MR 401 (und passend als Zweitreceiver der 201 zum 401) geht es nämlich.

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/entertain-tv/netflix-bei-entertaintv?samChecked=true

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/entertain-tv/netflix-bei-entertaintv

       

      Der MR 401 kann dafür manch anderes noch nicht. Beispielsweise die Nutzung von USB-Medien (USB-Anschlüsse sind derzeit nicht nutzbar) oder die Erwacheneninhalte der Eroticlounge, ... .

      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/media-receiver-401-schwarz

      8

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Kiri67,

      der Zugang der Auftragsbestätigung ist der Termin, mit dem die Widerrufsfrist beginnt.

      Ganz ehrlich, der Media Receiver 400 wurde hier ja in Verbindung mit der Bestellung des Vertrages im Vergleich zum Normalpreis extrem günstig erworben. Das war ein echtes Schnäppchen.

      Zu dem Preis würde ich das Gerät auch lieber behalten, so günstig bekommen Sie den Media Receiver 401 nicht.

      Haben Sie vielleicht einen SmartTV oder einen Bluray-Player? Da ist ja meistens auch die Netflix-App installiert.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Im Zuge einer Vertragsverlängerung..... die mir angeboten wurde mit dem „Schnäppchen“, unser vorheriger Media Receiver lief ja problemlos. Verkauft wurde das mit besserer Technik, verschwiegen wurde das Fehlen von Netflix. Darauf sollte man hinweisen. 

      Auftragsbestätigung und Freischaltung sollten auch nicht so weit auseinanderliegen, aber wie gesagt, ich hatte überhaupt nicht die Absicht — wir sind sehr langjähriger Kunde.

       

      Eigentlich war ich mit dem Kollegen und seiner Hilfe sehr zufrieden. 

      Ihre Argumentation verärgert jetzt nur noch, die Sache ist längst gelöst. Ich verabschiede mich an dieser Stelle.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Falls es das ca 50 Euro - Kaufangebot für den MR 400 war: der Normalpreis für den MR 401 bei Kauf ist ca 350 Euro, also das Siebenfache.

      Das habe ich deshalb so im Hinterkopf, weil ich selbst erst seit ca einem halben Jahr EntertainTV habe. Ich habe mich damals bewusst gegen den MR 400 entschieden (den Kauf) und statt dessen den MR 401 gemietet, weil ich den UHD-Receiver haben wollte und mir der Kaufpreis im Verhältnis zum Monatsmietpreis zu hoch war.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Kiri67,

      und da bin ich auch schon. Fröhlich

      Danke, dass Sie direkt die Daten hinterlegt haben. Eines kann ich schon mal sagen, die Sky Sender wurden gestern alle wieder rein gebucht.

      Die Sky Sender, finden Sie auf der Standard Senderliste ab Programmplatz 700.

      http://www.senderinfo.de/Sky_Senderliste.pdf

      Teste Sie es bitte einmal aus und melden sich dann wieder hier. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Super, bin begeistert, da sind sie ja wieder 👍🏼
      Danke für die schnelle Info

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Da gebe ich Ihnen Recht @Kiri67. Dann wünsche ich wieder viel Spaß mit Sky. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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