Media Receiver 401 Aufnahmen verschwunden
6 years ago
Hallo zusammen,
seit gestern Abend sind plötzlich einige Aufnahemn unter Meine Inhalte verschwunden. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, betrifft das Serienaufnahmen. Der verfügbare Speicherplatz hat sich jedoch nicht geändert. Gestern Nachmittag waren die Aufnahmen auch noch da. Abends wurden dann auch zwei Aufnahmen nicht richtig durchgeführt und waren unter fehlerhafte Aufnahmen mit 0 Minuten zu finden. Eine getätigte Einzelaufnahme von heute Nacht hat wieder ordentlich funktioniert. Wir haben den Receiver schon vom Strom genommen, Router neu gestartet und Receiver wieder an - keine Änderung. Auch ein manuelles Update hat leider nichts gebracht. Was kann ich sonst noch tun?
Vielen Dank schon einmal
LG, Katrin
6280
0
34
Accepted Solutions
All Answers (34)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6809
6
3
1019
0
3
625
0
5
Thunder99
6 years ago
@katrinwalter86 werden Powerline verwendet? Wenn ja komplett abstecken und auch vom Stromnetz.
Ansonsten den Mediareceiver für mindestens 15 Minuten vom Strom trennen das er sich ab und anmelden kann von der Plattform.
0
10
Load 7 older comments
katrinwalter86
Answer
from
Thunder99
6 years ago
@Ludwig IIDanke für die Info und die vorherige Hilfe. Ich habe die Daten in meinem Profil hinterlegt.
1
Ludwig II
Answer
from
Thunder99
6 years ago
@Ludwig IIDanke für die Info und die vorherige Hilfe. Ich habe die Daten in meinem Profil hinterlegt.
@Ludwig IIDanke für die Info und die vorherige Hilfe. Ich habe die Daten in meinem Profil hinterlegt.
Ok, habe dein Problem habe ich eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
1
katrinwalter86
Answer
from
Thunder99
6 years ago
Ich danke dir vielmals!
1
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
pamperlapescu
6 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @ katrinwalter86
Zwei Möglichkeiten, die ich dir anbieten kann!
Entweder garnichts machen und einfach abwarten. Manchmal ist der Server etwas verschnupft und die Aufnahmen tauchen nach ein, zwei Tagen wieder auf!
oder dein Speicherplatz ist bis ca. 80% voll! Damit ist die Platte "voll", denn die restlichen 20% werden als Arbeitsspeicher für Restart, Livebetrieb etc. benötigt! Dann werden in der Regel (selbst von dir angelegt?!) die ältesten Aufnahmen gelöscht!
schöne Grüße
2
17
Load 14 older comments
katrinwalter86
Answer
from
pamperlapescu
6 years ago
katrinwalter86 Kurzes Update: Die Einzelaufnahme, die in der Nacht von Freitag zu Samstag getätigt wurde - also nach Verschwinden der Aufnahmen - ist nun plötzlich auch verschwunden. Kurzes Update: Die Einzelaufnahme, die in der Nacht von Freitag zu Samstag getätigt wurde - also nach Verschwinden der Aufnahmen - ist nun plötzlich auch verschwunden. katrinwalter86 Kurzes Update: Die Einzelaufnahme, die in der Nacht von Freitag zu Samstag getätigt wurde - also nach Verschwinden der Aufnahmen - ist nun plötzlich auch verschwunden. Verschwunden heißt: die Aufnahme wurde tatsächlich gemacht und war vorhanden, ist es jetzt aber nicht mehr. Oder Wurde trotz Programmierung nicht gemacht? @Jürgen Wo. Bist du noch da?
Kurzes Update: Die Einzelaufnahme, die in der Nacht von Freitag zu Samstag getätigt wurde - also nach Verschwinden der Aufnahmen - ist nun plötzlich auch verschwunden.
Kurzes Update: Die Einzelaufnahme, die in der Nacht von Freitag zu Samstag getätigt wurde - also nach Verschwinden der Aufnahmen - ist nun plötzlich auch verschwunden.
Verschwunden heißt: die Aufnahme wurde tatsächlich gemacht und war vorhanden, ist es jetzt aber nicht mehr.
Oder Wurde trotz Programmierung nicht gemacht?
@Jürgen Wo.
Bist du noch da?
Die Aufnahme wurde tatsächlich gemacht und war auch vorhanden.
1
Ludwig II
Answer
from
pamperlapescu
6 years ago
@katrinwalter86
Was noch einfällt, ist ein Werksreset.
In diesem Beitrag habe ich das Zurücksetzen (Werksreset) ausführlich beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Durchlauf-ohne-stop/m-p/3879915#M329088
Beachte den Hinweis zur Festplatte!
2
Sherlocka
Answer
from
pamperlapescu
5 years ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-Aufnahmen-verschwunden/m-p/4141793#M347701
= Herkunft des Zitats.
@pamperlapescu
ggf liegt eine Verwechslung mit einem anderen MR vor? Der MR 401 Typ B kann mehr speichern, so dass die Festplatte mit 80 % noch nicht voll ist. Erst ab 85 % gibt es kein Timeshift mehr für Zweitreceiver, wenn man diesen MR als Hauptreceiver hat. Und die Menge, was gespeichert werden kann, übersteigt sogar die 85 %. Was ich bei mir seit Jahren beobachten kann.
Ich schreibe deshalb diese Ergänzung nach der langen Zeit, weil mich jemand drauf hin gewiesen hat, hier würde es stehen, dass es nicht so sein kann, wie ich es schon länger aus eigener Praxis kenne und auch aus mancher Info des Geräts selbst.
0
Unlogged in user
Answer
from
pamperlapescu
Anne W.
Telekom hilft Team
6 years ago
Ich warte gespannt auf die Rückmeldung.
Liebe Grüße Anne W.
6
2
katrinwalter86
Answer
from
Anne W.
6 years ago
@Anne W. Nein, die App nutze weder ich noch jemand anderes. Dann schaue ich mir das Thema Reset mal an.
1
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anne W.
6 years ago
Grüße Anne W.
1
Unlogged in user
Answer
from
Anne W.
mkbech
5 years ago
Receiver 401, Meine Aufzeichnungen werden nicht mehr angezeigt. Ich kann nicht mehr darauf zugreifen. Beim Einschalten, will der R. jedesmal neu starten,. Sucht Verbindungen und System. Der Vorgang kann bis zu 4 Min. dauern. Ich vermute Hardwaredefekt. Wer kann helfen?
0
1
Melanie S.
Telekom hilft Team
Answer
from
mkbech
5 years ago
Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Tritt der Fehler aktuell noch auf? Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden? Haben Sie den Router und Media Receiver schon für einige Minuten vom Strom getrennt und neu gestartet? Falls nicht, testen Sie es bitte mal aus. Wie sieht es danach mit den Aufnahmen aus?
Viele Grüße
Melanie S.
0
Unlogged in user
Answer
from
mkbech
Unlogged in user
Ask
from
katrinwalter86