Media Receiver 401 Bild flimmert nach Nutzung der Amazon Prime App

vor 2 Jahren

Ai Gude wie? Sollte heute den Media Receiver 401 von meinem Vater einrichten. Hat alles super geklappt bis ich die Amazon Prime App verbunden habe und wieder auf die Startseite wechselte flimmerte das Bild und erst ein Neustart könnte das Problem beheben hat das Problem zufällig noch jemand? Gibt es einen workaround oder muss mein Vater nun jedesmal den Receiver neu starten nach dem er Amazon benutzt hat? 

207

3

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Hallo @ben-k. ,

    Sie können es mal mit einer manuellen Installation der Software versuchen.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze 

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @ben-k.  schrieb:
    flimmerte das Bild und erst ein Neustart könnte das Problem beheben

    Ist im Fernseher irgendwo eine automatische Anpassung der Bildrate eingestellt? Ich schätze, hier wurde irgendwie von 50 auf 60 Hz gewechselt und dann (warum auch immer) nicht wieder zurück ...

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @ben-k.,

     

    wie ich sehe, gab es hier schon einige Rückfragen zu deinem Anliegen.

    Gib uns doch gerne noch ein paar weitere Infos, so kann dir schneller geholfen werden.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Telekom Experte

in  

8188

0

0

1 Sterne Mitglied

in  

577

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

864

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

1224

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

3201

0

2