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Media Receiver 401 - Bild friert ein beim neuen OLED TV
vor 4 Jahren
Hallo Community,
vielleicht könnt ihr weiterhelfen. Ich habe mir einen neuen OLED-TV (LG OLED55CX9LA) gekauft. Aber wenn ich meinen Media Receiver 401 (Dezember Update ist installiert) anschließe, bleibt das Bild nach ein paar Sekunden stehen oder läuft nur im Zeitlupentempo stehen. Vorher war der Receiver an einem Samsung HD-Fernseher angeschlossen und da funktionerte es einwandfrei bzw. funtioniert immer noch, wenn den Receiver wieder dort hin wechsle.
Am Netzwerk kann es nicht liegen: Telekom Smart 3 Router (Firmware aktuell) im Keller inkl. NetGear Switche im Keller bzw. im Wohnzimmer (GS105ev2, GS108ev3 mit aktueller Firmware). Alle andere Geräte (BluRay-Player LG, Telekom Speed Home Wifi etc.) oder die Apps (Netflix, Amazon Prime etc. ) am Fernseher funktionieren einwandfrei. Habe eine 100 MBit-Leitung.Auch das ganze Netzwerk bzw. alle Geräte runterfahren und neu starten hat nix gebracht.
Auch die Bildeinstellungen Media-Receiver (UHD, HD, SD) und am Fernseher soweit möglich gewechselt und getestet. Hat leider auch nicht funktioniert. Der LG hat die aktuellste Firmware installiert. Mir fällt leider nichts mehr ein, was ich machen könnte. Es muss irgendwo wohl eine Einstellungssache, denn der Media-Receiver funktioniert an sich am Samsung-Fernseher einwandfrei.
Jemand eine Idee? Bin echt am Verzweifeln.
Gruß
Christian
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Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
hängt der TV mit einem LAN Kabel am Internet?
Wenn ja, Passiert das auch, wenn du dieses Kabel entfernst?
U.U. den Router und Receiver nach dem entfernen des Kabels neu starten
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Jo3105
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
Danke, dass mit dem komplett vom Strom nehmen hat geklappt.... Topp.
Beste Grüße und gesund bleiben, obwohl, jetzt wo der Receiver wieder funktioniert...
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klaus555
5 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
@DerFriese31
es könnte sich dabei auch um ein HDMI -Kabel-Problem handeln. Hast ja jetzt UHD.
Bitte verwende nur dass HDMI Kabel des MR401.
Alternativ könntest du auch ein HDMI und Stromreset durchführen, also TV und MR für ca. 20 min stromlos machen(am besten Steckerziehen und nochmal kurz den Einschaltknopf betätigen), alle HDMI -Kabel an beiden Enden trennen, nach den 20 Min. zuerst die HDMI -Kabel verbinden und jetzt erst den TV und danach den MR hochfahren.
Vielleicht hilft es.
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Kay Wedi
2 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hat da eher eine der beiden Firmware-Versionen (Smart 3 oder die des 401er) ein Probblem: Entweder ein Gerät alleine oder beide zusammen haben Probleme miteinander?
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webmch
5 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Im Router die Datenschutzeinstellungen mal deaktivieren, den Router dann Neu starten. Dieses Problem ist der Telekom und den Techniker seit Beginn des Smart3 bekannt. Es wird hier zwar behauptet das es das Problem nicht gebe, jedoch haben mich schon 4-5 Techniker der Telekom deswegen angerufen
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