Gelöst
Media-Receiver 401, fehlende Aufnahmen, keine Aufnahmen möglich, Receiver angeblich offline
vor 2 Jahren
Hallo.
Bei meinem Media-Receiver 401 zeigt sich genau das Schadensbild, das bereits in mehreren Threads Thema war, etwa:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Reveiver-401-zeigt-an-das-er-Offline-ist/td-p/4963989
Die Aufnahmen am Receiver sind leer, in der Webanwendung aber noch vorhanden. Neue Aufnahmen werden auf egal welchem Wege nicht ausgeführt ("zu wenig Speicherplatz", ist aber nicht so, die Festplatte ist definitiv nicht voll). Zudem in den Einstellungen die Nachricht "Informationen nicht verfügbar, da der Hauptreceiver offline ist" - also keine Festplatte erkannt. Der Receiver selbst wurde dabei bis vor Kurzem noch als Hauptreceiver erkannt, nach einem der Workarounds aus obigen Threads nur noch als Zweit-Receiver, das Workaround, um den Receiver wieder zum Hauptreceiver zu machen, funktioniert nicht, es wird schlicht der dazu benötigte Dialog nicht angezeigt. Hierbei ist zudem keinerlei Zweit-Receiver überhaupt vorhanden, es gab und gibt nur diesen einen im Haushalt.
Sämtliche Tipps und Lösungen aus den obigen Threads und weitere habe ich bereits durchprobiert - alles ohne Erfolg. Ehe ich nun nochmal mehrere Stunden damit verbringe, weitere nutzlose Tipps zu beackern, wäre es recht schön, wenn einfach mal jemand sagen würde:
"Wir kennen das Problem, wenn das derart hartnäckig auftritt, dann ist schlicht der Receiver/die Festplatte hinüber."
Sowie eine Kontakt zum unkomplizierten Austausch.
Beste Grüße und vielen Dank
861
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1419
0
4
vor 5 Jahren
1180
0
2
203
0
3
353
0
3
2006
0
3
Akzeptierte Lösung
Thunder99
akzeptiert von
Marcel M.
vor 2 Jahren
Informationen nicht verfügbar, da der Hauptreceiver offline ist" - also keine Festplatte erkannt.
Festplatte defekt, vorrausgetzt es werden keine PLC Adapter verwendet, dann MR tauschen über den Link
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Hallo und vielen Dank für den Beitrag @THTHTH
Ich gehe davon aus, dass die Antwort von @Thunder99 passt. Wir können sicherheitshalber gerne konkreter reinschauen und den Austausch gegebenenfalls zusammen angehen, wenn das Profil befüllt und die Erreichbarkeit kommuniziert wird.
Viele Grüße und schöne Festtage
Marcel M.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Akzeptierte Lösung
Marcel M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Marcel M.
vor 2 Jahren
Hallo und vielen Dank für den Beitrag @THTHTH
Ich gehe davon aus, dass die Antwort von @Thunder99 passt. Wir können sicherheitshalber gerne konkreter reinschauen und den Austausch gegebenenfalls zusammen angehen, wenn das Profil befüllt und die Erreichbarkeit kommuniziert wird.
Viele Grüße und schöne Festtage
Marcel M.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel M.