Gelöst

Media-Receiver 401, fehlende Aufnahmen, keine Aufnahmen möglich, Receiver angeblich offline

vor 2 Jahren

Hallo.

 

Bei meinem Media-Receiver 401 zeigt sich genau das Schadensbild, das bereits in mehreren Threads Thema war, etwa:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Reveiver-401-zeigt-an-das-er-Offline-ist/td-p/4963989

MR -401-alle-Aufnahmen-verschwunden/td-p/5574937" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Receiver- MR -401-alle-Aufnahmen-verschwunden/td-p/5574937

 

Die Aufnahmen am Receiver sind leer, in der Webanwendung aber noch vorhanden. Neue Aufnahmen werden auf egal welchem Wege nicht ausgeführt ("zu wenig Speicherplatz", ist aber nicht so, die Festplatte ist definitiv nicht voll). Zudem in den Einstellungen die Nachricht "Informationen nicht verfügbar, da der Hauptreceiver offline ist" - also keine Festplatte erkannt. Der Receiver selbst wurde dabei bis vor Kurzem noch als Hauptreceiver erkannt, nach einem der Workarounds aus obigen Threads nur noch als Zweit-Receiver, das Workaround, um den Receiver wieder zum Hauptreceiver zu machen, funktioniert nicht, es wird schlicht der dazu benötigte Dialog nicht angezeigt. Hierbei ist zudem keinerlei Zweit-Receiver überhaupt vorhanden, es gab und gibt nur diesen einen im Haushalt.

 

Sämtliche Tipps und Lösungen aus den obigen Threads und weitere habe ich bereits durchprobiert - alles ohne Erfolg. Ehe ich nun nochmal mehrere Stunden damit verbringe, weitere nutzlose Tipps zu beackern, wäre es recht schön, wenn einfach mal jemand sagen würde:

 

"Wir kennen das Problem, wenn das derart hartnäckig auftritt, dann ist schlicht der Receiver/die Festplatte hinüber."

 

Sowie eine Kontakt zum unkomplizierten Austausch.

 

Beste Grüße und vielen Dank

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  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @THTHTH  schrieb:
    Informationen nicht verfügbar, da der Hauptreceiver offline ist" - also keine Festplatte erkannt.

    Festplatte defekt, vorrausgetzt es werden keine PLC Adapter verwendet, dann MR tauschen über den Link 

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo und vielen Dank für den Beitrag @THTHTH 

     

    Ich gehe davon aus, dass  die Antwort von @Thunder99 passt. Wir können sicherheitshalber gerne konkreter reinschauen und den Austausch gegebenenfalls zusammen angehen, wenn das Profil befüllt und die Erreichbarkeit kommuniziert wird.

     

    Viele Grüße und schöne Festtage

    Marcel M.

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