Solved
Media Receiver 401 Fehler F102020
6 years ago
Uns wurde gestern der Media Receiver 401 zum Tausch geliefert - beim Installieren bleibt er allerdings bei F102020 hängen. Der Router wurde schon für 10 Minuten getrennt. Ich gehe davon aus, dass er noch nicht freigeschaltet ist - finde allerdings im Kundencenter keine Möglichkeit den Freischaltungstermin anzufragen bzw. den Fehler zu melden. Wie finde ich heraus, ob und wann die Freischaltung erfolgt?
Grüße aus Freising
2287
15
This could help you too
4 years ago
4984
0
3
7 years ago
16406
0
3
6 years ago
Welcher Tarif ist denn vorhanden ??Der MR muss nicht freigeschaltet werden. Füür den MR 4xx ist Entertain TV notwendig. Sollte eine Umstellung in Auftrag sein steht das in der Bestätigung.
6
Answer
from
6 years ago
@suimisDann trage deinen Daten hier einmal in das Profil ein (kann nur ein Offizieller einsehen) und hoffen wir mal das einer vom @Telekom-hilft-Team hier vorbeischaut und eine genauere Antwort abliefern kann.
Answer
from
6 years ago
Mal geklaut
du kannst den Termin im MR abfragen. Des Weiteren gibt es 4 Wochen vor dem Termin die postalische Information.
1 Woche vor Umstellung kommt der neue MR . 2 Wochen nach Umstellung ist das nutzen der alten MR dann deaktiviert.
Siehe Hier:
https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=2470660#post2470660
Wenn Magenta TV geschaltet wurde,
dann bekommst Du soviel ich weiß beim Einschalten des MR303 die Info,
das Du jetzt das neue Produkt verwenden kannst.
Kannst es entspannt angehen.
Was leider nicht geht, ist das mitnehmen der Aufnahmen
Answer
from
6 years ago
Danke - dann werde ich wohl erst mal abwarten. Wäre aber sicherlich geschickter, wenn die Telekom bei der Lieferung darauf hinweisen oder - noch besser - gar einen Umstellungs-Termin angeben würde...
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Mal geklaut
du kannst den Termin im MR abfragen. Des Weiteren gibt es 4 Wochen vor dem Termin die postalische Information.
1 Woche vor Umstellung kommt der neue MR . 2 Wochen nach Umstellung ist das nutzen der alten MR dann deaktiviert.
Siehe Hier:
https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=2470660#post2470660
Wenn Magenta TV geschaltet wurde,
dann bekommst Du soviel ich weiß beim Einschalten des MR303 die Info,
das Du jetzt das neue Produkt verwenden kannst.
Kannst es entspannt angehen.
Was leider nicht geht, ist das mitnehmen der Aufnahmen
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe gerade schnell im Archiv nachgeschaut... Wir haben dich am 24 Mai angeschrieben:
Sie erhalten in ca. drei Wochen einen neuen Media Receiver, da Ihr heutiger Receiver die neue
Technik nicht mehr unterstützt.
Am 27.06.2019 ist Ihr persönlicher Starttermin in die neue TV Welt. Schließen Sie den neuen
Media Receiver einfach an.
Ihr bisheriger Media Receiver ist dann nicht mehr nutzbar.
Ihr Vertrag bleibt unverändert bestehen, es entstehen keine zusätzlichen Kosten für Anschluss
oder den Media Receiver.
Grüße
Alexander M.
5
Answer
from
6 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Da Du ja bereits Deine Daten hinterlegt hast, habe ich mir das angeschaut und nach dem Umzug können die Media Receiver leider nicht mehr genutzt werden, da an der neuen Adresse nur ein MagentaZuhause M Hybrid (2) mit DSL 6000 RAM IP bereitgestellt werden konnte. Es wurde aber MagentaTV App Plus gebucht, sodass Du auf dem Smartphone, Tablet, TV (via Fire TV Stick & Google Chromecast) und im Browser TV schauen kannst.
Wurde die Kündigung der MediaReceiver schon in die Wege geleitet?
Gruß,
Ingo F.
Answer
from
6 years ago
Moin Ingo,
Danke, inzwischen habe ich die Bestätigung, dass alles gekündigt ist. Nun habe ich auf Fire TV Stick umgestellt und alles läuft bestens!
LG
Answer
from
6 years ago
Freut mich, dass alles geklärt werden konnte. Wenn wieder einmal Fragen sind, weißt du ja, wo du uns findest.
Hab einen schönen Tag.
Viele Grüße
Sabine J.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
0
Unlogged in user
Ask
from