Media Receiver 401 "Fehler laden"

vor 6 Jahren

Hallo,

Mein MR401 ist mit dem LAN Kabel direkt am Speedport Smart 3 Router angeschlossen. Die Firmware des Routers ist auf dem aktuellen Stand.

 

Der Receiver startet seit einigen Wochen und zeigt folgendes an: "Init", --> "Netzw. prüfen" --> "Netzw. verb." und danach "DOWNLOAD".

 

Kurze zeit später verliert er die Verbindung und zeigt  "Fehler laden". Danach bekommt er noch ca. zwei mal eine Verbindung und zeigt download. Letztendlich bleibt er mit "Fehler laden" stehen.

 
Mehrmaliges neu starten und Resets bringt auch keine Besserung.

Am TV sieht man nur das Telekom-Logo, mehr nicht.

Ich habe den dazu gehörigen 2. MR und da funktioniert alles einwandfrei! Nur beim MR401 nicht.

 

Kann mir jemand weiter helfen?

 

Vielen lieben Dank!

 

 

C.Arena

20860

20

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren

    @C. ArenaLAN Port am Router getaucht?

    Evt tauschen lassen wenn Du das schon gemacht hast

    Versuch mal einen Reset in den Auslieferungszustand. Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Chill erst mal

    Ich weiß weiß nicht, ob das nur gefühlt ist oder doch ein Zusammenhang existiert:

    In der letzten Zeit habe ich schon öfter gelesen, dass es im zusammenspiel MR401 (evtl. nur Typ B?) und dem Speedport Smart 3 Probleme gibt (vermutlich beim Laden des Updates).

    Ich habe das nun auch nicht genau verfolgt, da ist ja bei sowas @Sherlocka ja predestinierter...

    Ich hätte jetzt aus dem reinem Bauchgefühl gessagt:

    Kombi:

    • MR401 Typ B
    • Speedport Smart 3
    • VDSL (evtl. nur bei Outdoor?) ?
    • BNG

     

    Das müsste mal genauer verfolgt werden *denk*

  • vor 6 Jahren

    @C. Arena zieh mal das hdmi Kabel ab und mach alles nochmal wie akwbergen geschrieben hat. Vom dem gleichen Problem stand ich auch schon.

     

    Diese Firmware auf dem Speedport Smart 3?? https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?samChecked=true

     

    Auf dem MediaReceiver sollte dann sein. 

     

    12.2.4.2 build #32

     

    UI 2.52.6603

     

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Problem gelöst. 

     

    Habe meinen WLAN Router auf Telekom.de neu konfiguriert (Werkeinstellung zurückgesetzt) seitdem geht's wieder 😄 

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @C. Arena,

    freut mich zu lesen. Wenn mal wieder was ist, melde dich einfach hier.

    Liebe Grüße, Steffi B.

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Inga Kristina J. 

    Juhu... es funktioniert... 😃

    Jetzt wird’s aber peinlich... ich hab mir die ganze Verkabelung nochmal angesehen... und siehe da... das LAN-Kabel war am Router von unserer bisherigen Lösung vom Wettbewerber eingesteckt... Asche auf mein Haupt 🙀

    Ich danke Euch für die Unterstützung.

     

    liebe Grüsse

    claus.inge

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    mein neuer MR401 zeigt Fehler Laden an beim Starten mit Smart 4

    Habe mit Service-Mitarbeiter gesprochen, Sagt: 16 Sekunden Resetten ,4 x wiederholen ... funzt nicht. Habedann resettet, Aus, Ein, dann bei init Aus, 10 Sekunden gewartet Ein, bei INIT Aus ....4 x wiederholt, funzt nicht.

    Der Service-Mitarbeiter hat mich während dessen aus der Leitung geworfen..

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @lutz_meyer,

    entschuldige bitte meine späte Antwort.

    Bestehen die Schwierigkeiten noch oder hat sich die Situation mittlerweile wieder normalisiert?
    Zur weiteren Analyse würde mich interessieren, wie der Media Receiver mit dem Router verbunden ist?

    Grüße
    Erdogan T.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

10531

2

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

9672

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

179

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

7173

0

8

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1194

0

4