Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Media Receiver 401 "Fehler laden"
vor 6 Jahren
Hallo,
Mein MR401 ist mit dem LAN Kabel direkt am Speedport Smart 3 Router angeschlossen. Die Firmware des Routers ist auf dem aktuellen Stand.
Der Receiver startet seit einigen Wochen und zeigt folgendes an: "Init", --> "Netzw. prüfen" --> "Netzw. verb." und danach "DOWNLOAD".
Kurze zeit später verliert er die Verbindung und zeigt "Fehler laden". Danach bekommt er noch ca. zwei mal eine Verbindung und zeigt download. Letztendlich bleibt er mit "Fehler laden" stehen.
Mehrmaliges neu starten und Resets bringt auch keine Besserung.
Am TV sieht man nur das Telekom-Logo, mehr nicht.
Ich habe den dazu gehörigen 2. MR und da funktioniert alles einwandfrei! Nur beim MR401 nicht.
Kann mir jemand weiter helfen?
Vielen lieben Dank!
C.Arena
20860
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
10531
2
3
179
0
3
7173
0
8
1194
0
4
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
@C. ArenaLAN Port am Router getaucht?
Evt tauschen lassen wenn Du das schon gemacht hast
Versuch mal einen Reset in den Auslieferungszustand. Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
prophaganda
Antwort
von
Chill erst mal
vor 6 Jahren
@Chill erst mal
Ich weiß weiß nicht, ob das nur gefühlt ist oder doch ein Zusammenhang existiert:
In der letzten Zeit habe ich schon öfter gelesen, dass es im zusammenspiel MR401 (evtl. nur Typ B?) und dem Speedport Smart 3 Probleme gibt (vermutlich beim Laden des Updates).
Ich habe das nun auch nicht genau verfolgt, da ist ja bei sowas @Sherlocka ja predestinierter...
Ich hätte jetzt aus dem reinem Bauchgefühl gessagt:
Kombi:
Das müsste mal genauer verfolgt werden *denk*
1
Anonymous User
vor 6 Jahren
@C. Arena zieh mal das hdmi Kabel ab und mach alles nochmal wie akwbergen geschrieben hat. Vom dem gleichen Problem stand ich auch schon.
Diese Firmware auf dem Speedport Smart 3?? https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?samChecked=true
Auf dem MediaReceiver sollte dann sein.
12.2.4.2 build #32
UI 2.52.6603
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
C. Arena
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Problem gelöst.
Habe meinen WLAN Router auf Telekom.de neu konfiguriert (Werkeinstellung zurückgesetzt) seitdem geht's wieder 😄
1
Steffi B.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
freut mich zu lesen. Wenn mal wieder was ist, melde dich einfach hier.
Liebe Grüße, Steffi B.
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
Claus.inge
Antwort
von
Steffi B.
vor 4 Jahren
@Inga Kristina J.
Juhu... es funktioniert... 😃
Jetzt wird’s aber peinlich... ich hab mir die ganze Verkabelung nochmal angesehen... und siehe da... das LAN-Kabel war am Router von unserer bisherigen Lösung vom Wettbewerber eingesteckt... Asche auf mein Haupt 🙀
Ich danke Euch für die Unterstützung.
liebe Grüsse
claus.inge
0
lutz_meyer
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
mein neuer MR401 zeigt Fehler Laden an beim Starten mit Smart 4
Habe mit Service-Mitarbeiter gesprochen, Sagt: 16 Sekunden Resetten ,4 x wiederholen ... funzt nicht. Habedann resettet, Aus, Ein, dann bei init Aus, 10 Sekunden gewartet Ein, bei INIT Aus ....4 x wiederholt, funzt nicht.
Der Service-Mitarbeiter hat mich während dessen aus der Leitung geworfen..
0
1
Erdogan T.
Antwort
von
lutz_meyer
vor 4 Jahren
entschuldige bitte meine späte Antwort.
Bestehen die Schwierigkeiten noch oder hat sich die Situation mittlerweile wieder normalisiert?
Zur weiteren Analyse würde mich interessieren, wie der Media Receiver mit dem Router verbunden ist?
Grüße
Erdogan T.
0