Gelöst

Media Receiver 401 Fernbedienung für Handy oder Tablet: keine Verbindung

vor 6 Jahren

Hallo,

wir nutzen einen Speedport W925V, an diesen ist ein Media Receiver 401 (natürlich per Kabel) angeschlossen. Weder Tablet noch Smartphone (beides aktuelle Androiden) erlauben die Fernbedienung des Receivers. Programmüberscht ist auf beiden Geräten sichtbar, auch Aufzeichnungen können programmiert werden, jedoch lässt sich die Fernbedienung auch nach mehrfachem Neustart von Tablet, Telefon oder Receiver nicht nutzen.

Es wird stets ein "Test" angeboten, bei dem dann vor allen vier Prüfungen ein grünes Häckchen sitzt. Die letzte dieser Prüfungen lautet "Mit Media Receiver verbunden", aber dann kommt "Keine Verbindung zum Media Receiver".

Was läuft hier falsch?

904

13

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo nochmal,

     

    nachdem alle Vorschläge nichts gebracht haben, wurde der Router gegen eine aktuelle Fritzbox 7590 ausgetauscht. Jetzt funtioniert alles. Fazit: der 925V scheint mit dem aktuellen Anschluss nicht kompatibel zu sein.

     

    Grüße

     

    Matthias.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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