Media Receiver 401 hängt sich auf, nix geht!

vor 2 Jahren

Mein Media Receiver 401 hängt sich seit Wochen ständig auf. Das Bild friert dann ein, der Receiver lässt sich nicht mehr bedienen und geht komplett aus. Danach fährt er neu hoch, verbindet sich mit allem, 15%, 25%, 45%, dann springt er auf 100%, man sieht kurz ein Bild für 2 Sekunden oder das Programm Menü, danach hängt er wieder und dann fängt das ganze Spiel von vorne an. Teilweise 10x hintereinenader. Wenn er dann mal wieder funktioniert, können wir nichts mehr aufnehmen. Dh wir drücken auf Direktaufnahme, keine rote Lampe brennt und er nimmt auch nicht mehr auf. Genauso wie alle vorprogrammierten Sachen. Halten wir Sendungen an, oder wollen zurückspulen, hängt er sich wieder auf und fährt dann wieder runter und startet einige Male neu. So langsam sind wir mit unserem Latein am Ende, da wir auch schon einiges versucht haben.

 

- Receiver neugestartet: hat nichts gebracht

- Receiver ein paar Minuten, ebenso auch mehrere Stunden von Strom und LAN Kabel getrennt: hat nichts gebracht

- Router neugestartet und neu mit dem Receiver verbinden lassen: hat kurz funktioniert, dann aber wieder nicht mehr

- Receiver auf Werkeinstellungen zurückgesetzt: Problem taucht wieder auf, sobald wir wieder aufnehmen oder spulen wollen

- Alle Aufnahmen, Vorprogrammierungen und die Festplatte gelöscht: hat auch nichts gebracht. Problem weiterhin! 

 

Internet funktioniert einwandfrei

 

Vom Kundenservice hat immer jeder noch einen anderen, besseren Vorschlag, aber nichts hilft! Ich werde kündigen, weil man mich seit Monaten mit diesem Problem im Stich lässt und ich aber weiter bezahlen soll.

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  • vor 2 Jahren

    @evaanna 

    Bitte mehr Info.

    hat es schon mal richtig funktioniert mit diesem Receiver ?
    Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?
    Haben die Geräte die aktuelle Firmware?
    Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
    Direkt mit einem LAN-Kabel,
    per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
    per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
    Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

    Wurde im Heimnetzwerk in letzter Zeit was verändert oder neue Geräte angeschlossen?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Wurde alles gemacht!

    Ich habe seit ca 4 Wochen sogar einen neuen Router (der alte wäre nicht mehr kompatibel gewesen). Der Receiver lief davor einige Jahre völlig fehlerfrei. 

    Man bietet mir einfach kein Austauschgerät an, immer nur die selben Hilfen. Ich kann alle Schritte inzwischen auswendig und könnte prima als Servicemitarbeiter tätig werden. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Einfach mal ein neues Gerät zuschicken lassen.

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @evaanna 

    Beantworte bitte zuerst die Fragen von @Ludwig II 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Es Liegt kein Fehler im Netz vor! LAN Kabel dran. War nie anders verbunden. Kein anderer Schnick-Schnack dran. Kein anderes Gerät. Neuer Speedport - "jetzt wird alles funktionieren, das versprechen wir Ihnen". 

     

    Wie oft bei diesem Gerät schon strukturiert was gesucht wurde, kann ich schon gar nicht mehr sagen. Ich habe alle empfohlen Möglichkeiten aus der Community, telefonisch, irgendwelche WhatsApp-Kommunikation, irgendwelche Help-Desk-Dinger, Frag Magenta usw. durch. Ich habe einfach keine Zeit, mich jeden Tag stundenlang damit zu beschäftigen! Er funktioniert einfach nicht! .. und er lief viele Jahre völlig störungsfrei!

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    evaanna

    Ich habe einfach keine Zeit, mich jeden Tag stundenlang damit zu beschäftigen!

    Ich habe einfach keine Zeit, mich jeden Tag stundenlang damit zu beschäftigen!
    evaanna
    Ich habe einfach keine Zeit, mich jeden Tag stundenlang damit zu beschäftigen!

    du hättest problemlos in der Zeit einfach mal die Fragen beantworten können, dann eben nicht, es ist ja auch dein Problem.

     

    Versuche dein Glück Online oder an der Hotline, die können dir auch das Gerät t tauschen, achte dabei darauf unbedingt Festplatte und Netzteil mit auszutauschen.

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Dieses Fehlverhalten kommt mir vom HDD-Rekorder bekannt vor.

    Wenn die Festplatte nach einer Zeit zugemüllt und fragmentiert ist, funktioniert auch kein Live-TV mehr, da das Buffering Probleme macht. Ergo hängt sich der Rekorder auf und/oder rebootet ständig neu. Lösung: Festplatte löschen und neu formatieren.

    23

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @evaanna,

     

    wann können wir dich erreichen? Teile uns gerne ein Zeitfenster mit.

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @evaanna,

     

    auch hier noch einmal vielen Dank für das freundliche Gespräch. Fröhlich

     

    Wie bereits per Privatnachricht geschrieben, habe ich soeben den Tausch des Receivers durchgeführt. Gib uns nach Erhalt und Inbetriebnahme gerne kurz Feedback.

     

    Komme bei weiteren Fragen gerne jederzeit auf uns zu.

     

    Grüße

    Erdogan T.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Das werde ich machen! 

    Danke auch für die schnelle Hilfe und das wirklich nette Gespräch! Ich freue mich sehr darauf, MagentaTV bald wieder richtig genießen zu können! 

    Viele Grüße u einen schönen Abend! 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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