Gelöst
Media Receiver 401 hakt ständig
vor 2 Jahren
Hallo,
seit heute gegen 12 Uhr funktioniert mein Media Receiver nicht mehr richtig. Er fängt an, bei jedem Programm nach ca. 5 Sekunden zu haken, bis zum Stillstand.
Mein Nachbar hat genau denselben Fehler, bei allen Media Receivern ab 12 Uhr.
Was bereits probiert wurde:
Router und Media Receiver mind. 20 Minuten vom Netz genommen
Direktverkabelung zum Router ohne IGMPv3 Switch dazwischen
Media Receiver manuell geupdated und zurückgesetzt
Powerlines existieren hier nicht
IPTV -Signal wurde auch im Router nicht erkannt (Ethernet-Test über IPTV Protokoll getestet)
2627
0
39
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
443
0
4
vor 4 Jahren
597
0
3
vor 4 Jahren
568
0
3
vor 2 Monaten
514
0
8
Akzeptierte Lösung
t.meyer84
akzeptiert von
Sherlocka
vor 2 Jahren
@Jürgen U. Der Techniker war vorhin hier. Er meint, es gäbe hier eine größere Störung, nicht nur hier in der Nachbarschaft, sondern mindestens bis Berlin Rudow. Es sind auch nicht nur Glasfaseranschlüsse betroffen, sondern auch Kupfer. Er hat dann mal versucht, über meine FritzBox den entsprechenden Server zu erreichen, der wahrscheinlich Multicast ausspielt, der war aber gar nicht zu erreichen. Es sieht also so aus, als sei der Server „tot“. Die Frage, die sich (auch dem Techniker) stellt, ist die, weshalb nicht irgendwo ein Alarming losging, als der Server ausfiel. Auf jeden Fall gilt es jetzt, den Server zu finden.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
t.meyer84
Akzeptierte Lösung
marcowolff
akzeptiert von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Hallo, an sich müsste es wieder funktionieren.
Bei meinen Nachbarn und bei mir funktioniert es jedenfalls.
Danke an alle Teamies für die Zusammenarbeit.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
marcowolff
Akzeptierte Lösung
t.meyer84
akzeptiert von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
kann ich so auch von meiner Seite bestätigen. Seit heute Morgen geht’s wieder. Vielen Dank für die kompetente Hilfe! 😊
Viele Grüße
Thomas
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
t.meyer84