media receiver 401 typ b mit neuem Netzwerk verbinden

vor 5 Jahren

guten abend

 

ganz kurz: neuer Internet-Zugang (Glasfaser), neues Netzwerk, Media Receiver 401 typ B per LAN mit Router verbunden.

Laut Router-Software Verbindung intakt. Wie verbinde ich den MR mit dem neuen Netzwerk? Nur über Reset (funktioniert übrigens ohnehin nicht)? Danke für die Hilfe und Gute Nacht

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  • vor 5 Jahren

    Normalerweise musst du gar nichts weiter machen. 

    Der Wechsel zu Glasfaser war ja ein Tarifwechsel, wie heißt der neue Tarif genau?

     

    War der Router vorher schon im Einsatz? Wurde der komplett neu eingerichtet?

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @sebastiankolec ,

    der Router sollte sich um den neuen Anschluss kümmern und der Media Receiver einfach weiterhin per LAN-Anbindung funktionieren.

    Bekommen Sie Fehlermeldungen oder bleibt der Media Receiver hängen, wenn Sie ihn anschließen?

     

    Dann würde ich an dem LAN-Anschluss mal mit einem Laptop probieren, ob das Netzwerk funktioniert.

    Wenn das geht, dann sollte der Media Receiver auch einfach starten. Sonst könnten Sie auch versuchen, dem Media Receiver einen Schubser zu geben mit einem Manuellen Update:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

     

    Viel Erfolg,

    Coole Katze

     

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    danke an alle. der MR funktioniert in der tat nur mit telekom-router. selbigen habe ich reanimiert und jetzt ist alles wieder in ordnung.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @sebastiankolec 

    Der funktioniert auch mit anderen Routern aber nur, und dieses nur bedeutet ausschließlich, an einem Telekomanschluss. 

    Uneingeloggter Nutzer

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