Media Receiver 401 Typ B stürzt bei Netflix und Amazon Prime ab
vor 4 Jahren
Hallo Telekom-Hilft Community,
ich habe seit 3 Tagen den Media Receiver 401 Typ B in Betrieb und muss leider feststellen, dass dieser reproduzierbar beim Schauen von Netflix oder Amazon Prime abstürzt. Manchmal friert der Bild erst ein und der Ton läuft noch einige Sekunden weiter, manchmal ist Bild und Ton sofort weg bevor der Receiver neustartet. Allerdings klappt dieser Neustart nie. Selbst wenn man den Receiver am Schalter auf der Rückseite kurz ausschaltet und dann wieder startet, fährt der Receiver nicht mehr hoch. Sondern es erscheint nur das Startbild und auf dem Display bleibt dann "Starten" stehen. Manchmal ist das Startbild sogar verzerrt oder hat Pixelfehler. (Ich hänge ein Foto an diesen Post an)
Erst wenn der Receiver ein paar Minuten Stromlos war und man ihn dann wieder einschaltet, fährt der Receiver wieder ordentlich hoch. Beim normalen Fernsehen, konnte ich dieses Verhalten noch nicht nachstellen. Beim schauen von Netflix oder Amazon Prime tritt das Problem nach ca. 20 - 30 Minuten auf.
Den Selbsttest habe ich bereits durchlaufen lassen und alles wurde als in Ordnung angezeigt und als Software Version ist das Juni Release installiert. Soweit sieht das also alles in Ordnung aus.
Gibt es eine Möglichkeit den Receiver komplett zurückzusetzen, sprich dass die Software nochmal installiert wird? Oder eventuell erstmal nur die Apps von Netflix und Amazon Prime? Ich habe leider dazu noch nichts gefunden.
Viele Grüße,
Nils
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renner281064
vor 4 Jahren
@noxxville
Hallo,
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR direkt per LAN-Kabel verbunden sind und sich keine Switch's
und PowerLAN (Devolo etc.) im Heimnetzwerk und im Stromnetz befinden. Wenn der Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init/Laden erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte im Display Netzw. suchen stehen.
Jetzt bitte den Receiver durchlaufen lassen, da die Software neu geladen wird.Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden.
Gruß
renner281064
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noxxville
Antwort
von
renner281064
vor 4 Jahren
Hallo @Luca Br.,
leider nein. Ich bin erst gestern Abend dazu gekommen den MR401B auf die Werkseinstellung zurück zu setzen, aber noch nicht zum testen. Unsere Tochter wollte dann heute Vormittag gern noch eine Folge ihrer Lieblingskinderserie schauen und dabei ist dann der Receiver wieder abgestürzt.
So dass es notwendig war den Receiver wieder komplett stromlos zu machen und ein paar Minuten zu warten, bis er wieder normal gestartet ist.
VG,
Nils
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
renner281064
Luca Br.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Wie besprochen habe ich den Austausch des Receivers eingeleitet - alle Infos dazu werden Sie nochmal schriftlich erhalten.
Sie geben mir, sobald das neue Gerät getestet wurde, eine Rückmeldung, wie es sich damit verhält.
Ich wünsche einen guten Start ins Wochenende!
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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Souldream
Antwort
von
Luca Br.
vor 4 Jahren
Ich habe mittlerweile die selben Probleme mit meinem MR 401. Die Amazon Prime Video App steigt auch bei mir nach ca. 20 - 30 Minuten einfach aus und der ganze Receiver hängt sich auf. Die ganzen Tipps die ich hier gelesen und ausprobiert habe helfen einfach nicht. Während das normale TV Programm störungsfrei verläuft, gibt es mit den Apps ständig irgendwelchen Ärger.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Luca Br.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
noxxville