Media Receiver 401 Typ B ws hängt sich regelmäßig auf

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen,

unser Media Receiver 401 Typ B ws hängt sich regelmäßig auf. Manchmal reichen 10 mal am Abend nicht aus. Entweder stellen wir dann auf Schüssel um, was blöd ist , da SKY über den Receiver läuft. Habe bis jetzt alle halbe Jahre einen neuen Receiver bestellt ( Leihgerät)

Techniker war auch schon vor Ort, konnte nix festellen. Wer hat einen guten Tipp für mich????

Leidgeprüfte Grüße

4012

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren


    @joerg9891  schrieb:

    Hallo Zusammen,

    unser Media Receiver 401 Typ B ws hängt sich regelmäßig auf. Manchmal reichen 10 mal am Abend nicht aus. Entweder stellen wir dann auf Schüssel um, was blöd ist , da SKY über den Receiver läuft. Habe bis jetzt alle halbe Jahre einen neuen Receiver bestellt ( Leihgerät)

    Techniker war auch schon vor Ort, konnte nix festellen. Wer hat einen guten Tipp für mich????

    Leidgeprüfte Grüße


    @joerg9891  welche  Netzwerkkomponenten sind sonst noch vorhanden? Wie ist alles verbunden? 

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @joerg9891  schrieb:

    ...das wurde von einer TV installiert.


    Was kann man sich darunter vorstellen?

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @ joerg9891 

     

    Hast du auch Probleme mit der Telefonie und dem Internet?

     

    ...und bitte, du hast die Frage von @Thunder99 noch nicht bentwortet! Welcher Router, welche Receiver, gibt´s weitere Komponenten wie Powerlans, switche etc?

     

    schöne GRüße

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @joerg9891,

    hier wurden inzwischen schon einige Fragen gestellt, zu denen noch die Antworten fehlen.
    Ich drücke natürlich die Daumen, dass es mit dem neuen Media Receiver läuft. Aber ich vermute hier eher ein Netzwerkproblem.

    Daher erneut die Fragen:
    1. Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden?
    2. Was für eine Leitung habt ihr? (DSL 16.000, VDSL 25/50/100, etc.)
    3. Nutzt ihr alternative Verbindungsmöglichkeiten, wie eine Powerline /DLAN Adapter, WLAN Bridge, Switch?
    4. Wird das original HDMI -Kabel genutzt, welches wir mitgeschickt hatten?
    5. Gibt es weitere Probleme mit dem Internet oder der Telefonie? Oder ist nur der Media Receiver betroffen?

    Viele Grüße
    Marita S.

    0

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