Media Receiver 401 Typ B

vor einem Jahr

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Media Receiver 401. Meine kompletten Aufnahmen sind verschwunden. Ich kann auch keine neuen Aufnahmen programmieren, da angeblich der Speicher voll ist.

Nachdem ich den Media Receiver neugestartet habe spinnt er jetzt kpl. soll heißen er zeigt mir immer an Download und anschließend Fehler und das in dauerschleife......

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr


    @h-loeh  schrieb:

    Hallo, ich habe ein Problem mit dem Media Receiver 401. Meine kompletten Aufnahmen sind verschwunden. Ich kann auch keine neuen Aufnahmen programmieren, da angeblich der Speicher voll ist.

    Nachdem ich den Media Receiver neugestartet habe spinnt er jetzt kpl. soll heißen er zeigt mir immer an Download und anschließend Fehler und das in dauerschleife......


    @h-loeh  MR komplett tauschen lassen inklusive Festplatte. Die ist defekt

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Auch dir ein freundliches Hallo @h-loeh 

    Mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset.
    Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten.
    Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel miteinander verbunden sind.

    Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert.

    Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

    Schöne Grüße

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @h-loeh  schrieb:
    Nachdem ich den Media Receiver neugestartet habe spinnt er jetzt kpl. soll heißen er zeigt mir immer an Download und anschließend Fehler und das in dauerschleife

    @h-loeh du hast nicht zufällig irgend eine Tarifänderung gemacht sodass jetzt gar kein passendes MagentaTV mehr gebucht ist? Dann verweigert der MR nämlich auch seinen Dienst ...

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @h-loeh, herzlich willkommen in der Community. Fröhlich

     

    Das ist ärgerlich. @pamperlapescu hat dir ja schon einen hilfreichen Tipp gegeben. Das könntest du mal ausprobieren und dazu kurz eine Rückmeldung geben. Fröhlich Aber anhand deiner Schilderung, könnte es gut sein, dass der Media Receiver kaputt ist und ausgetauscht werden muss. 😕

     

    Gerne würde ich auch selber einmal darüber schauen. Dazu bitte ich dich, dein Profil vollständig auszufüllen. Hier im Beitrag kannst du schreiben, ab wann du erreichbar bist. Dann melde ich mich bei dir und wir schauen uns das zusammen an. Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

     

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    Christoph Sch. 

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