Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Media Receiver 401 Typ B
vor einem Jahr
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Media Receiver 401. Meine kompletten Aufnahmen sind verschwunden. Ich kann auch keine neuen Aufnahmen programmieren, da angeblich der Speicher voll ist.
Nachdem ich den Media Receiver neugestartet habe spinnt er jetzt kpl. soll heißen er zeigt mir immer an Download und anschließend Fehler und das in dauerschleife......
145
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
212
0
2
Gelöst
vor 4 Jahren
510
0
1
Gelöst
vor 5 Jahren
12378
0
3
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@h-loeh MR komplett tauschen lassen inklusive Festplatte. Die ist defekt
2
0
pamperlapescu
Community Guide
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @h-loeh
Mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset.
Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten.
Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel miteinander verbunden sind.
Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert.
Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
3
0
RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@h-loeh du hast nicht zufällig irgend eine Tarifänderung gemacht sodass jetzt gar kein passendes MagentaTV mehr gebucht ist? Dann verweigert der MR nämlich auch seinen Dienst ...
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Christoph Sch.
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor einem Jahr
Guten Morgen @h-loeh, herzlich willkommen in der Community.
Das ist ärgerlich. @pamperlapescu hat dir ja schon einen hilfreichen Tipp gegeben. Das könntest du mal ausprobieren und dazu kurz eine Rückmeldung geben. Aber anhand deiner Schilderung, könnte es gut sein, dass der Media Receiver kaputt ist und ausgetauscht werden muss. 😕
Gerne würde ich auch selber einmal darüber schauen. Dazu bitte ich dich, dein Profil vollständig auszufüllen. Hier im Beitrag kannst du schreiben, ab wann du erreichbar bist. Dann melde ich mich bei dir und wir schauen uns das zusammen an. Ich freue mich auf deine Rückmeldung!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Christoph Sch.
0