Media Receiver 401

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit meinem Media Receiver 401 - ab und zu scheint er irgendwie mit der Verbindung zu hadern. EPG aktualisiert sich nicht und was schlimmer ist, ich habe für einige Minuten kein Zugriff auf meine aufgenommen Sendungen.

Des Weiteren verliert er manchmal bei der Pausenfunktion die Tonspur. Ich muss dann den Receiver erst komplett ausschalten/neustarten.

 

Habt ihr irgendwelche Tipps, um evtl. Falschbedienung auszuschließen oder sollte ich mir ein Ersatzgerät (was ist dann mit meinen Aufnahmen?) liefern lassen?

 

Danke

Christian Albrecht

280

11

    • vor 6 Jahren

      Hallo @MK899 ,

       

      das wichtigste beim MR ist eine sehr stabile Netzwerkverbindung zum Router.

      Wie ist das bei Dir realisiert?

      Und welche Arten von Geräten sind noch im Netz aktiv?

      10

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      So - hat ein bisschen gedauert aber ich hatte etwa anstrengede Tage.

      Ich habe den Receiver nochmal komplett aus der Box genommen und darauf geachtet, dass er den Powermode nutzt. Das EPG und Umschalten funktioniert nun perfekt aber die Pausefunktion bringt mir in 1/3 der Fälle immer noch das Ergebnis, dass der Ton nicht mitläuft - also alles stumm ist. Da hilft dann nur ein Neustart.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nochmals Hallo an alle - ich weiß nicht, was genau passiert ist aber das Problem hat sich von selber gelöst Fröhlich Jetzt geht wieder alles einwandfrei.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @MK899,

      ich weiß nicht, was genau passiert ist aber das Problem hat sich von selber gelöst Jetzt geht wieder alles einwandfrei.

      ich weiß nicht, was genau passiert ist aber das Problem hat sich von selber gelöst Jetzt geht wieder alles einwandfrei.
      ich weiß nicht, was genau passiert ist aber das Problem hat sich von selber gelöst Jetzt geht wieder alles einwandfrei.


      vielen Dank für die erfreuliche Rückmeldung. Auch ohne den genauen Grund für die Schwierigkeiten zu wissen, ist es gut, dass es nun wieder richtig funktioniert.

      Melden Sie sich gern wieder bei uns, falls doch noch etwas auffällt.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    245

    0

    2

    vor 5 Monaten

    in  

    656

    0

    8

    vor 4 Jahren

    in  

    311

    0

    2

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    468

    2

    1

    vor 4 Jahren

    in  

    221

    0

    3