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Media Receiver 601 Sat nimmt nicht auf
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe seit Mai 2019 den Media Receiver 601. Leider sind bislang alle meine Versuche, einen Film aufzunehmen, gescheitert. Ich programmiere die Aufnahme über die Fernbedienung, es wird auch bestätigt, dass die Einzel-Aufnahme hinzugefügt wurde, sie ist dann auch unter "Meine Inhalte" als geplante Aufnahme zu sehen. Dann schalte ich den Receiver aus, er steht dann auf Stand-By mit rotem Punkt. Wenn ich am nächsten Tag unter "Meine Inhalte" nachsehe ist keine Aufnahme vorhanden. Das habe ich jetzt mehrfach versucht, immer das gleiche Ergebnis. Was mache ich falsch?
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vor 5 Jahren
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ist der Media Receiver direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbunden? Oder ist dLAN / Powerline , ein Switch, eine WLAN-Bridge dazwischen? Möglicherweise gibt es dann Einschränkungen der Datenübermittlung im Heimnetzwerk und die Aufnahme wird als beschädigt gewertet. Testen Sie zunächst mal eine Direktaufnahme. Irgendeine aktuelle Sendung im EPG auswählen und auf der Fernbedienung auf die rote Taste klicken. Wird diese Sendung aufgenommen?
Gruß
Jürgen Wo.
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w.stanischewski
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
Hallo Jürgen Wo.,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Receiver ist über LAN-Kabel am Router angeschlossen, sorry, hätte ich dazuschreiben sollen. Habe gerade eine Direktaufnahme gemacht, das hat geklappt.
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Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
dann könnte es eigentlich nur an der Datenübermittlung liegen. Ist die Internetverbindung sonst stabil? Sind vielleicht Internetabbrüche im Routerlog zu finden?
Grüße
Alexander M.
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w.stanischewski
Antwort
von
Alexander M.
vor 5 Jahren
Hallo Alexander M.,
danke für die Antwort, die Internetverbindung ist größtenteils stabil. Es kommt schon ab und an mal vor, dass der Router sich neu bootet aber das wäre wirklich mehr als ein Zufall, wenn das genau zu den Zeiten gewesen wäre, als ich die Aufnahmen versucht habe. Wie gesagt, ich habe bestimmt 5 oder 6 x eine Filmaufnahme geplant, die Meldung bekommen, dass sie hinzugefügt wurde aber dann nichts in "Meine Inhalte" war. Wo finde ich den Routerlog?
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Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Kontrolliere noch bitte folgendes: Öffne "Meine Aufnahmen" auf dem Receiver -> Opt-Taste drücken -> Filtern -> nicht verfügbare Aufnahmen/fehlerhafte Aufnahmen. Sind die geplanten Aufnahmen hier ersichtlich? Grüße Alexander M.
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w.stanischewski
Antwort
von
Alexander M.
vor 5 Jahren
Hallo Alexander,
wie komme ich denn überhaupt auf die Router-Konfigurationsseite? Muss ich den Router mit meinem PC per Kabel verbinden und dann im Internet welche Seite aufrufen? oder gibt es eine App fürs Handy und dann über WLAN?
Und ich habe vorgestern und gestern nochmals versucht, eine Aufnahme zu planen. Über Meine Inhalte, EPG , Aufnahme planen, Film ausgewählt, der hatte dann auch einen roten Punkt, es wurde bestätigt, dass die Aufnahme hinzugefügt wurde, ich konnte sie in geplante Aufnahmen auch sehen, dann habe ich den Receiver ausgeschaltet und später nachgesehen - keine Aufnahme da. Das ganze habe ich gestern nochmal gemacht aber ich habe den Receiver angelassen - gleiche Ergebnis, keine Aufnahme. Mmhhh...
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Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich melde mich mal für Alexander.
Genau, am Besten per LAN einmal einen Browser am Computer aufrufen. Dann oben in der Leiste alles löschen und nur speedport.ip eintragen.
Danach wirst du nach dem Gerätepasswort gefragt, dass sich auf der Rückseite des Routers befindet.
Viele Grüße
Raphaela T.
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w.stanischewski
Antwort
von
Raphaela T.
vor 5 Jahren
Hallo, Ihr seid wirklich toll, vielen Dank für die Antworten. Nun habe ich den Router mit meinem Laptop verbunden, unter Systemeinstellungen beim Speedport finde ich aber nichts, nur den heutigen aktuellen Eintrag. Habe alles durchgesehen, finde aber nichts vom Receiver. Unter Meine Inhalte habe ich nachgesehen, wenn ich hier die Opt.-Taste auf der Fernbedienung drücke passiert gar nichts, einen Filter kann ich nirgends aufrufen. Nun habe ich es nochmal versucht, über EPG eine Aufnahme geplant, diese ist mit rotem Punkt markiert und ich kann sie unter geplante Aufnahme sehen. Der Film sollte um 16.40 starten. Und was soll ich sagen, wieder nichts. Da ja die Direktaufnahme klappt kann es doch nur an mir liegen, was stimmt denn nicht?
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @w.stanischewski,
der Media Receiver wird in den Systemmeldungen nicht auftreten. Wichtig ist, ob dort Einträge wie "DSL Verbindung verloren" oder ähnliches zu finden sind.
Möglicherweise liegt es an der Software des Media Receivers. Sie können zunächst mal ein Manuelles Update versuchen. Hier das Hilfevideo mit der Anleitung dazu.
Es kann aber sein, dass es Werksreset des Media Receivers nötig ist. Wie das geht, wird in der Bedienungsanleitung für den Media Receiver 601 Sat ab S. 56 erklärt.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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uwenagler61
2 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo, es sieht so aus, dass mein Receiver kein Signal für die programmierte Aufnahme bekommt. Nach Netzstecker raus 10..15 sec. warten Neustart alles läuft normal, spring sofort auf Aufnahme und alles ist ok. Was kann man tun zur Fehlerbehebung.
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uwenagler61
Antwort
von
uwenagler61
vor 3 Jahren
Danke auch, ja ich melde mich so oder so , nochmals besten Dank und noch einen schönen Abend.
Viele Grüße Uwe
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