Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Media Receiver: Automatische Abschaltung in Standby nach vier Stunden
vor 10 Jahren
Das Problem der automatischen Abschaltung der aktuellen Media Receiver in den Standby-Modus nach vierstündiger Betriebszeit ist hier im Forum schon mehrfach behandelt und von Nutzern auch deutlich kritisiert worden. Die automatische Abschaltung, die nicht nur den TV-Modus, sondern auch den Internet-Radio-Betrieb betrifft, lässt sich derzeit nicht deaktivieren. Ärgerlich ist auch, dass in den Bedienungsanleitungen nicht darauf hingewiesen wird. Hier bleibt den enttäuschten Kunden nur die Hoffnung auf ein Software-Update, durch das dieser schwerwiegende Mangel behoben wird.
Frage an T-Com: Wann ist mit einer Nachbesserung zu rechnen?
Frage an T-Com: Wann ist mit einer Nachbesserung zu rechnen?
19682
2
74
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
428
0
3
vor 8 Jahren
11974
4
2
Gelöst
363
0
1
vor 5 Jahren
872
0
5
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
Viele Grüße
Heike
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Gerd_Dresden
Antwort
von
Heike B.
vor 6 Jahren
Danke! Danke! Danke! Da spricht mir jemand aus der Seele.
Es ist ganz einfach meine Sache, wann ich welche elektrischen Geräte benutze und WIE LANGE!!!!!!!!
Um es kurz zu sagen: Ich WILL diese Einschränkung nicht, und ich WILL eine Möglichkeit, selbst einzustellen, ob und wann ich den Receiver in Standby gehen lassen will. Punkt!!!
Aber ich bin ja nur ein zahlendes Kundenschaf... (mit gekündigtem Vertrag).
0
BavarianMike
3 Sterne Mitglied
vor 9 Jahren
Das ist wieder typisch EU. Um jeden Mist müssen die sich kümmern und die wirklich wichtigen Sachen intressieren niemand in Brüssel. Da soll man dann noch höflich bleiben. Es nervt nur noch! Wenn ich das vorher gewusst hätte wäre ich beim alten Receiver geblieben. Jetzt hab ich den Krempel am Hals und ärgere mich jeden Tag drüber! So das musste jetzt sein.
4
64
Ältere Kommentare anzeigen
datacheck
Antwort
von
BavarianMike
vor 6 Jahren
Das ist richtig. Deshalb habe ich damals Entertain genommen. Bis zu der Migration mit dem MR401 war ich auch völlig zufrieden. Ich bekomme nur diese "Schlaffunktion" nicht weg.
0
Reinhard Reichel
1 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
Ich denke mal, dass die Telekom aufwacht, wenn alle unzufriedenen Kunden kündigen. Ich selbst denke schon ernsthaft darüber nach, meinen Vertrag zum nächsten Update nicht zu verlängern. Die Gängelei von anderer Seite kommte einer Entmündigung gleich. Wird uns in Zukunft das Licht auch nach 4h ausgeschaltet oder die Dusche nach 5min???
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
Reinhard Reichel
Antwort
von
Reinhard Reichel
vor 7 Jahren
Als ich mich seinerzeit wegen dieser unsäglichen Abschaltungen beklagte, teilte man mir lapidar mit, dass dies auf Druck der EU geschehe; dies ist natürlich eine glatte Lüge von Seiten der Telekom, da sich die Fernseh-Hersteller auch nicht danach richten und die haben wesentlich höhere Energieverbräuche - was soll also der Blödsinn, den Receiver abzuschalten, während der Fernseher weiterläuft??? Es ist schlicht und ergreifend der nicht vorhandene Wille, auf den Kunden einzugehen und diesen einfach zu zwingen, diese Energieeinsparungsmaßnahme hinzunehemen, damit die Telekom ihrerseits nicht tätig zu werden braucht. Fazit: "Der Telekom sind immer noch zu viele Kunden treu geblieben, obwohl sie diese immer noch nur als Konsumenten ansieht, statt als ihre Brötchengeber."
0