Media Receiver: Automatische Abschaltung in Standby nach vier Stunden

vor 10 Jahren

Das Problem der automatischen Abschaltung der aktuellen Media Receiver in den Standby-Modus nach vierstündiger Betriebszeit ist hier im Forum schon mehrfach behandelt und von Nutzern auch deutlich kritisiert worden. Die automatische Abschaltung, die nicht nur den TV-Modus, sondern auch den Internet-Radio-Betrieb betrifft, lässt sich derzeit nicht deaktivieren. Ärgerlich ist auch, dass in den Bedienungsanleitungen nicht darauf hingewiesen wird. Hier bleibt den enttäuschten Kunden nur die Hoffnung auf ein Software-Update, durch das dieser schwerwiegende Mangel behoben wird.
Frage an T-Com: Wann ist mit einer Nachbesserung zu rechnen?

19682

74

  • Telekom hilft Team

    vor 10 Jahren

    Hallo Auslandsdekan, willkommen in unserer Feedback-Community! Ich kann verstehen, dass diese "Zwangsabschaltung" störend ist. Wir entsprechen damit der Ökodesign EU-Richtlinie. Wir haben dies bereits als Verbesserungsvorschlag an unsere Entwickler weitergeben. Allerdings kann ich nicht sagen, wann es umgesetzt wird.
    Viele Grüße
    Heike

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Danke! Danke! Danke!  Da spricht mir jemand aus der Seele.

    Es ist ganz einfach meine Sache, wann ich welche elektrischen Geräte benutze und WIE LANGE!!!!!!!!

    Um es kurz zu sagen: Ich WILL diese Einschränkung nicht, und ich WILL eine Möglichkeit, selbst einzustellen, ob und wann ich den Receiver in Standby gehen lassen will. Punkt!!!

    Aber ich bin ja nur ein zahlendes Kundenschaf... (mit gekündigtem Vertrag).

     

     

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 9 Jahren

    Das ist wieder typisch EU. Um jeden Mist müssen die sich kümmern und die wirklich wichtigen Sachen intressieren niemand in Brüssel. Da soll man dann noch höflich bleiben. Es nervt nur noch! Wenn ich das vorher gewusst hätte wäre ich beim alten Receiver geblieben. Jetzt hab ich den Krempel am Hals und ärgere mich jeden Tag drüber! So das musste jetzt sein.

    64

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Das ist richtig. Deshalb habe ich damals Entertain genommen. Bis zu der Migration mit dem MR401 war ich auch völlig zufrieden. Ich bekomme nur diese "Schlaffunktion" nicht weg.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    Ich denke mal, dass die Telekom aufwacht, wenn alle unzufriedenen Kunden kündigen. Ich selbst denke schon ernsthaft darüber nach, meinen Vertrag zum nächsten Update nicht zu verlängern. Die Gängelei von anderer Seite kommte einer Entmündigung gleich. Wird uns in Zukunft das Licht auch nach 4h ausgeschaltet oder die Dusche nach 5min???

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Als ich mich seinerzeit wegen dieser unsäglichen Abschaltungen beklagte, teilte man mir lapidar mit, dass dies auf Druck der EU geschehe; dies ist natürlich eine glatte Lüge von Seiten der Telekom, da sich die Fernseh-Hersteller auch nicht danach richten und die haben wesentlich höhere Energieverbräuche - was soll also der Blödsinn, den Receiver abzuschalten, während der Fernseher weiterläuft??? Es ist schlicht und ergreifend der nicht vorhandene Wille, auf den Kunden einzugehen und diesen einfach zu zwingen, diese Energieeinsparungsmaßnahme hinzunehemen, damit die Telekom ihrerseits nicht tätig zu werden braucht. Fazit: "Der Telekom sind immer noch zu viele Kunden treu geblieben, obwohl sie diese immer noch nur als Konsumenten ansieht, statt als ihre Brötchengeber."

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

428

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

11974

4

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4904

2

4

in  

872

0

5