Media Receiver läuft nur nach Neustart Speedport Smart 3 fehlerfrei

4 years ago

Hallo, so die letzte Hoffnung. Nachdem ich im Frühjahr bereits das gleiche Szenario durch habe und die Geräte getauscht habe - hier nun nochmal die Problembeschreibung:

 

Ausgangslage: Speedport Smart 3 - jetzt mit aktueller Firmware nach Rückstellung auf Werkseinstellungen - daran mit Lankabel angedockt ein Speed Home Wifi sowie ein Media Receiver 401 - hier ebenfalls aktuelle Softwareversion drauf.

 

Der MediaReceiver 401 befindet sich im Standby Modus. Er wird angeschaltet und fährt auch recht schnell hoch -das Bild friert nach 10sec ein - nichts mehr - Umschalten möglich - im nächsten Programm dann das gleiche. Der Router wurde bereits ausgetauscht. Das Routerkabel steckt nun im Port 4 auf Emfpehlung einer Dame der Telekom die beste fürs Fernsehen.

 

Mich macht stutzig, dass ich die gleichen Probleme im Frühjahr schon hatte und die nur durch einen Komplettaustausch behoben werden konnten - kann doch nicht sein, dass ich das jede halbe Jahr machen muß.

 

Erst nachdem ich den Router Speedport Smart 3 neu gestartet habe läuft alles einwandfrei.

 

Wer kann mir helfen?

 

Danke!

 

745

26

  • 4 years ago

    @koebescolonius  Ich weis ned ob ich das richtig verstanden habe, WIFI per LAN am Smart 3? Warum?

    25

    Answer

    from

    4 years ago

    @joatho @Coole Katze 

     

    Hurra, auch am 4. Tag hat es geklappt und es läuft ohne Ruckeln und so! Ich speicher mein Problem mal als "gelöst".

    Den Drucker lass ich aus dem Wlan raus, den Ärger brauch ich nicht nochmal - ich bin kein Tüftler und bin froh das es jetzt läuft.

     

    Kann mir jetzt noch einer sagen, warum der Router die Firmware nicht automatisch zieht? Telekom hatte ja jetzt ein Update draußen - das mußte ich wieder manuell installieren.....aber auch das hab ich geschafft und bin jetzt aktuell - das Thema kann ich auch im Auge halten.

     

    Also sag ich viele Grüße ins Land und Tausend Dank ohne diese Tips wäre ich mit den Technik-Hotlines noch jetzt keinen Schritt weiter.

     

     

    Answer

    from

    4 years ago

    koebescolonius

    @joatho @Coole Katze Hurra, auch am 4. Tag hat es geklappt und es läuft ohne Ruckeln und so! Ich speicher mein Problem mal als "gelöst". Den Drucker lass ich aus dem Wlan raus, den Ärger brauch ich nicht nochmal - ich bin kein Tüftler und bin froh das es jetzt läuft.

    @joatho @Coole Katze 

     

    Hurra, auch am 4. Tag hat es geklappt und es läuft ohne Ruckeln und so! Ich speicher mein Problem mal als "gelöst".

    Den Drucker lass ich aus dem Wlan raus, den Ärger brauch ich nicht nochmal - ich bin kein Tüftler und bin froh das es jetzt läuft.

    koebescolonius

    @joatho @Coole Katze 

     

    Hurra, auch am 4. Tag hat es geklappt und es läuft ohne Ruckeln und so! Ich speicher mein Problem mal als "gelöst".

    Den Drucker lass ich aus dem Wlan raus, den Ärger brauch ich nicht nochmal - ich bin kein Tüftler und bin froh das es jetzt läuft.


    Schön dass es jetzt klappt; schicke aber deinen Drucker noch nicht in Rente. Ich habe was übersehen; weiter oben schreibst du Firmware V4.00.02.34 vom SEP-02-2015. Auf der Homepage des Druckers gibt es die Firmware V4.00.02.50 vom September 2017. Diese Firmware würde ich noch einspielen und das Ganze erneut testen.

     

    https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/swdetails/samsung-xpress-sl-c1860-color-laser-multifunction-printer-series/16462470/model/16462472/swItemId/fp-194986-2

     

     

    koebescolonius

    @joatho @Coole Katze Kann mir jetzt noch einer sagen, warum der Router die Firmware nicht automatisch zieht? Telekom hatte ja jetzt ein Update draußen - das mußte ich wieder manuell installieren.....aber auch das hab ich geschafft und bin jetzt aktuell - das Thema kann ich auch im Auge halten.

    @joatho @Coole Katze 

    Kann mir jetzt noch einer sagen, warum der Router die Firmware nicht automatisch zieht? Telekom hatte ja jetzt ein Update draußen - das mußte ich wieder manuell installieren.....aber auch das hab ich geschafft und bin jetzt aktuell - das Thema kann ich auch im Auge halten.

     

    koebescolonius

    @joatho @Coole Katze 

    Kann mir jetzt noch einer sagen, warum der Router die Firmware nicht automatisch zieht? Telekom hatte ja jetzt ein Update draußen - das mußte ich wieder manuell installieren.....aber auch das hab ich geschafft und bin jetzt aktuell - das Thema kann ich auch im Auge halten.

     


    Da fallen mir zwei Gründe ein:

    A: Das Update wird in Stoßwellen verteilt und du warst einfach noch nicht dran.

    B: In deinem Router ist EasySupport nicht (mehr) aktiviert. Dieses dann aktivieren nach Handbuch Seite 303.

     

    koebescolonius

    @joatho @Coole Katze Also sag ich viele Grüße ins Land und Tausend Dank ohne diese Tips wäre ich mit den Technik-Hotlines noch jetzt keinen Schritt weiter.

    @joatho @Coole Katze 

    Also sag ich viele Grüße ins Land und Tausend Dank ohne diese Tips wäre ich mit den Technik-Hotlines noch jetzt keinen Schritt weiter.

     

     

    koebescolonius

    @joatho @Coole Katze 

    Also sag ich viele Grüße ins Land und Tausend Dank ohne diese Tips wäre ich mit den Technik-Hotlines noch jetzt keinen Schritt weiter.

     

     


    Nichts zu danken, dafür ist das Forum da.

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @koebescolonius ,

    die automatische Aktualisierung der Firmware scheint im Moment in längeren Wellen zu erfolgen. Hier hatte ich sowas auch schon nachgefragt und es hat "lange" gedauert, bis eine manuelle Prüfung auf dem Speedport Smart 3 auch zum Update geführt hat:

    Gelöst: Aktualisierung der Firmware Speedport Smart 3 | Telekom hilft Community

     

    Ich hatte das jetzt auch wieder und habe auch manuell installiert.

    Da scheint es im Moment längere Wellen zu geben Fröhlich

     

    Grüße,

    Coole Katze

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from