Gelöst
Media Receiver nimmt nicht auf, wegen zu geringer Bandbreite
vor 7 Jahren
Hallo, ich habe mit meinem Media Receiver 401 folgendes Problem,
Wenn ich eine Aufnahme starte, wird diese im Receiver bestätigt. Es erscheint am Receiver selbst nicht die rote Aufnehme LED.
Unter dem Punkt Meine Inhalte wird die Aufnahme nicht angezeigt.
Unter Optionen/ Filtern /Fehlerhafte Aufnahmen, wird diese mit Ausrufezeichen angezeigt. "Aufnahme fehlerhaft, da nicht ausreichend Bandbreite zur Verfügung stand"
Unter Einstellungen/Systeminformationen/Ressourcen wird mir für TV Verfügbare Bandbreite 45,41 Mbit/s und Derzeit für TV Verwendete Bandbreite 9,001Mbit/s angezeigt.
Ich habe eine VDSL 100 anschluss.
Der Receiver ist direkt mit LAN Kabel mit dem Router (Fritzbox 7580, neueste Fimrware) verbunden.
Ich habe zur Lösung auch schon Mehrmal Router und Reciver neu gestartet, jedoch ohne Erfolg
Für eine Lösung meines Problems wäre ich ihnen sehr dankbar.
5598
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
662
0
1
vor 9 Monaten
234
0
3
vor einem Jahr
1038
0
2
vor einem Jahr
112
0
1
vor 3 Jahren
746
0
3
Akzeptierte Lösung
MarkusMenzel
akzeptiert von
Maria R.
vor 6 Jahren
Hallo, habe nun das Problem beseitigt. Hab die Festplatte des Receivers neu Formatiert, und den Receiver auf Werkeinstellung zurück gesetzt. Jetzt sind zwar alte Aufnahmen die ich aufheben wollte Weg, dafür funktioniert es mit den Aufnahmen einwandfrei.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MarkusMenzel
Akzeptierte Lösung
bad.honnef
akzeptiert von
Oliver I.
vor 4 Jahren
Hallo Sören,
danke für deine Antwort. Das Thema hat sich erledigt. Ch habe beim Support angerufen. Die Festplatte war defekt. ( hatte den Receiver erst seid 5 Monaten im Einsatz ). Nun läuft alles wieder. 👌😀
Grüße aus Bad Honnef...
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
bad.honnef