Gelöst

Media Receiver nimmt nicht auf, wegen zu geringer Bandbreite

vor 7 Jahren

Hallo, ich habe mit meinem Media Receiver 401 folgendes Problem,

Wenn ich eine Aufnahme starte, wird diese im Receiver bestätigt. Es erscheint am Receiver selbst nicht die rote Aufnehme LED.

Unter dem Punkt Meine Inhalte wird die Aufnahme nicht angezeigt.

Unter Optionen/ Filtern /Fehlerhafte Aufnahmen, wird diese mit Ausrufezeichen angezeigt. "Aufnahme fehlerhaft, da nicht ausreichend Bandbreite zur Verfügung stand"

Unter Einstellungen/Systeminformationen/Ressourcen wird mir für TV Verfügbare Bandbreite 45,41 Mbit/s und Derzeit für TV Verwendete Bandbreite 9,001Mbit/s angezeigt.

Ich habe eine VDSL 100 anschluss. 

Der Receiver ist direkt mit LAN Kabel mit dem Router (Fritzbox 7580, neueste Fimrware) verbunden.

Ich habe zur Lösung auch schon Mehrmal Router und Reciver neu gestartet, jedoch ohne Erfolg

 

Für eine Lösung meines Problems wäre ich ihnen sehr dankbar.

5598

18

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo, habe nun das Problem beseitigt. Hab die Festplatte des Receivers neu Formatiert, und den Receiver auf Werkeinstellung zurück gesetzt. Jetzt sind zwar alte Aufnahmen die ich aufheben wollte Weg, dafür funktioniert es mit den Aufnahmen einwandfrei.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo Sören,

     

    danke für deine Antwort. Das Thema hat sich erledigt. Ch habe beim Support angerufen. Die Festplatte war defekt. ( hatte den Receiver erst seid 5 Monaten im Einsatz ). Nun läuft alles wieder. 👌😀

     

    Grüße aus Bad Honnef...

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

662

0

1

in  

234

0

3

in  

1038

0

2

in  

112

0

1

in  

746

0

3