Media Receiver reagiert nicht wenn die Quelle am Fernseher geändert wird
3 years ago
Hallo zusammen, gibt es einen Grund warum der Media Receiver nicht mehr reagiert bzw. kein Bild angezeigt wird wenn die Quelle des Fernsehers geändert wird? Mein Receiver liegt auf dem HDMI 1/DVI Anschluss des Fernsehers und meine Konsole liegt auf HDMI 2. Wenn ich von HDMI 1 zu HDMI 2 wechsel gibt es kein Problem. Wenn ich jedoch von HDMI 2 (Konsole) zurück zu HDMI 1 wechsel zeigt der Receiver kein Bild an. Andersrum (HMDI 1 nach HDMI 2) ist ein Wechsel ohne Probleme möglich. Der Tausch der HDMI Ports hat doch leider nicht funktioniert. Vielleicht war es das eine mal Zufall das es funktioniert hat. Ich hatte die Idee das der Receiver nach einer gewissen Zeit in den Stand By Modus wechselt und deshalb kein Bild angezeigt wird, aber der Receiver wechselt erst nach vier Stunden in den Stand By Modus. Hat vielleicht noch jemand eine Idee was den "Fehler" auslösen könnte? Es kann doch nicht sein, dass ein Wechsel der HDMI Kanäle nicht möglich ist oder?
411
0
6
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
403
0
2
4 years ago
202
0
1
863
0
3
Anonymous User
3 years ago
Hallo @juergenaffeld
Normalerweise müsste derMr401b das erkennen ohne Probleme!
Wenn ich den Mr401b bei meinem TV von Hdmi1>Hdmi2 wechsele und umgekehrt erkennt er es.
Es kann sein das dein TV Probleme damit hat,wenn du etwas anderes daran hängst das er es nicht erkennt.
Möglicherweise musst Du bei einem TV das noch einstellen im Menü,damit der Recevier damit keine Probleme mehr hat.
Grüsse Nobsi1
2
5
Show older comments
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Hallo @juergenaffeld vielen Dank für den Beitrag.
Was das Verhalten auslöst, kann ich pauschal nicht sagen. Ich nutze auch einen MR 401 und habe ebenfalls wie @Gelöschter Nutzer keine Probleme beim umschalten zwischen den HDMI Eingängen. Vielleicht liegt es wirklich am TV.
@IlonaRudat es wäre übersichtlicher gewesen einen eigenen Beitrag zu erstellen, da es sich um ein ganz anderes Problem handelt. Da hier nun aber schon geschrieben wurde, helfe ich gerne. Was für ein Tarifwechsel wurde denn eingestellt? MagentaTV ist weiterhin enthalten? Denn den MR 401 funktioniert auch mit der neuen Tarifgeneration. Gerne auch die Datenim Profil hinterlegen, damit ich bei Bedarf darauf zugreifen kann.
Grüße Anne W.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Unlogged in user
Answer
from
juergenaffeld