Solved

Media Reciever 401 Typ B verbindet sich nicht. Fehlercode F102020;

6 years ago

Habe einen neuen Reciever 401 Typ B erhalten, meinen alten 301 zurückgeschickt. Nun habe ich das Problem das er sich nicht verbindet; Er bleibt in der Schleife "Verbindung wird hergestellt" hängen. Der alte Reciever lief problemlos. Woran kann das liegen bzw was kann ich da machen

621

34

  • 6 years ago

    Hallo @Andylein67 ,

     

    Andylein67

    Habe einen neuen Reciever 401 Typ B erhalten, meinen alten 301 zurückgeschickt. Nun habe ich das Problem das er sich nicht verbindet;

    Habe einen neuen Reciever 401 Typ B erhalten, meinen alten 301 zurückgeschickt. Nun habe ich das Problem das er sich nicht verbindet;

    Andylein67

    Habe einen neuen Reciever 401 Typ B erhalten, meinen alten 301 zurückgeschickt. Nun habe ich das Problem das er sich nicht verbindet;


    Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass Magenta TV noch nicht geschaltet ist.

    Zu wann ist der Bereitstellungstermin laut Auftragsbestätigung?

    18

    Answer

    from

    6 years ago

    falk2010

    Hallo @Andylein67 , Andylein67 Habe die Daten hinterlegt. Kümmert sich da jemand automatisch drum oder muss ich hier irgendwo etwas anklicken? Habe die Daten hinterlegt. Kümmert sich da jemand automatisch drum oder muss ich hier irgendwo etwas anklicken? Andylein67 Habe die Daten hinterlegt. Kümmert sich da jemand automatisch drum oder muss ich hier irgendwo etwas anklicken? Nein, das geht von alleine, danke für's Hinterlegen der Daten. Dennoch wäre es schön wenn Du nochmal kurz schilderst wie die Vertragssituation ist, ich hatte die Fragen dazu schon gestellt. Das macht es allen leichter, den für Dich passenden Weg zu suchen.

    Hallo @Andylein67 ,

     

    Andylein67

    Habe die Daten hinterlegt. Kümmert sich da jemand automatisch drum oder muss ich hier irgendwo etwas anklicken?

    Habe die Daten hinterlegt. Kümmert sich da jemand automatisch drum oder muss ich hier irgendwo etwas anklicken?
    Andylein67
    Habe die Daten hinterlegt. Kümmert sich da jemand automatisch drum oder muss ich hier irgendwo etwas anklicken?

    Nein, das geht von alleine, danke für's Hinterlegen der Daten.

    Dennoch wäre es schön wenn Du nochmal kurz schilderst wie die Vertragssituation ist, ich hatte die Fragen dazu schon gestellt.

    Das macht es allen leichter, den für Dich  passenden Weg zu suchen.

    falk2010

    Hallo @Andylein67 ,

     

    Andylein67

    Habe die Daten hinterlegt. Kümmert sich da jemand automatisch drum oder muss ich hier irgendwo etwas anklicken?

    Habe die Daten hinterlegt. Kümmert sich da jemand automatisch drum oder muss ich hier irgendwo etwas anklicken?
    Andylein67
    Habe die Daten hinterlegt. Kümmert sich da jemand automatisch drum oder muss ich hier irgendwo etwas anklicken?

    Nein, das geht von alleine, danke für's Hinterlegen der Daten.

    Dennoch wäre es schön wenn Du nochmal kurz schilderst wie die Vertragssituation ist, ich hatte die Fragen dazu schon gestellt.

    Das macht es allen leichter, den für Dich  passenden Weg zu suchen.


    Habe folgenden Daten:

    Vertragsbeginn 12.12.2014  
    Ende der Mindestvertragslaufzeit 12.12.2019  
    Eingang der Kündigung spätestens am 12.11.2019  
    Kündigungsfrist 6 Monate 15 Tage  
    Status Vertragsbeginn : 12.12.2014
    Aktuelles Ende der Vertragslaufzeit : 12.12.2019

    Answer

    from

    6 years ago

    Danke, das bedeutet Du hast ein Entertain-Altvertrag.

    Hier ist zu überlegen, wie man den am geschicktesten umwandelt.

    Ich gehe davon aus, dass sich  morgen jemand hier meldet.

    Answer

    from

    6 years ago

    @Andylein67 

    Ich habe dein Problem eben eskaliert.
    Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago


    @Andylein67  schrieb:

    Habe einen neuen Reciever 401 Typ B erhalten, meinen alten 301 zurückgeschickt. Nun habe ich das Problem das er sich nicht verbindet; Er bleibt in der Schleife "Verbindung wird hergestellt" hängen. Der alte Reciever lief problemlos. Woran kann das liegen bzw was kann ich da machen

     

    @Andylein67  da musst du deinen ganzen Vertrag auch ändern auf das neue Magenta TV sonst wird es nichts 


    3

    Answer

    from

    6 years ago

    Habe bereits seit Jahren Megenta Zuhause M Entertain, wie gesagt, der alte Reciever lief ja ohne Probleme

    Answer

    from

    1 month ago

    Ich habe eine neue Festplatte bekommen und instaliert. Es lassen sich aberkeine Sendungen aufzeichnen

    Note

    This comment has been converted into an post.

    Answer

    from

    1 month ago

    Und eingesetzt nach der Anleitung ?@Andylein67  Sonst wird das nichts 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Hallo @Andylein67,

    vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
    Entschuldige den allzu späten Anruf, doch dachte ich mir, wenn schon ein Guide das Ganze eskaliert, muss es auch schnell geklärt werden. Zwinkernd
    Also, wir konnten ja nun herausfinden, dass die Umstellung leider noch nicht erfolgt ist und "hängengeblieben" ist.
    Zum 2. Mai sollte es aber klappen, bzw. dann schaue ich nochmal rein und gebe dir telefonisch Bescheid, wie der aktuelle Stand ist.
    Sobald die Umstellung erfolgt ist, wird dann auch alles laufen. Fröhlich

    Bis Donnerstag und viele Grüße,
    Jana K.

    0

  • 6 years ago

    Hallo @Andylein67,

    leider habe ich aktuell noch keine Informationen dazu, wie es weitergeht.
    Damit aber nochmal genauer geschaut werden kann, gebe ich das Ganze an meinen Kollegen weiter, damit dieser während meiner Abwesenheit ein Auge drauf behält.
    Sobald dieser mehr weiß, wird es sich hier melden.
    Sorry für die lange Wartezeit.

    Viele Grüße,

    Jana K.

    2

    Answer

    from

    6 years ago

    Dankeschön. Hoffe das es im laufe des Tages noch klappt 

     

    Answer

    from

    6 years ago

    Jana K.

    Hallo @Andylein67, leider habe ich aktuell noch keine Informationen dazu, wie es weitergeht. Damit aber nochmal genauer geschaut werden kann, gebe ich das Ganze an meinen Kollegen weiter, damit dieser während meiner Abwesenheit ein Auge drauf behält. Sobald dieser mehr weiß, wird es sich hier melden. Sorry für die lange Wartezeit. Viele Grüße, Jana K.

    Hallo @Andylein67,

    leider habe ich aktuell noch keine Informationen dazu, wie es weitergeht.
    Damit aber nochmal genauer geschaut werden kann, gebe ich das Ganze an meinen Kollegen weiter, damit dieser während meiner Abwesenheit ein Auge drauf behält.
    Sobald dieser mehr weiß, wird es sich hier melden.
    Sorry für die lange Wartezeit.

    Viele Grüße,

    Jana K.
    Jana K.
    Hallo @Andylein67,

    leider habe ich aktuell noch keine Informationen dazu, wie es weitergeht.
    Damit aber nochmal genauer geschaut werden kann, gebe ich das Ganze an meinen Kollegen weiter, damit dieser während meiner Abwesenheit ein Auge drauf behält.
    Sobald dieser mehr weiß, wird es sich hier melden.
    Sorry für die lange Wartezeit.

    Viele Grüße,

    Jana K.

    Hallo,

    kann man schon was genaueres sagen?

     

    LG

    Andy

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Guten Abend @Andylein67,

    ich habe gerade etwas versucht und wir werden morgen sehen, ob es Früchte getragen hat. Fröhlich Ich bin dann ab 19 Uhr im Büro.

    Grüße,

    Johannes P.

    1

    Answer

    from

    6 years ago

    Johannes P.

    Guten Abend @Andylein67, ich habe gerade etwas versucht und wir werden morgen sehen, ob es Früchte getragen hat. Ich bin dann ab 19 Uhr im Büro. Grüße, Johannes P.

    Guten Abend @Andylein67,

    ich habe gerade etwas versucht und wir werden morgen sehen, ob es Früchte getragen hat. Fröhlich Ich bin dann ab 19 Uhr im Büro.

    Grüße,

    Johannes P.
    Johannes P.
    Guten Abend @Andylein67,

    ich habe gerade etwas versucht und wir werden morgen sehen, ob es Früchte getragen hat. Fröhlich Ich bin dann ab 19 Uhr im Büro.

    Grüße,

    Johannes P.

    Hallo, 

    Immerhin habe ich eine Auftragsbestätigung erhalten. Allerdings soll der Ausführungstermin leider erst der 15.5.sein...

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Das, @Andylein67, ist in der Tat die Crux an der Sache. Leider war erst zu dem Datum alles durch und darum konnte ich kein Früheres wählen...

    Grüße,

    Johannes P.

    1

    Answer

    from

    6 years ago

    Johannes P.

    Das, @Andylein67, ist in der Tat die Crux an der Sache. Leider war erst zu dem Datum alles durch und darum konnte ich kein Früheres wählen... Grüße, Johannes P.

    Das, @Andylein67, ist in der Tat die Crux an der Sache. Leider war erst zu dem Datum alles durch und darum konnte ich kein Früheres wählen...

    Grüße,

    Johannes P.
    Johannes P.
    Das, @Andylein67, ist in der Tat die Crux an der Sache. Leider war erst zu dem Datum alles durch und darum konnte ich kein Früheres wählen...

    Grüße,

    Johannes P.

    OK. Dann bleibt mir nur abwarten übrig. Bin mal gespannt ob es am 15.wirklich klappt... 

    Danke und Gruß 

    Andy

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Hi @Andylein67,

    laut System hat alles geklappt - kannst du das verifizieren?

    Grüße,

    Johannes P.

    1

    Answer

    from

    6 years ago

    Johannes P.

    Hi @Andylein67, laut System hat alles geklappt - kannst du das verifizieren? Grüße, Johannes P.

    Hi @Andylein67,

    laut System hat alles geklappt - kannst du das verifizieren?

    Grüße,

    Johannes P.
    Johannes P.
    Hi @Andylein67,

    laut System hat alles geklappt - kannst du das verifizieren?

    Grüße,

    Johannes P.

    Hallo, 

    Ja, es funktioniert soweit, hatte gestern Abend und heute allerdings ein paar mal Verbindungsabbrüch

    e

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Und hier @Andylein67,

    auch der angesprochene Link. Fröhlich Damit sollte sich arbeiten lassen. Ich bedanke mich also und wünsche erneut ein schönes Wochenende.

    Grüße,

    Johannes P.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too