A notice:
Media Reciver 401 nimmt nicht auf
17 hours ago
Unser Reciver nimmt nicht mehr. Weder geplante noch spontane Aufnahmen. Als ich ihn vom Strom getrennt habe, ging es kurz aber nach 2 Probeaufnahmen hat er den Dienst wieder eingestellt. Fernsehen schauen geht ohne Probleme. Wenn es nicht geht, ist die Aufnahme unter Meine Aufnahmen als fehlerhaft angezeigt.
Note:
This post was escalated by *indedemKellersitztderPeller* at 30.06.2025 17:38
38
14
This could help you too
6 years ago
14719
0
3
1459
0
4
3 years ago
732
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
17 hours ago
Festplatte womöglich defekt. Ist es ein Mietgerät, dann noch tauschen lassen.
0
17 hours ago
Das würde ich gerne, nur wie. Als Kontaktmöglichkeit wurde mir die Community empfohlen.
3
Answer
from
17 hours ago
Dann befülle dein Profil mit allen relevanten Daten, damit die Teamies dies einsehen und dich kontaktieren können.
@Telekom hilft Team
Answer
from
17 hours ago
Hab ich gemacht. Vielen Dank.
Answer
from
16 hours ago
Das würde ich gerne, nur wie. Als Kontaktmöglichkeit wurde mir die Community empfohlen.
Das würde ich gerne, nur wie. Als Kontaktmöglichkeit wurde mir die Community empfohlen.
Sei telefonisch erreichbar und ergänze dein Profil komplett@borsti80
Unlogged in user
Answer
from
17 hours ago
@borsti80
A) schau mal dort in das Menü des MR 401:
Einstellungen > Media Receiver > Receiver-Übersicht.
Steht über der Kachel des Geräts "Hauptreceiver" oder "Zweitreceiver"?
Falls "Zweitreceiver" steht, dann bitte das Folgende machen:
Ein-Aus-Schalt-Taste auf der Original-Fernbwdienung so lang anhaltend drücken, bis auf dem Display des MR 401 "Laden" oder "Starten" erscheint. Dann erst die Taste loslassen.
Und danach abwarten, dass der MR wieder hochgefahren sein .
Danach erneut die obige Einstellung nachsehen. Was steht nun dort als Receiver-Typ?
B) Ist der MR 401 gemietet oder gekauft?
C) Habt Ihr einen weiteren Receiver der Telekom? Falls ja, wie lautet das Gerätemodell genau (steht auf der Unterseite des Geräts auf einem Etikett).
0
17 hours ago
A: Hauptreciver
B: Gemietet
C: Nein
2
Answer
from
17 hours ago
A: Hauptreciver
A: Hauptreciver
B: Gemietet
C: Nein
@borsti80
war das beim ersten Nschsehen bereits so oder erst nach dem Hochfahren beim zweiten Nachsehen?
Answer
from
16 hours ago
beim ersten nachsehen stand es schon so.
Unlogged in user
Answer
from
16 hours ago
Mach mal Fotos von jener Seite:
Einstellungen > Aufnahmen & Sender > Speicherplatz > "Infos" (Damit meine ich die Schaltfläche links unten neben "Bereinigen", nicht aber "Weitere Infos" rechts oben)
Auf der Seite, die dadurch erscheint, kann man nach unten navigieren. Mach ein Foto mot den zunächst sichtbaren Zeilen, dann nach untem navigieren, und das noch zusätzlich fotografieren, was man zuvor nicht gesehen hat.
2
Answer
from
16 hours ago
Media-Receiver-Status
Haupt-Receiver
Festplattenspeicher 89%belegt davon5%durch System
Anzahl vorhandener Aufnahmen 141(223 Stunden)
Anzahl geplanter Aufnahmen 18(18 Stunden)
Anzahl nicht verfügbarer Aufnahmen 3 fehlerhaft/O offline
Anzahl fremder Aufnahmen gesamt: O(0KB)
TOSHIBA MQ01ABD050V
Firmware-Version AX0C1Q
Health Status Ok
Power on Hours 39026
Offline Uncorretables 0
Reallocated Sectors 136
Spin Retry Count 0
Current Pending Sector 448
Answer
from
15 hours ago
Hallöchen @borsti80 besten Dank für unser spontanes Telefonat und deine Zeit. 🤗
Wie besprochen, habe ich den Auftrag eingestellt, damit du eine neue Festplatte bekommst. Du wirst benachrichtigt, sobald diese unser Lager verlassen hat. 👍Ob du die alte zurücksenden musst, kann ich dir nicht sagen. Aber im Paket liegt ein Zettel, sollte das der Fall sein.
Parallel haben wir auch über die Umstellung auf die neue Plattform gesprochen, da dein Tarif schon so alt ist, dass du nicht mal die MagentaTV App inklusive hast. 🙊 Früher oder später wird die alte Plattform abgeschaltet, ein genaues Datum kann ich dir allerdings nicht nennen. Aber da wir mittlerweile auch Kooperationen mit diversen Streaminganbietern haben, könnte man auch überlegen vorher umzustellen. Ich habe dir per E-Mail mal ein Angebot geschickt. Natürlich gibt es auch noch andere Möglichkeiten. Ich wollte dir aber schon mal einen Einblick geben. Melde dich gerne, wenn du darüber sprechen möchtest. 😊 Und natürlich auch, ob es mit der Festplatte klappt.
Beste Grüße und noch einen schönen Abend wünscht Anne
Unlogged in user
Answer
from
16 hours ago
@borsti80 Schenk dir die tests die Festplatte ist ist nur noch für Sondermüll zu gebrauchen
Das Team weiß bescheid
0
16 hours ago
Ok .Danke
0
Unlogged in user
Ask
from