Gelöst
Mediareceiver 401 black screen alle paar Sekunden
vor 6 Jahren
Habe mein Entertain-Packet zuerst mit einer FritzBox in Betrieb genommen. Alles funktionierte auf anhieb.
Nachdem die Fritzbox allerdings nur 1 LAN Ausgang hatte, ersetzte ich diese mit einem TP-Link Archer VR2800V V1.
Seitdem habe ich immer wieder mal das Phänomen, dass das Bild alle paar Sekunden schwarz wird.
Zuerst habe ich den TP-Link Router die Schuld gegeben (lag ja nahe), dass dieser vielleicht kein sauberes IP-TV kann (ist ja noch Version V1).
Router resetten und hin und her konfigureiren brachte nichts (trat immer wieder auf). Bis ich mal auf die Idee kam den Mediareceiver auszuschalten und wieder einzuschalten als das Problem wieder auftrat. Und siehe da. Danach kann man wieder stunden und tagelang fernsehen.
Also es scheint eher ein Problem des Mediareivers zu sein.
Da dies halt immer wieder spontan auftritt, ist das halt echt nervig. Vor allem wäre es ärgerlich, wenn man mal gerade etwas aufnehmen will. Denn die Bildfehler werden auch mit aufgenommen.
Kann man irgendwie Logs erstellen lassen für die Entwickler, um evtl. Firmware Verbesserungen in Zukunft einfließen lassen zu können?
1973
2
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
253
0
4
vor 2 Jahren
1584
2
2
673
0
3
2256
0
7
Akzeptierte Lösung
Maria R.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Maria R.
vor 6 Jahren
es gab ein Update und somit sind einige Fehler behoben worden.
Vielen Dank für die Rückmeldung und ich freue mich, dass es wieder läuft.
Gruß
Maria R.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maria R.
Akzeptierte Lösung
Michl1611
akzeptiert von
Michl1611
vor 6 Jahren
Okay, so wie es aussieht lag es doch am verwendeten HDMI -Kabel. Das war wohl noch nicht Highspeed Premium Zertifiziert (also für 4K). Wenn die Aussetzer nur aufgetreten wären bei anschauen von 4K Material wäre es naheliegend gewesen. So hatte ich allerdings nicht gleich das Kabel in verdacht. Danke hierfür den Tipp aus der Community!
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Michl1611