Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mediareceiver 401 stürtz üfter ab / bleibt hängen
vor 3 Jahren
Hallo
Ich habe den Media Receiver 401 und schon wieder Probleme damit.
Dieser hängt in letzter Zeit öfters auf,bzw. reagiert sehr sehr verzögert.
Erst nach dem Ausschalten auf der Rückseite funktioniert er wieder...oft bleibt der Receiver beim Start bei 20 % hängen, dann muss ich den Receiver und den Router Smart 3 zusammen ausschalten und nach 10 Minuten wieder anschalten.. Der Receiver wurde vor gut 2 Jahre mit fast den gleiche Problemen mal getauscht....liegt hier ein Fehler beim Receiver oder dem Router vor?Der Router wurde auch schon vor ca 1 Jahr getauscht,da ich damals massive WLAN Probleme hatte...
962
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
530
0
2
3115
0
3
vor 5 Jahren
1747
0
4
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@waldy68 die üblichen Fragen
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.
2
0
pamperlapescu
Community Guide
vor 3 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @waldy68 ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
3
6
Ältere Kommentare anzeigen
VoPo914
Antwort
von
pamperlapescu
vor 3 Jahren
Ich meine wenn er Augenscheinlich bei 20% hängen bleibt.
1
Quadriga
3 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
ich habe meinen MR401 erst seit ein paar monaten. er lief bis jetzt eigentlich tadellos. aber interessanterweise blieb er in den letzten tagen auch 2x hängen. das äußerte sich bei mir so, dass das laufende programm perfekt weiterlief, der receiver reagierte aber weder auf eingaben via fernbedienung noch gerätetasten.
ich habe dann den power-button vorne am gerät laaaaaaaaaange gedrückt gehalten, wodurch ein neustart ausgelöst wurde. danach lief dann wieder alles rund.
war wie gesagt bis jetzt nur an 2 aufeinanderfolgenden tagen jeweils 1x, aber dass ich auch diese einfrierprobleme plötzlich nach monatelanger stabilität habe, deutet für mich eher darauf hin, dass es neuerdings ein telekom-serverseitiges problem gibt, irgendwas von der telekom-plattform, was den receiver durcheinanderbringt.
an deinem gerät dürfte es aus meiner sicht nicht liegen.
es wurde ja auch gerade ein software update angekündigt. vielleicht haben dieses hängen und einfrieren damit zu tun, weil auch serverseitig bereits änderungen laufen.
0
0
Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
entschuldige bitte die späte Antwort.
Treten die Abstürze weiterhin auf? Falls ja, magst du mir einmal mitteilen zu welchem Zeitpunkt dies zuletzt passiert ist? Ich schaue dann einmal, ob wir zu der Zeit etwas auf unserer Plattform erkennen können.
Viele Grüße
Daniela B.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
Daniela B.
vor 3 Jahren
Ja.
Nein und nein.
3
Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
war mein Fehler, hätte es noch erwähnen sollen, dass nur der Media Receiver ohne FB ausgeliefert wird. Probleme bekommen Sie dadurch nicht.
Ich bin auf den Test gespannt.
Viele Grüße
Florian Sa.
0
1
waldy68
Antwort
von
Florian Sa.
vor 3 Jahren
Hallo
Vielen Dank.der neue Receiver läuft ohne Probleme..endlich wieder TV schauen ohne sich aufzuregen
Nochmals Dankeschön
1