Mediareceiver 401 stürtz üfter ab / bleibt hängen

vor 3 Jahren

Hallo

Ich habe den Media Receiver 401 und schon wieder Probleme damit.

Dieser hängt  in letzter Zeit öfters auf,bzw. reagiert sehr sehr verzögert.

Erst nach dem Ausschalten auf der Rückseite funktioniert er wieder...oft bleibt der Receiver beim Start bei  20 % hängen, dann muss ich  den Receiver und den Router Smart 3 zusammen ausschalten und nach 10 Minuten wieder anschalten.. Der Receiver wurde vor gut  2 Jahre mit fast den gleiche Problemen mal getauscht....liegt hier ein Fehler beim Receiver oder dem Router vor?Der Router wurde auch schon vor ca 1 Jahr getauscht,da ich damals massive WLAN Probleme hatte...

 

962

18

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @waldy68 die üblichen Fragen

    • Wie verbunden
    • PowerLAN
    • Leitung geprüft
    • Tarif
    • Software neu geladen

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @waldy68 ,
    mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
     
    Schöne Grüße

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @waldy68  schrieb:

    Also ich schalte den Receiver und den Router mindestens für 10 bis 20 minuten ab--hatte aber auch schon 2 Stunden ab...das problem tritt immer wieder auf..




    Ich meine wenn er Augenscheinlich bei 20% hängen bleibt. 

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    ich habe meinen MR401 erst seit ein paar monaten. er lief bis jetzt eigentlich tadellos. aber interessanterweise blieb er in den letzten tagen auch 2x hängen. das äußerte sich bei mir so, dass das laufende programm perfekt weiterlief, der receiver reagierte aber weder auf eingaben via fernbedienung noch gerätetasten.

    ich habe dann den power-button vorne am gerät laaaaaaaaaange gedrückt gehalten, wodurch ein neustart ausgelöst wurde. danach lief dann wieder alles rund.

    war wie gesagt bis jetzt nur an 2 aufeinanderfolgenden tagen jeweils 1x, aber dass ich auch diese einfrierprobleme plötzlich nach monatelanger stabilität habe, deutet für mich eher darauf hin, dass es neuerdings ein telekom-serverseitiges problem gibt, irgendwas von der telekom-plattform, was den receiver durcheinanderbringt.

    an deinem gerät dürfte es aus meiner sicht nicht liegen.

    es wurde ja auch gerade ein software update angekündigt. vielleicht haben dieses hängen und einfrieren damit zu tun, weil auch serverseitig bereits änderungen laufen.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @waldy68,

    entschuldige bitte die späte Antwort.

    Treten die Abstürze weiterhin auf? Falls ja, magst du mir einmal mitteilen zu welchem Zeitpunkt dies zuletzt passiert ist? Ich schaue dann einmal, ob wir zu der Zeit etwas auf unserer Plattform erkennen können.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @waldy68  schrieb:

    Leider musste ich feststellen das bei dem Gerät keine Fernbedienung dabei war..ist das normal?


    Ja.

     


    @waldy68  schrieb:

    Ich habe halt nur bedenken das die Lange Umschaltdauer evtl auch von der Fernbedienung her kommen kann..und nicht das ich Probleme wegen einer nicht vollständigen Rücksendung bekomme.


    Nein und nein.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @waldy68,

    war mein Fehler, hätte es noch erwähnen sollen, dass nur der Media Receiver ohne FB ausgeliefert wird. Probleme bekommen Sie dadurch nicht.

    Ich bin auf den Test gespannt.

    Viele Grüße
    Florian Sa.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo

    Vielen Dank.der neue Receiver läuft ohne Probleme..endlich wieder TV schauen ohne sich aufzuregen Fröhlich

    Nochmals Dankeschön

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

530

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3115

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

360

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

1747

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

14097

0

4