Mediareceiver 401 YouTube lässt sich nicht starten

4 years ago

Hallo,

seit einigen Wochen können wir die YouTube App über den Mediareceiver 401 nicht mehr starten.

woran kann das liegen?

Lisa

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  • 4 years ago

    @BetreuerbueroHamelngleiche Frage, wurde dei Software neu geladen?

    Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

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  • 4 years ago

    Auch dir ein freundliches Hallo @BetreuerbueroHameln ,
    mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
     
    Schöne Grüße

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    4 years ago

    Hallo und guten Abend und vielen Dank für die Lösungsvorschläge. 
    Wir haben jetzt beide ausprobiert, leider ohne Erfolg.

    seltsam ist, dass nur die YouTube App nicht geht, alle anderen funktionieren.

    Könnte der Fehler mit dem letzten Update des Receivers zu tun haben? Zeitlich würde es passen. Allerdings müssten die Probleme dann auch bei anderen auftreten. Gehört bzw. gelesen haben wir davon noch nichts.

    viele Grüße 

    Lisa

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  • 4 years ago

    Hallo @BetreuerbueroHameln, vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in der Telekom hilft Community.

    Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort hier.

    Schade, dass die bisherigen Tipps nicht geholfen haben, den Fehler zu beheben. Ich habe es gerade einmal getestet und konnte die YouTube App am Media Receiver starten. Bekommen Sie eine Fehlermeldung, wenn Sie die App starten? Wenn ja, welche? Welchen Router nutzen Sie und wie ist dieser mit dem Media Receiver verbunden? Hinterlegen Sie gerne auch schon in Ihrem Profil Ihre Rückrufnummer und die Kundennummer.

    Viele Grüße
    Melanie S.

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    4 years ago

    Hallo @BetreuerbueroHameln,

    das Problem könnte an der HDMI Schnittstelle liegen.
    Bitte versuche es mit dem beim Media Receiver beiliegende HDMI Kabel und nutze auch einen anderen Port am TV.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung,
    Sarah S.

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    4 years ago

    Hallo Sarah,

    rein technisch haben wir schon alles ohne Erfolg ausprobiert.

    Die Frage, die ich schon mehrmals gestellt habe, ist m. E. immer noch das Entscheidende: Warum hakt es nur bei Youtube und das nicht immer? Manchmal funktioniert es sofort (leider eher selten), dann nach mehrmaligen Neustart der App und langem Warten oder eben gar nicht.

    Viele Grüße

    Lisa

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    4 years ago

    Hallo @BetreuerbueroHameln so pauschal ist das nicht zu beantworten. Jede Anwendung hat andere Anforderungen um störungsfrei zu laufen, da reicht manchmal schon eine Kleinigkeit im Heimnetz. Oder es liegt an einem Kabel etc.

    Auf dem Media Receiver findet man eine große Anzahl an Drittanbieter-Apps wie z. B. TV-Mediatheken oder Streaming-Angebote von Maxdome oder Sky on demand. Bild- und Tonstörungen bedeuten in der Regel, dass es zu Übertragungsfehlern kommt, also Datenpakete auf dem Weg verloren gehen. Die Ursache kann im lokalen Netzwerk, auf der Leitung der Internetverbindung oder am Lieferanten des Streams liegen. Treten innerhalb dieser Apps Probleme auf, haben wir als Telekom leider keinen direkten Einfluss auf die Fehlerbehebung. Natürlich liegt es in unserem Interesse, ein Produkt anzubieten, welches rundum funktioniert und daher werden wir die gemeldeten Fehler gerne an die jeweiligen Anbieter weiterleiten. Wir haben allerdings keinen erhöhten Einfluss auf Korrekturen durch andere Anbieter. Bitte wende Dich daher auch gerne direkt an die im Impressum der jeweiligen App angegebenen Kontaktdaten.

    Grüße Anne W.

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