MEDIARECEIVER 401B Timeshift funktioniert nicht mehr u.a.
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Timeshift und Aufnehmen.
Timeshift bei laufenden Programm ist nicht möglich, wenn ich jedoch eine bereits laufende Sendung neu starte funktioniert Timeshift.
Außerdem werden viele programmierte Sendungen, insbesondere Serienaufnahmen gar nicht oder nur unvollständig (1 min) aufgezeichnet.
Woran kann das liegen?
Laut Status ist die Festplatte zu 77 % belegt.
MfG
Thomas S.
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pamperlapescu
vor 5 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @thomas.slawinski.5
Wann hast du das letzte Mal den Ordner "meine geplanten Aufnahmen" unter meine Inhalte im Menü bereinigt?
Und das Speicherverhalten mal bitte prüfen! Optimal wäre "bis Speicher voll"!
schöne Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
falk2010
vor 5 Jahren
Hallo @thomas.slawinski.5 ,
ich würde als erste Maßnahme mal versuchen, den Router und den Receiver für mindestens 15 Minuten vom Stromnetz zu nehmen, dann den Router wieder komplett starten lassen und erst danach den Receiver wieder einschalten.
Manchmal hilft das.
@pamperlapescu
Was sollte man in den geplanten Aufnahmen denn wie bereinigen (müssen)?
Davon habe ich noch nie gehört.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
Ludwig II
vor 5 Jahren
Dann wird es Zeit, auf dfer Festplatte mal wieder Speicherplatz zu schaffen.
n.m.K. treten solche Probleme ab ca. 80% Speicherbelegung auf, weil das Betriebssystem für Timeshift und andere Dinge ja auch Speicherplatz braucht.
Also: auf der Festplatte Platz schaffen und anschließen vorsorglich das Betriebssystem neu laden.
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Falls die CEC -Funktion gewünscht und aktiviert war, muß diese Funktion auch wieder aktiviert werden.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
Das Recovery lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein.
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Torsten S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich konnte die Seriennummer des Gerätes systemisch auslesen.
Das Austauschgerät ist bestellt und befindet sich schon so gut wie auf dem Postweg.
Viele Grüße
Torsten S.
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von
Ludwig II
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von
thomas.slawinski.5