Mediareceiver MR401B_ACN - schwarzer Bildschirm ohne Ton - Jeden Tag Abends einmal neustarten, dann ist wieder alles ok

vor 5 Jahren

Ich habe den Media-Receiver der Telekom, Modell: Mr401B_ACN mit der Media-Receiver-Version: HW 1.1 / R01A3

SW-Version: ACN G4 13.3.68.2 build #2   BLS2-Version: 18.3.1.1

UI-Version: 2.70.8596 (2019-12-12)

Speicherplatz insgesamt: 488 GB, 65% aktuell verbraucht.

 

Täglich sehe ich Abends (ab 18/19 Uhr) nur schwarz ohne Ton. Man muss den Media-Receiver über das Menü (Einstellungen->Geräte und System->Problembehandlung->Neu starten) einmal durchstarten, damit ich wieder ein Bild samt Ton bekomme.

Ich sehe am TV das Menü des Receivers, man kann auch die Kanäle tauschen/Sender wechseln, kann in die TV-Programm-Übersicht gehen, kann sogar Aufnahmen auswählen und abspielen lassen, Sender pausieren, vor- und zurückspulen, aber alles mit schwarzem Bild und keinem Ton, bis zum besagten täglichen Neustart des Geräts. Danach geht wieder alles einwandfrei, auch Aufnahmen, die ich während der schwarzen Bildschirmzeit gemacht habe, werden mir nach dem Neustart sauber mit Bild und Ton angezeigt.

Apps wie Youtube und Netflix gehen natürlich auch nicht bis zum Neustart (Netflix komplett schwarz, kann man aber wieder verlassen), Youtube Start wird noch angezeigt, man kann auch den User wählen, danach ist man aber wieder auf der Startseite des Media-Receivers (Youtube ist dann wohl abgeschmiert?).

 

Was kann das sein?

 

Gibt es eine Möglichkeit, dass Gerät automatisch einmal am Tag (z.B. am Nachmittag) neustarten zu lassen, damit ich das Abends nicht immer erst manuell tun muss?

In den Systeminfos sieht man, dass das Gerät sogar jeden Tag neu gestartet wird, aber wohl nur morgens um ca. 6 Uhr früh... Am Morgen hatte ich auch noch nie Probleme mit Bild und Ton.

3317

9

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @trntStandartfrage, Software neu geladen?

    Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @trnt,

    na das hört sich doch gut an. Fröhlich
    Sollte doch noch was sein, dann gerne hier melden und wie von mir beschrieben den Werksreset einmal testen. Fröhlich

    Viele Grüße
    Marita S.
  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @trnt  wie ist alles verbunden? 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @trnt,

    bitte sei so lieb und nimm den Rat von @Chill erst mal an.
    Bitte gib mir auch noch Bescheid, ob der Tipp Abhilfe erbracht hat. Fröhlich

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

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