Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mediareceiver MR401B_ACN - schwarzer Bildschirm ohne Ton - Jeden Tag Abends einmal neustarten, dann ist wieder alles ok
vor 5 Jahren
Ich habe den Media-Receiver der Telekom, Modell: Mr401B_ACN mit der Media-Receiver-Version: HW 1.1 / R01A3
SW-Version: ACN G4 13.3.68.2 build #2 BLS2-Version: 18.3.1.1
UI-Version: 2.70.8596 (2019-12-12)
Speicherplatz insgesamt: 488 GB, 65% aktuell verbraucht.
Täglich sehe ich Abends (ab 18/19 Uhr) nur schwarz ohne Ton. Man muss den Media-Receiver über das Menü (Einstellungen->Geräte und System->Problembehandlung->Neu starten) einmal durchstarten, damit ich wieder ein Bild samt Ton bekomme.
Ich sehe am TV das Menü des Receivers, man kann auch die Kanäle tauschen/Sender wechseln, kann in die TV-Programm-Übersicht gehen, kann sogar Aufnahmen auswählen und abspielen lassen, Sender pausieren, vor- und zurückspulen, aber alles mit schwarzem Bild und keinem Ton, bis zum besagten täglichen Neustart des Geräts. Danach geht wieder alles einwandfrei, auch Aufnahmen, die ich während der schwarzen Bildschirmzeit gemacht habe, werden mir nach dem Neustart sauber mit Bild und Ton angezeigt.
Apps wie Youtube und Netflix gehen natürlich auch nicht bis zum Neustart (Netflix komplett schwarz, kann man aber wieder verlassen), Youtube Start wird noch angezeigt, man kann auch den User wählen, danach ist man aber wieder auf der Startseite des Media-Receivers (Youtube ist dann wohl abgeschmiert?).
Was kann das sein?
Gibt es eine Möglichkeit, dass Gerät automatisch einmal am Tag (z.B. am Nachmittag) neustarten zu lassen, damit ich das Abends nicht immer erst manuell tun muss?
In den Systeminfos sieht man, dass das Gerät sogar jeden Tag neu gestartet wird, aber wohl nur morgens um ca. 6 Uhr früh... Am Morgen hatte ich auch noch nie Probleme mit Bild und Ton.
3317
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
155
0
6
vor 6 Monaten
292
0
19
vor 2 Jahren
600
0
3
444
0
3
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@trntStandartfrage, Software neu geladen?
Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Marita S.
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
na das hört sich doch gut an.
Sollte doch noch was sein, dann gerne hier melden und wie von mir beschrieben den Werksreset einmal testen.
Viele Grüße
Marita S.
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@trnt wie ist alles verbunden?
1
0
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
bitte sei so lieb und nimm den Rat von @Chill erst mal an.
Bitte gib mir auch noch Bescheid, ob der Tipp Abhilfe erbracht hat.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
1
0