MediaReceiver: TV lässt sich nicht mehr spulen oder pausieren.

vor 9 Monaten

Hallo,

 

mein MediaReceiver lässt es seit einigen Tagen nicht mehr zu, die TV-Sender zu pausieren oder zu spulen (da wo es die Sender noch zulassen). Wenn ich ihn Neustarte geht es manchmal für ein paar Minuten, bevor er sich dann wieder verweigert.

Ich habe schon Router und Receiver für 20 Minuten vom Netz genommen und dann den Receiver mehrmals ein- und ausgeschaltet, beim vierten einschalten dann durchlaufen lassen. Keine Besserung.

 

Gibt es noch einen Trick oder brauche ich ein Austauschgerät?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

MfG J-H Grunwald

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  • vor 9 Monaten

    Welches genau ist den dein "Receiver"? Also was für ein Modell?

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 9 Monaten

    Wenn ich mich nicht völlig täusche, der 401.

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    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @JHG2024,

     

    du kannst noch einen Werksreset durchführen. Sollte das auch nicht helfen, würden wir einen Austausch veranlassen.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen

     

     

    Grüße Detlev K.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 9 Monaten

    Hallo,

     

    bei mir gibt es das selbe Problem bei dem 401 B (Mietgerät). Mehrere Werksresets sowie das Herausnehmen und erneute Einsetzen der Festplatte haben bisher keine  Besserung gebracht.

    Wie kann ein Austausch des Gerätes erfolgen ?

     

    Gruß

    O. Klose

    1

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    von

    vor 9 Monaten

    oscarklose

    Wie kann ein Austausch des Gerätes erfolgen ?

    Wie kann ein Austausch des Gerätes erfolgen ?
    oscarklose
    Wie kann ein Austausch des Gerätes erfolgen ?

    Indem sich z.B. @Detlev K. vom @Telekom-hilft-Team darum kümmert.

     

    Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
    Profildaten
    Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

    (den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)

    Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
    Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 9 Monaten

    Danke Fröhlich Ist erledigt.

    1

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    von

    vor 9 Monaten

    Hi @oscarklose, vielen Dank für das freundliche Telefonat Fröhlich Das Austauschgerät ist bestellt und wird dich in den nächsten Tagen erreichen. Grüße Alexander M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Guten Morgen,

    erst einmal vielen Dank für die schnelle Reaktion. TOP!

     

    Das Austauschgerät habe ich umgehend angeschlossen und zunächst lief alles super. Nach 3 Tagen habe ich jetzt das selbe Problem wie mit dem Vorgängergerät. : Keine Aufnahme möglich, kein Pausieren der Wiedergabe möglich, auf der Festplatte kein Spericherplatz vorhanden, obwohl ich seit Installation des Austauschgerätes nichts aufgenommen habe.

     

    Ratlosigkeit macht sich breit.....

     

    Gruß
    Oscar Klose

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 9 Monaten

    Hast du die Festplatte getauscht oder hast du die neue Festplatte die im Tauschgerät drin war behalten?

     

    Ggfs ist auch an dem Tauschgerät die Festplatte defekt, die Dinger sind halt mal in einem entsprechenden Alter wo die Festplatten auch mal schlapp machen,

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 9 Monaten

    Hallo,

     

    ich habe die mitgelieferte Festplatte in dem Austauschgerät gelassen, also nicht getauscht.

     

    Gruß
    Oscar

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    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @oscarklose,

     

    bitte Werkeinstellungen ausprobieren und wieder berichten.

     

    Grüße

    Alexander M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Hallo,

    ich habs probiert, leider ohne Erfolg.


    Damit das hier nicht ewig so weitergeht würde ich evtl. dazu tendieren, die Miete des Recievers zu beendigen und mir stattdessen den Magenta TV-Stick oder die Box zuzulegen (als Kaufoption).  Wäre das bei meinem Tarif "Zu Hause M" möglich ?


    Danke

    Oscar

    1

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    von

    vor 9 Monaten

    Guten Abend @oscarklose , das kann ich absolut nachvollziehen. Besorgt Wann passt ein Telefonat am besten, dass wir mal die Optionen durchspielen können? 

     

    Viele Grüße Sven Ö. 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 8 Monaten

    Moin und vielen Dank. Telefonate passen zwischen 06:00 und 19:00 Uhr immer gleich gut. Im Zweifel bitte mehrfach versuchen. Ich freue mich auf Euren Anruf.

     

    Gruß

    O. Klose

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hi @oscarklose,

     

    danke für das freundliche Gespräch Fröhlich 

    Wie besprochen habe ich für dich MagentaZuhause M - MagentaTV Smart 2.0 + MagentaTV One (2. Generation) zum 27. Mai gebucht. Rücksendeschein für Media Receiver 401 ist ebenfalls bestellt. Ich wünsche dir viel Spaß mit MagentaTV 2.0.

     

    Grüße

    Alexander M.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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