Solved
Megathek funktioniert nicht mehr -> Bildschirm schwarz
2 years ago
Hallo zusammen,
wir wollten heute eine Serie in der Megathek weiterschauen, die wir vor zwei Wochen begonnen haben, aber heute blieb der Bildschirm einfach schwarz. Sobald wir eine Folge starten spackt auch die Steuerung ziemlich rum und der Receiver reagiert nur noch sehr langsam.
Mein MR401 ist auf dem aktuellsten Stand und ich habe neben dem Gerät auch meinen Router neu gestartet - leider ohne Erfolg. Bisher hat auch alles wunderbar funktioniert und alle anderen Programme, sowie manche Filme in der Megathek funktionieren einwandfrei.
Alles in allem super ärgerlich für ein solches Premium-Produkt und ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann damit wir die Serie nächstes Wochenende gucken können.
Beste Grüße,
Manuel
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Sherlocka
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ManuelTrykar
2 years ago
@ManuelTrykar
wurde zeitgleich, während Ihr die Abspielung probiert habt, eine Aufnahme auf der Festplatte des MR 401 aufgezeichnet? Dann könnte so etwas geschehen. Wenn keine Aufzeichnung mehr läuft, müsste es aber dann wieder funktionieren.
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Sherlocka
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Sherlocka
2 years ago
@b-bittner
sind es Aufnahmen in SD-QUALITÄT?
Wie manche berichten, tritt das Problem ggf mit HD-QUALITÄT weniger auf.
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b-bittner
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Sherlocka
2 years ago
Sowohl als auch. Hauptsächlich bei laufenden Aufnahmen von verschlüsselten Sendern wie RTL hier wird meistens in SD aufgenommen. Heute mal bei einer Aufnahme im ZDF in HD. So wie ich das sehe und was ich eben schon probiert habe Neustart aller Geräte im Netzwerk ändern der HDMI Kabel, ändern der Steckplätze ändern der Auflösung und und und. Wenn eine Aufnahme läuft sperrt der MR 401 die Nutzung der Megathek. VIDEOLOAD und Disney. Bei meinem TV handelt es sich um einen Samsung tv ue 55 ju 7590 ende 2015. Nicht der neuste aber ein top Gerät. Es jann doch nicht sein das wir Nutzer unmemengen Geld zahlen dann Problemlösungen auf Techniker Niveau erbringen müssen um am Ende ein neues TV Gerät für über 2000 eur zu Kafen um den Schwachsinn der Telekom zu lösen
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Johannes P.
Telekom hilft Team
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Sherlocka
2 years ago
Hi @b-bittner,
hinterleg mir doch mal in Deinem Profil Deine Kontaktdaten & gib mir einen Zeitrahmen, an dem Du erreichbar bist.
Vielleicht kann ich mit einer wohl platzierten Nachfrage mehr eruieren.
Beste Grüße,
Johannes P.
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Sherlocka