Solved

Megathek mit MR400 Fehler F105405 bei einigen Inhalten.

6 years ago

Hallo zusammmen,

 

ich kann seit einigen Tagen in der Megathek die Staffeln 1 bis 3 von Shaun das Schaf über den MR400 nicht mehr abspielen. (Staffel 4 funktioniert jedoch). Ich kann die eintelnen Episoden zwar noch aufrufen, wenn ich dann aber auf Abspielen gehe bekomme ich diese Fehlermeldung: "Ihre Nutzungsrechte für diesen Inhalt sind leider abgelaufen. Bitte erwerben Sie den Inhalt erneut. (F105405)"

 

MR400 habe ich schon 4 x aus und eingeschaltet, damit er die Software neu lädt. Habe Speedport Smart 1 und MR 400 auch schon mal für 20 min ausgeschaltet, brachte keine Abhilfe. (Wie soll ich einen Inhalt neu erwerben, der sowieso gratis ist?)

 

Der Fehler scheint aber auch nicht nur mich zu betreffen, denn bei Verwandten, die auch Magenta TV mit einem MR 400 haben tritt genau das selbe Problem auf. 

 

In der Magenta TV App auf meinem Smartphone funktionieren Staffel 1 bis 3 jedoch.

Bei noch anderen Bekannten, die Magenta TV mit einem MR 401 haben funktioniert Staffel 1 bis 3 ebenfalls.

 

Kann mal hemand mit einnem MR400 versuchen eine Episode aus Staffeln 1 bis 3 abzuspielen?  z.B. Staffel 3 Episode 14.

 

 

2940

34

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Master86

      gerade bei uns am Testgerät geprüft. Hier läuft es (nun)

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      So, da bin ich auch schon wieder @Herwaegehr.

      Hier bei mir funktioniert auf dem 400 und auf dem MR 401 die Staffel 9 komplett einschl. ab Folge 14. Merkwürdig, dass du die Meldung bekommst. Bist du auch über das Menü -> Megathek gegangen? Starte sonst bitte einmal deinen Media Receiver komplett neu und teste es dann erneut. Wie sieht es dann aus?

      Gruß
      Sören M.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @maggusmj
      Ich habe Power jetzt gerade mal am MR 401 getestet, da läuft es ohne Probleme.
      Magst du bitte mal den Media Receiver ausschalten, dann den Router vom Strom nehmen, für min. 10 Minuten.
      Danach erst den Router wieder einschalten und warten, bis dieser online ist. Danach erst den Media Receiver wieder einschalten.

      Danach bitte noch ein manuelles Update durchführen:
      1. Schalte den Media Receiver auf der Rückseite über den Netzschalter aus und nach ca. 10 Sekunden wiederein. Sobald "LADE SOFTWARE" im Display erscheint, schalte den Media Receiver erneut aus.
      2. Wiederhole diesen Vorgang noch dreimal (insgesamt also viermal aus- und einschalten).
      4. Anschließend startet das manuelle Update.

      Viele Grüße
      Marita S.

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    1266

    0

    3

    Solved

    in  

    892

    0

    3