Megathek Startet nicht

vor 5 Jahren

Serien aus Megathek starten nicht, kommt nur der Fehler „Abspielen nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut“.

Neustart Router und Receiver hat nichts gebracht.

setup ist:

Media Receiver 401per lan Kabel angebunden

vdsl 50 tv

Speed Port Smart 3


Fehler tritt seit Tagen auf zu jeder Tageszeit, wenn Mann Serien aus der Megathek starten will.

494

5

  • vor 5 Jahren

    Hallo @MichBoek 

    versuch mal bitte einen "Softreset":

    Software neu laden beim MR 401 und 201
    Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, (erst) dann wieder ausschalten.
    Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
    Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
    Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
    Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
    Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 401 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.

     

    Gruss -LERNI-

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hat leider nicht geholfen, die Megathek startet nicht, Prime geht nicht und z.b. TVNOW auch nicht.

    Was nun?

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @MichBoek 

    welchen Tarif nutzt Du bitte genau?

     

    Funktioniert denn normales TV über den MR 401 überhaupt?

     

    Gruss -LERNI-

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

    ich nutze vdsl 50 tv, normal Fernsehen und die Aufnahmen ansehen geht ohne Probleme.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @MichBoek was allgemeines ist mir hierzu nicht bekannt, ich konnte gerade problemlos Serien aus der Megathek starten. Tritt das Verhalten auf allen Geräten auf? Denn ich sehe, dass Du 3 Media Receiver nutzt und auch die Speed Home Wifi bei uns hast. Besteht die Verbindung wirklich per LAN oder ist die Speed Home Wifi dazwischen geschaltet?

    Das Störungsticket wurde Online auch wieder storniert. Funktioniert es ggf. wieder?

    Grüße Anne W.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

762

0

2

Gelöst

in  

193

0

1

Gelöst

in  

4032

0

12

in  

87

0

3