Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mein Netflix Premium wurde geklaut
vor 2 Jahren
Hallo liebe Community,
ich bin gerade von Giga zu Magenta gewechselt und denke daran gleich wieder zurück zu gehen!
was ist passiert?
ich habe heute (nach eingehendem Studium des Angebots) Magenta TV mit inkl Netflix (Standard) gekauft. Dies im Bewusstsein, dass damit geworben(!) wird https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-netflix/bestehendes-netflix-abo-verknuepfen
, dass wer vorher schon einen Netflix Premium hat, er diesen durch eine Bestätigung bei der Accountübernahme behalten wird (selbstverständlich gegen den 5€Aufpreis bei Telekom).
Gesagt getan- die Frage kommt ob ich meinen jetzigen Premium Account weiter nutzen möchte- ich bestätige, nur um kurz darauf festzustellen, dass es gegen meinen ausdrücklichen Wunsch und Willen doch auf Standard umgestellt wurde.
Ich denke mir noch nichts schlimmes dabei, da ja auf der Telekomseite des Magenta TV Netflix unter -mehr Infos- explizit damit geworben wird, dass man auch nachträglich (für den 5€ Aufpreis) wieder Premium abschließen könne.
Etwas verwundert war ich auf den Hinweis, dass dies auch im „Kundencenter“ möglich sei, mit einer Verlinkung zu einem 17,99€ Optionsangebot, das nun garnichts mit dem eben beworbenen „Aufpreis“ zu einem bestehenden Vertrag zu tun hat.
Also schau ich im Netflix Konto vorbei und Juhu, das gibt es ein explizites Feld welches auch den Aufpreis anbietet, mit dem Vermerk, das die Abrechnung der 5€ über die Telekom Rechnung erfolgen würde.
Erfolglos… nach 10 Versuchen bei denen 2 Minuten nach meinem Upgrade automatisch auf Standard downgegraded wurde, kommt nunmehr direkt die Meldung dass diese Änderumg nicht gespeichert werden kann.
So und nun, wer will mir nun sagen, dass ich mein seit Jahren genutztes Netflix Premium nun entgegen aller Werbeversprechen nicht mehr mit dem neu angeschlossenen Magenta Netflix nutzen darf?
beste Grüße
Jochen
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vor 8 Monaten
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vor 3 Jahren
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Nur wenn der Anschluss bei der Telekom ist ein Wechsel zu Premium und Standard möglich. Wie auf den Links
Ansonsten muss das hier gebucht werden
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/netflix-premium-monats-abo
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VoPo914
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Yo, da habe ich mich doch glatt durch @Hankxscorpio gesetztem Link auf Glatteis führen lassen. 😁
Muss auch @Mikko vollkommen Recht geben, das Kuddelmuddel in dem Tarifdschungel ist mittlerweile schon heftig.
Und wenn dann noch die Hilfeartikel auf die Festnetzsparte verlinkt sind (?)….Sahnehäubchen oben drauf.
Da wäre ich auch not amused 🤷♂️
Gruß VoPo
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Mikko
Community Guide
vor 2 Jahren
Ich bin da eindeutig auf @Hankxscorpios Seite. Das ist einfach komplett undurchsichtig gestaltet.
Nirgendwo findet man einen Hinweis dazu, dass das nur bei der Festnetzvariante möglich ist, und auch im verlinkten Hilfeartikel fehlt der Hinweis dazu: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-netflix/bestehendes-netflix-abo-verknuepfen
Stattdessen wird sogar das Upgrade in Netflix angeboten und schlägt dann fehl.
Der Kundenservice weiß davon auch nichts und selbst die Teamies hier mussten in anderen Threads zu diesem Thema erst Rücksprache mit der Fachabteilung halten, um den vermeintlichen Fehler bei der Buchung zu erklären.
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Mikko
Antwort
von
Mikko
vor 2 Jahren
RIchtig, man schaut dann aber nach, ob ein Upgrade auf Premium möglich ist, liest dabei den Hilfeartikel, der das behauptet, und vertraut darauf.
Dann bekommt man im Account sogar die Möglichkeit, auf Premium zu upgraden, es schlägt nur die Buchung fehl, ohne Hinweis darauf, dass das in dem Tarif gar nicht möglich ist.
Das ist alles andere als transparent.
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Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Hankxscorpio,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Netflix Premium steht auch für die Anschlussunabhängigen TV Tarife zur Verfügung, allerdings nur für die Tarife MagentaTV Flex, Smart Flex, und Entertain, für den MagentaTV Netflix leider nicht.
Den Umstand, dass dies auf unseren Internetauftritten nicht vernünftig beschrieben ist, habe ich intern an die Kollegen weitergeleitet und hoffe, dass hier ein entsprechender Hinweis ergänzt wird.
Gruß Ingo F.
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falk2010
Antwort
von
Ingo F.
vor 2 Jahren
Warum muss ich mir das im Netz zusammensuchen? Die AGB sollten bei der AB dabei sein, das sind die nicht.
Auch die schriftlich versprochenen kommen nie, so das Team.
Und wenn sich der Inhalt im Netz ändert, ändert sich mein Vertrag und die Leistungen und Pflichten?
Das kommt Dir nicht merkwürdig vor?
Zum Link:
Das sind alle (!) AGBs, dutzende, hunderte? Ich schrieb aber von den für den " jeweils gebuchten Tarif" gültigen.
Konkret: die AB sagt mir MagentaZuhause M - MagentaTV Smart
Dein Link sagt mir leider:
Ach ja.
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