Mein Netflix Premium wurde geklaut

3 years ago

Hallo liebe Community,

 

ich bin gerade von Giga zu Magenta gewechselt und denke daran gleich wieder zurück zu gehen!

 

was ist passiert?

ich habe heute (nach eingehendem Studium des Angebots) Magenta TV mit inkl Netflix (Standard) gekauft. Dies im Bewusstsein, dass damit geworben(!) wird https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-netflix/bestehendes-netflix-abo-verknuepfen

 , dass wer vorher schon einen Netflix Premium hat, er diesen durch eine Bestätigung bei der Accountübernahme behalten wird (selbstverständlich gegen den 5€Aufpreis bei Telekom). 
Gesagt getan- die Frage kommt ob ich meinen jetzigen Premium Account weiter nutzen möchte- ich bestätige, nur um kurz darauf festzustellen, dass es gegen meinen ausdrücklichen Wunsch und Willen doch auf Standard umgestellt wurde.

Ich denke mir noch nichts schlimmes dabei, da ja auf der Telekomseite des Magenta TV Netflix unter -mehr Infos- explizit damit geworben wird, dass man auch nachträglich (für den 5€ Aufpreis) wieder Premium abschließen könne.
Etwas verwundert war ich auf den Hinweis, dass dies auch im „Kundencenter“ möglich sei, mit einer Verlinkung zu einem 17,99€ Optionsangebot, das nun garnichts mit dem eben beworbenen „Aufpreis“ zu einem bestehenden Vertrag zu tun hat.

 

Also schau ich im Netflix Konto vorbei und Juhu, das gibt es ein explizites Feld welches auch den Aufpreis anbietet, mit dem Vermerk, das die Abrechnung der 5€ über die Telekom Rechnung erfolgen würde.

 

Erfolglos… nach 10 Versuchen bei denen 2 Minuten nach meinem Upgrade automatisch auf Standard downgegraded wurde, kommt nunmehr direkt die Meldung dass diese Änderumg nicht gespeichert werden kann.

 

So und nun, wer will mir nun sagen, dass ich mein seit Jahren genutztes Netflix Premium nun entgegen aller Werbeversprechen nicht mehr mit dem neu angeschlossenen Magenta Netflix nutzen darf?

 

beste Grüße 

Jochen

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1061

13

  • 3 years ago

    Hankxscorpio

    Ich denke mir noch nichts schlimmes dabei, da ja auf der Telekomseite des Magenta TV Netflix unter -mehr Infos- explizit damit geworben wird,

    Ich denke mir noch nichts schlimmes dabei, da ja auf der Telekomseite des Magenta TV Netflix unter -mehr Infos- explizit damit geworben wird,
    Hankxscorpio
    Ich denke mir noch nichts schlimmes dabei, da ja auf der Telekomseite des Magenta TV Netflix unter -mehr Infos- explizit damit geworben wird,

    Nur wenn der Anschluss bei der Telekom ist ein Wechsel zu Premium und Standard möglich. Wie auf den Links 

     

    Ansonsten muss das hier gebucht werden 

     

    https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/netflix-premium-monats-abo

    5

    Answer

    from

    3 years ago


    @VoPo914  schrieb:

    Moin @Hankxscorpio 


    Alternativ zu @Thunder99 Vorschlag: 

     

    Logge dich im Kundencenter ein
    https://www.telekom.de/kundencenter/

    Dann wählst Du deinen Festnetzvertrag aus und dort gibt es einen Menüpunkt „Meine Partnerdienste“

    Von dort aus kannst Du die Dienste bearbeiten.

    (Kann sein das Du danach eventuell nochmal deinen Festnetzvertrag auswählen musst? )

    Dort solltest Du dann Netflix vorfinden.

    Auf Details

    Produkt wechseln 

    Premium Abo auswählen 

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    Kann natürlich sein das es dorthin einen noch viel kürzen Weg gibt, so fummel ich mich allerdings häufig durch das System. 😁


    Gruss VoPo 

     



    @VoPo914 So wie @Hankxscorpio schreibt ist der Anschluss nicht bei der Telekom dann kannst über Partner Option nichts verändern. Entweder es ist Standard gebucht oder Premium gebucht 

    Answer

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    3 years ago

    Hankxscorpio

    Thunder99 Hankxscorpio Ich denke mir noch nichts schlimmes dabei, da ja auf der Telekomseite des Magenta TV Netflix unter -mehr Infos- explizit damit geworben wird, Ich denke mir noch nichts schlimmes dabei, da ja auf der Telekomseite des Magenta TV Netflix unter -mehr Infos- explizit damit geworben wird, Hankxscorpio Ich denke mir noch nichts schlimmes dabei, da ja auf der Telekomseite des Magenta TV Netflix unter -mehr Infos- explizit damit geworben wird, Nur wenn der Anschluss bei der Telekom ist ein Wechsel zu Premium und Standard möglich. Wie auf den Links Ansonsten muss das hier gebucht werden https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/netflix-premium-monats-abo Hankxscorpio Ich denke mir noch nichts schlimmes dabei, da ja auf der Telekomseite des Magenta TV Netflix unter -mehr Infos- explizit damit geworben wird, Ich denke mir noch nichts schlimmes dabei, da ja auf der Telekomseite des Magenta TV Netflix unter -mehr Infos- explizit damit geworben wird, Hankxscorpio Ich denke mir noch nichts schlimmes dabei, da ja auf der Telekomseite des Magenta TV Netflix unter -mehr Infos- explizit damit geworben wird, Nur wenn der Anschluss bei der Telekom ist ein Wechsel zu Premium und Standard möglich. Wie auf den Links Ansonsten muss das hier gebucht werden https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/netflix-premium-monats-abo Thunder99 Hankxscorpio Ich denke mir noch nichts schlimmes dabei, da ja auf der Telekomseite des Magenta TV Netflix unter -mehr Infos- explizit damit geworben wird, Ich denke mir noch nichts schlimmes dabei, da ja auf der Telekomseite des Magenta TV Netflix unter -mehr Infos- explizit damit geworben wird, Hankxscorpio Ich denke mir noch nichts schlimmes dabei, da ja auf der Telekomseite des Magenta TV Netflix unter -mehr Infos- explizit damit geworben wird, Nur wenn der Anschluss bei der Telekom ist ein Wechsel zu Premium und Standard möglich. Wie auf den Links Ansonsten muss das hier gebucht werden https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/netflix-premium-monats-abo Genau das ist doch das Problem! Hier wird etwas geworben und wie selbstverständlich erklärt, dass aber nach Abschluss des beworbenen nur unter ganz bestimmten (vorher oder selbst nachher nicht erwähnten Bedigungen) möglich ist. Ganz unterste Schublade und mit Sicherheit auch rechtlich nicht haltbar (schlicht irreführende Werbung). Ich habe jedenfalls keinen Festnetz oder Internetanschluss über die Telekom und selbst der Kundenberater am Telefon hat das explizit gewusst und anders (wie auf der Homepage beschrieben) dargestellt! Absolut unterste Schublade auch wenn man bedenkt, dass ich hier NICHTS geschenkt möchte und die 5€ Preisdifferenz zahlen will! (bzw. habe ich dem Downgrade nie zugestimmt vor allem nicht bei der expliziten Nachfrage ob ich Premium behalten wolle) Einfach nur schlecht dargestellt, absolut kundenfeindlich umgesetzt und wie gesagt rechtlich…

    Thunder99

    Hankxscorpio Ich denke mir noch nichts schlimmes dabei, da ja auf der Telekomseite des Magenta TV Netflix unter -mehr Infos- explizit damit geworben wird, Ich denke mir noch nichts schlimmes dabei, da ja auf der Telekomseite des Magenta TV Netflix unter -mehr Infos- explizit damit geworben wird, Hankxscorpio Ich denke mir noch nichts schlimmes dabei, da ja auf der Telekomseite des Magenta TV Netflix unter -mehr Infos- explizit damit geworben wird, Nur wenn der Anschluss bei der Telekom ist ein Wechsel zu Premium und Standard möglich. Wie auf den Links Ansonsten muss das hier gebucht werden https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/netflix-premium-monats-abo

    Hankxscorpio

    Ich denke mir noch nichts schlimmes dabei, da ja auf der Telekomseite des Magenta TV Netflix unter -mehr Infos- explizit damit geworben wird,

    Ich denke mir noch nichts schlimmes dabei, da ja auf der Telekomseite des Magenta TV Netflix unter -mehr Infos- explizit damit geworben wird,
    Hankxscorpio
    Ich denke mir noch nichts schlimmes dabei, da ja auf der Telekomseite des Magenta TV Netflix unter -mehr Infos- explizit damit geworben wird,

    Nur wenn der Anschluss bei der Telekom ist ein Wechsel zu Premium und Standard möglich. Wie auf den Links 

     

    Ansonsten muss das hier gebucht werden 

     

    https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/netflix-premium-monats-abo

    Thunder99
    Hankxscorpio

    Ich denke mir noch nichts schlimmes dabei, da ja auf der Telekomseite des Magenta TV Netflix unter -mehr Infos- explizit damit geworben wird,

    Ich denke mir noch nichts schlimmes dabei, da ja auf der Telekomseite des Magenta TV Netflix unter -mehr Infos- explizit damit geworben wird,
    Hankxscorpio
    Ich denke mir noch nichts schlimmes dabei, da ja auf der Telekomseite des Magenta TV Netflix unter -mehr Infos- explizit damit geworben wird,

    Nur wenn der Anschluss bei der Telekom ist ein Wechsel zu Premium und Standard möglich. Wie auf den Links 

     

    Ansonsten muss das hier gebucht werden 

     

    https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/netflix-premium-monats-abo


    Genau das ist doch das Problem!

     

    Hier wird etwas geworben und wie selbstverständlich erklärt, dass aber nach Abschluss des beworbenen nur unter ganz bestimmten (vorher oder selbst nachher nicht erwähnten Bedigungen) möglich ist. 
    Ganz unterste Schublade und mit Sicherheit auch rechtlich nicht haltbar (schlicht irreführende Werbung).

     

    Ich habe jedenfalls keinen Festnetz oder Internetanschluss über die Telekom und selbst der Kundenberater am Telefon hat das explizit gewusst und anders (wie auf der Homepage beschrieben) dargestellt!

     

    Absolut unterste Schublade auch wenn man bedenkt, dass ich hier NICHTS geschenkt möchte und die 5€ Preisdifferenz zahlen will!

    (bzw. habe ich dem Downgrade nie zugestimmt vor allem nicht bei der expliziten Nachfrage ob ich Premium behalten wolle)

     

    Einfach nur schlecht dargestellt, absolut kundenfeindlich umgesetzt und wie gesagt rechtlich…

    Hankxscorpio
    Thunder99

    Hankxscorpio Ich denke mir noch nichts schlimmes dabei, da ja auf der Telekomseite des Magenta TV Netflix unter -mehr Infos- explizit damit geworben wird, Ich denke mir noch nichts schlimmes dabei, da ja auf der Telekomseite des Magenta TV Netflix unter -mehr Infos- explizit damit geworben wird, Hankxscorpio Ich denke mir noch nichts schlimmes dabei, da ja auf der Telekomseite des Magenta TV Netflix unter -mehr Infos- explizit damit geworben wird, Nur wenn der Anschluss bei der Telekom ist ein Wechsel zu Premium und Standard möglich. Wie auf den Links Ansonsten muss das hier gebucht werden https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/netflix-premium-monats-abo

    Hankxscorpio

    Ich denke mir noch nichts schlimmes dabei, da ja auf der Telekomseite des Magenta TV Netflix unter -mehr Infos- explizit damit geworben wird,

    Ich denke mir noch nichts schlimmes dabei, da ja auf der Telekomseite des Magenta TV Netflix unter -mehr Infos- explizit damit geworben wird,
    Hankxscorpio
    Ich denke mir noch nichts schlimmes dabei, da ja auf der Telekomseite des Magenta TV Netflix unter -mehr Infos- explizit damit geworben wird,

    Nur wenn der Anschluss bei der Telekom ist ein Wechsel zu Premium und Standard möglich. Wie auf den Links 

     

    Ansonsten muss das hier gebucht werden 

     

    https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/netflix-premium-monats-abo

    Thunder99
    Hankxscorpio

    Ich denke mir noch nichts schlimmes dabei, da ja auf der Telekomseite des Magenta TV Netflix unter -mehr Infos- explizit damit geworben wird,

    Ich denke mir noch nichts schlimmes dabei, da ja auf der Telekomseite des Magenta TV Netflix unter -mehr Infos- explizit damit geworben wird,
    Hankxscorpio
    Ich denke mir noch nichts schlimmes dabei, da ja auf der Telekomseite des Magenta TV Netflix unter -mehr Infos- explizit damit geworben wird,

    Nur wenn der Anschluss bei der Telekom ist ein Wechsel zu Premium und Standard möglich. Wie auf den Links 

     

    Ansonsten muss das hier gebucht werden 

     

    https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/netflix-premium-monats-abo


    Genau das ist doch das Problem!

     

    Hier wird etwas geworben und wie selbstverständlich erklärt, dass aber nach Abschluss des beworbenen nur unter ganz bestimmten (vorher oder selbst nachher nicht erwähnten Bedigungen) möglich ist. 
    Ganz unterste Schublade und mit Sicherheit auch rechtlich nicht haltbar (schlicht irreführende Werbung).

     

    Ich habe jedenfalls keinen Festnetz oder Internetanschluss über die Telekom und selbst der Kundenberater am Telefon hat das explizit gewusst und anders (wie auf der Homepage beschrieben) dargestellt!

     

    Absolut unterste Schublade auch wenn man bedenkt, dass ich hier NICHTS geschenkt möchte und die 5€ Preisdifferenz zahlen will!

    (bzw. habe ich dem Downgrade nie zugestimmt vor allem nicht bei der expliziten Nachfrage ob ich Premium behalten wolle)

     

    Einfach nur schlecht dargestellt, absolut kundenfeindlich umgesetzt und wie gesagt rechtlich…


    Da wird nichts geworben. Das was du alles verlinkt hast betrifft nur wenn der Kunde einen  Anschluss bei Telekom hat, und nichts anderes. 

     

    Wenn du Premium willst musst Standard widerrufen und Premium buchen. 

     

    Es ist schlichtweg das falsche gebucht worden Standard anstatt Premium 

     

    https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/netflix-premium-12-monats-abo

     

     

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    3 years ago

    Thunder99

    So wie @Hankxscorpio schreibt ist der Anschluss nicht bei der Telekom…

    So wie @Hankxscorpio schreibt ist der Anschluss nicht bei der Telekom…
    Thunder99
    So wie @Hankxscorpio schreibt ist der Anschluss nicht bei der Telekom…

    Yo, da habe ich mich doch glatt durch @Hankxscorpio gesetztem Link auf Glatteis führen lassen. 😁

     

    455E3D3F-374E-45A1-9E3B-24A23CC8FB9D.jpeg


    Muss auch @Mikko vollkommen Recht geben, das Kuddelmuddel in dem Tarifdschungel ist mittlerweile schon heftig.

    Und wenn dann noch die Hilfeartikel auf die Festnetzsparte verlinkt sind (?)….Sahnehäubchen oben drauf. 

    Da wäre ich auch not amused 🤷‍♂️

     

    Gruß VoPo 

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  • 3 years ago

    Ich bin da eindeutig auf @Hankxscorpios Seite. Das ist einfach komplett undurchsichtig gestaltet.

    Nirgendwo findet man einen Hinweis dazu, dass das nur bei der Festnetzvariante möglich ist, und auch im verlinkten Hilfeartikel fehlt der Hinweis dazu: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-netflix/bestehendes-netflix-abo-verknuepfen

    Stattdessen wird sogar das Upgrade in Netflix angeboten und schlägt dann fehl.

    Der Kundenservice weiß davon auch nichts und selbst die Teamies hier mussten in anderen Threads zu diesem Thema erst Rücksprache mit der Fachabteilung halten, um den vermeintlichen Fehler bei der Buchung zu erklären.

    2

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    3 years ago

    Mikko

    Ich bin da eindeutig auf @Hankxscorpios Seite. Das ist einfach komplett undurchsichtig gestaltet. Nirgendwo findet man einen Hinweis dazu, dass das nur bei der Festnetzvariante möglich ist, und auch im verlinkten Hilfeartikel fehlt der Hinweis dazu: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-netflix/bestehendes-netflix-abo-verknuepfen Stattdessen wird sogar das Upgrade in Netflix angeboten und schlägt dann fehl. Der Kundenservice weiß davon auch nichts und selbst die Teamies hier mussten in anderen Threads zu diesem Thema erst Rücksprache mit der Fachabteilung halten, um den vermeintlichen Fehler bei der Buchung zu erklären.

    Ich bin da eindeutig auf @Hankxscorpios Seite. Das ist einfach komplett undurchsichtig gestaltet.

    Nirgendwo findet man einen Hinweis dazu, dass das nur bei der Festnetzvariante möglich ist, und auch im verlinkten Hilfeartikel fehlt der Hinweis dazu: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-netflix/bestehendes-netflix-abo-verknuepfen

    Stattdessen wird sogar das Upgrade in Netflix angeboten und schlägt dann fehl.

    Der Kundenservice weiß davon auch nichts und selbst die Teamies hier mussten in anderen Threads zu diesem Thema erst Rücksprache mit der Fachabteilung halten, um den vermeintlichen Fehler bei der Buchung zu erklären.

    Mikko

    Ich bin da eindeutig auf @Hankxscorpios Seite. Das ist einfach komplett undurchsichtig gestaltet.

    Nirgendwo findet man einen Hinweis dazu, dass das nur bei der Festnetzvariante möglich ist, und auch im verlinkten Hilfeartikel fehlt der Hinweis dazu: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-netflix/bestehendes-netflix-abo-verknuepfen

    Stattdessen wird sogar das Upgrade in Netflix angeboten und schlägt dann fehl.

    Der Kundenservice weiß davon auch nichts und selbst die Teamies hier mussten in anderen Threads zu diesem Thema erst Rücksprache mit der Fachabteilung halten, um den vermeintlichen Fehler bei der Buchung zu erklären.


    Was ist da bitte undurchsichtig? Es wird nirgends geworben mit UHD. 

     

    https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app#app

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    3 years ago

    Thunder99

    Was ist da bitte undurchsichtig? Es wird nirgends geworben mit UHD. https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app#app

    Was ist da bitte undurchsichtig? Es wird nirgends geworben mit UHD. 

     

    https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app#app

    Thunder99

    Was ist da bitte undurchsichtig? Es wird nirgends geworben mit UHD. 

     

    https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app#app


    RIchtig, man schaut dann aber nach, ob ein Upgrade auf Premium möglich ist, liest dabei den Hilfeartikel, der das behauptet, und vertraut darauf.

    Dann bekommt man im Account sogar die Möglichkeit, auf Premium zu upgraden, es schlägt nur die Buchung fehl, ohne Hinweis darauf, dass das in dem Tarif gar nicht möglich ist.

    Das ist alles andere als transparent.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo @Hankxscorpio,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Netflix Premium steht auch für die Anschlussunabhängigen TV Tarife zur Verfügung, allerdings nur für die Tarife MagentaTV Flex, Smart Flex, und Entertain, für den MagentaTV Netflix leider nicht.

     

    Den Umstand, dass dies auf unseren Internetauftritten nicht vernünftig beschrieben ist, habe ich intern an die Kollegen weitergeleitet und hoffe, dass hier ein entsprechender Hinweis ergänzt wird.

     

    Gruß Ingo F.

    3

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    3 years ago

    Ingo F.

    Den Umstand, dass dies auf unseren Internetauftritten nicht vernünftig beschrieben ist, habe ich intern an die Kollegen weitergeleitet und hoffe, dass hier ein entsprechender Hinweis ergänzt wird.

    Den Umstand, dass dies auf unseren Internetauftritten nicht vernünftig beschrieben ist, habe ich intern an die Kollegen weitergeleitet und hoffe, dass hier ein entsprechender Hinweis ergänzt wird.

    Ingo F.

    Den Umstand, dass dies auf unseren Internetauftritten nicht vernünftig beschrieben ist, habe ich intern an die Kollegen weitergeleitet und hoffe, dass hier ein entsprechender Hinweis ergänzt wird.


    Sie sind generell komplett unübersichlich, überall irgendwelche "*" zum anklicken, ob man alle gefunden hat weiß man nie.

    Was man tatsächlich kauft bleibt auch im Dunkeln, da es offenbar für den jeweils gebuchten Tarif keine entsprecehnden AGBs für den Kunden gibt.

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @falk2010,

     

    falk2010

    Was man tatsächlich kauft bleibt auch im Dunkeln, da es offenbar für den jeweils gebuchten Tarif keine entsprecehnden AGBs für den Kunden gibt.

    Was man tatsächlich kauft bleibt auch im Dunkeln, da es offenbar für den jeweils gebuchten Tarif keine entsprecehnden AGBs für den Kunden gibt.

    falk2010

    Was man tatsächlich kauft bleibt auch im Dunkeln, da es offenbar für den jeweils gebuchten Tarif keine entsprecehnden AGBs für den Kunden gibt.


    die Leistungsbeschreibungen und AGB findest Du unter https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewAGB-Start?AGBID=2425&Char=M&ArchivOnly=.

    Bezüglich des Hinweises, das Netflix Premium im MagentaTV Netflix Tarif nicht buchbar ist, bei einem anschlussunabhängigen Tarif, bin ich noch in Klärung  und habe noch keine weiteren Rückmeldungen erhalten.

     

    Gruß Ingo F.

    Answer

    from

    3 years ago

    Ingo F.

    die Leistungsbeschreibungen und AGB findest Du unter https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewAGB-Start?AGBID=2425&Char=M&ArchivOnly=.

    Ingo F.

    Warum muss ich mir das im Netz zusammensuchen? Die AGB sollten bei der AB dabei sein, das sind die nicht.

    Auch die schriftlich versprochenen kommen nie, so das Team.

    Und wenn sich der Inhalt im Netz ändert, ändert sich mein Vertrag und die Leistungen und Pflichten?

    Das kommt Dir nicht merkwürdig vor?

     

    Zum Link:

    Das sind alle (!) AGBs, dutzende, hunderte? Ich schrieb aber von den für den " jeweils gebuchten Tarif" gültigen.

    Konkret: die AB sagt mir MagentaZuhause M - MagentaTV Smart

    Dein Link sagt mir leider:

    Zwischenablage01.jpg

     Ach ja.

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