Gelöst

MR 400 Megathek Inhalte spielen nicht ab

vor 5 Jahren

Liebe Community,

ich hoffe auf Hilfe: Ich nutze den MR 400 mit einer FritzBox 7490, angebunden über LAN, an einer VDSL 50 Mbit-Leitung. Seit heute spielen die Serien in der Megathek nicht mehr ab. Zwar kann ich durch das Menü navigieren, aber die Serienfolge startet nicht bzw. bleibt der Bildschirm schwarz und der Abspiel-Fortschritt verbleibt bei 00:00 Minuten. Ich habe den MR 400 neu gestartet, zurückgesetzt und auch das manuelle Update durchgeführt. Nichts hat sich am Zustand geändert. Interessanterweise werden Trailer und die Musikinhalte abgespielt, aber bei den Serien und den ARDPlus-Inhalten spielen die Inhalte nicht ab. Liegt das Problem auf meiner Seite oder beim Anbieter?
Danke im Voraus.
Viele Grüße

541

2

  • Akzeptierte Lösung

    2 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @CKOneSevenNine ,

    ich hatte das gleiche Problem bei meiner FritzBox 7490 (Vers. 7.12). Ich habe auch die gleichen Ansätze durchgeführt wie Du. Die Lösung war dann doch simpel.

    Ich hatte in meiner FritzBox 7490 nicht den "Standard" DNS Eintrag (wird vom Provider gesendet), sondern einen abweichenden eingetragen (siehe Screenshot).

    Danach die FritzBox 7490 einmal neu verbunden, und seitdem läuft es wieder.

    Vielleicht hilft Dir dieser Ansatz.

    Gruß

    Fritz_DNS.png

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi Olaf,

    tausend Dank! Die Neuverbindung des Routers bzw. der Neustart des Routers hat tatsächlich das Problem behoben. Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Sachen.

     

    Viele Grüße & danke an alle, die sich hier meiner Sache angenommen haben.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

313

0

1

5 Sterne Mitglied

in  

419

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

3958

0

3

2 Sterne Mitgestalter*in

in  

362

0

8

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

329

0

2