MR 400 u. MR 200 machen seir ca. 5 Wochen probleme beim Ein Aus u. Umschalten schaltet nicht trotz mehrmaligen Update

vor 6 Jahren

Albert 55.  Seit mehr als 5 Wochen nur probleme mit MR 400 u. Mr 200 schaltet nicht, sehr spät, Standbild schlechter Ton auf einigen Programmen

Neustart u. Updade gemacht keine Besserung.

292

9

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren


    @albertfranken  schrieb:

    Albert 55.  Seit mehr als 5 Wochen nur probleme mit MR 400 u. Mr 200 schaltet nicht, sehr spät, Standbild schlechter Ton auf einigen Programmen

    Neustart u. Updade gemacht keine Besserung.


    @albertfranken  Dazu gab es eine neue UI für den Mediareceiver.

    Werden powerline verwendet?

    Welcher Anschluss??

    Welcher Router wird verwendet? 

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @albertfranken  schrieb:

    Ich habe letztes Ubdate gestern gemacht hat nichts genutzt

    verwende MR 400 über dLan delovo 1200 Mr 200 über netzwerkkabel

    mein Router W724V wie schon geschrieben Problem seit ca. 5 Wochen

    Diagnoseprüfung online hat nicht geholfen


    @albertfranken  Powerlines komplett raus und direkte Verbindung testen.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @albertfranken,

    haben Sie mal die direkte LAN-Verbindung getestet und die Powerline komplett aus dem Stromkreis genommen? Treten die Störungen dann weiterhin auf?

    Viele Grüße
    Melanie S.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @albertfranken ,

     

    hier vermischen sich einge Themen.

     


    @albertfranken  schrieb:

    Der MR 200 ist direkt mit dem Router verbunden und macht die gleichen Probleme wir der MR 400 mit Powerline


    generell können Powerlines den gesamten Datenverkehr und Router und Vectoring stören, auch wenn sie nur in der Steckdose stecken. So gesehen können die also auch Fehler an einem Gerät verursachen, an dessen Datenverkehr sie unbeteiligt sind.

     


    @albertfranken  schrieb:

    Das Problem besteht beim Einschalten und beim Umschalten nach mehr als 1 Stunde

    dauert dann ca. 3-5 Min. danach laüft er wieder. Bei nächsten schalten nach mehr als 1 Std gleiches Problem


    Ja, ein völlig anderer Fehler, der mit dem Update kam und mit dem Update auf die UI-Version 185 behoben sein sollte.

    Hast Du diese Version denn schon?

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

838

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1082

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1868

0

1

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

712

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

424

0

4