MR 400 u. MR 200 machen seir ca. 5 Wochen probleme beim Ein Aus u. Umschalten schaltet nicht trotz mehrmaligen Update
6 years ago
Albert 55. Seit mehr als 5 Wochen nur probleme mit MR 400 u. Mr 200 schaltet nicht, sehr spät, Standbild schlechter Ton auf einigen Programmen
Neustart u. Updade gemacht keine Besserung.
294
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Thunder99
6 years ago
@albertfranken Dazu gab es eine neue UI für den Mediareceiver.
Werden powerline verwendet?
Welcher Anschluss??
Welcher Router wird verwendet?
0
5
Load 2 older comments
falk2010
Answer
from
Thunder99
6 years ago
@falk2010 Das ist die neue UI von vorvorgestern 2.3.8.185
@falk2010 Das ist die neue UI von vorvorgestern
2.3.8.185
Ja sicher, installiert sich aber halt nicht.
Meiner hat immer noch 172.
Allerdings auch keinerlei Probleme.
0
albertfranken
Answer
from
Thunder99
6 years ago
Ich habe letztes Ubdate gestern gemacht hat nichts genutzt
verwende MR 400 über dLan delovo 1200 Mr 200 über netzwerkkabel
mein Router W724V wie schon geschrieben Problem seit ca. 5 Wochen
Diagnoseprüfung online hat nicht geholfen
0
Thunder99
Answer
from
Thunder99
6 years ago
@albertfranken Powerlines komplett raus und direkte Verbindung testen.
2
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Melanie S.
Telekom hilft Team
6 years ago
haben Sie mal die direkte LAN-Verbindung getestet und die Powerline komplett aus dem Stromkreis genommen? Treten die Störungen dann weiterhin auf?
Viele Grüße
Melanie S.
2
2
albertfranken
Answer
from
Melanie S.
6 years ago
Der MR 200 ist direkt mit dem Router verbunden und macht die gleichen Probleme wir der MR 400 mit Powerline
ein Techniker war hier und hat die Leitung gemessen der meinte der MR 400 müsste getauscht werden. Technischer Service meinte nach Messung der MR 400 wer in Ordnung. Das Problem besteht beim Einschalten und beim Umschalten nach mehr als 1 Stunde
dauert dann ca. 3-5 Min. danach laüft er wieder. Bei nächsten schalten nach mehr als 1 Std gleiches Problem
0
falk2010
Answer
from
Melanie S.
6 years ago
Hallo @albertfranken ,
hier vermischen sich einge Themen.
generell können Powerlines den gesamten Datenverkehr und Router und Vectoring stören, auch wenn sie nur in der Steckdose stecken. So gesehen können die also auch Fehler an einem Gerät verursachen, an dessen Datenverkehr sie unbeteiligt sind.
Ja, ein völlig anderer Fehler, der mit dem Update kam und mit dem Update auf die UI-Version 185 behoben sein sollte.
Hast Du diese Version denn schon?
1
Unlogged in user
Answer
from
Melanie S.
Unlogged in user
Ask
from
albertfranken