Gelöst
MR 401 Aufnahmen weg/Hauptreceiver Offline
vor einem Jahr
Hallo,
seit dem letzten Update unseres MR 401 kann man keine Aufnahmen mehr machen oder ansehen. Es kommt immer nur die Meldung das der Hauptreceiver Offline ist. Man kann auch keine Aufnahmen von den beiden MR 201 der Kinder starten oder ansehen.
Neustart mit Neuladen der Software wurde bereits durchgeführt. Jetzt ist der MR 401 nur noch als 2. Receiver in der Übersicht. (Kann auch nicht geändert werden) Auch ein Neuladen der Software ohne Festplatte und ein Einsetzen der Festplatte nach Installation der Software hilft nicht. Online kann ich alle Aufnahmen sehen oder auch löschen.
Auch das Trennen vom Stromnetz für 20 Minuten hat auch keine Besserung gebracht.
mit freundlichen Grüßen
Andree
1900
36
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
294
0
3
vor 10 Monaten
352
0
3
306
0
6
vor einem Jahr
(Kann auch nicht geändert werden
Wie gehst Du da vor?
0
vor einem Jahr
@fafkenny @fafkenny auch den Router für 20 Minuten nd dann den MR als erstes ans Netz gebracht?
0
vor einem Jahr
Hallo, ich habe die Festplatte entfernt und habe dann den Receiver eingeschaltet und die Software laden lassen. Danach ausgeschaltet und Festplatte wieder eingebaut. MR wieder eingeschaltet, es kam dann aber keine Meldung zum Wechsel des Hauptgerätes. (Bei einem Tauschgerät war es so)
Müssen die 201 dabei vom Netz? Ich Hatte diese dabei noch am Netz bzw. Strom.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo, ich habe die Festplatte entfernt und habe dann den Receiver eingeschaltet und die Software laden lassen. Danach ausgeschaltet und Festplatte wieder eingebaut. MR wieder eingeschaltet, es kam dann aber keine Meldung zum Wechsel des Hauptgerätes. (Bei einem Tauschgerät war es so) Müssen die 201 dabei vom Netz? Ich Hatte diese dabei noch am Netz bzw. Strom.
Hallo, ich habe die Festplatte entfernt und habe dann den Receiver eingeschaltet und die Software laden lassen. Danach ausgeschaltet und Festplatte wieder eingebaut. MR wieder eingeschaltet, es kam dann aber keine Meldung zum Wechsel des Hauptgerätes. (Bei einem Tauschgerät war es so)
Müssen die 201 dabei vom Netz? Ich Hatte diese dabei noch am Netz bzw. Strom.
@fafkenny Wenn eine Werkseinstellungen inkl Festplatte nichts bringt. MR mit Festplatte tauschen lassen. Aufnahmen sind auf alle fälle wech
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
ich habe heute festgestellt, das wenn man den MR einschaltet hinten am Hauptschalter, dann fiept die Festplatte nur. Sonst hat man immer das normale summen und tickern gehört
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
ich war die letzten Tage viel unterwegs und konnte leider nicht antworten.
Am Montag den 11.12 wäre ich von 9:30 bis 10:00 und von 13:30 sowie ab 17:15 erreichbar.
Andree
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @fafkenny,
da das Zeitfenster Vormittags sehr kurz ist, werden wir unser Glück ab 17:15 Uhr versuchen.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @fafkenny,
wir verbleiben wie soeben telefonisch besprochen. Ich habe den Austausch des Geräts veranlasst.
Gruß
André A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Also ich habe auch das Problem! Receiver 401 - alle Aufnahmen gelöscht / alle Funktionen sind deaktiviert. Kann nur noch TV schauen.
Und jetzt kommt´s: Laut Hotline (2 Mitarbeiter haben das bestätigt, als ich einen Austausch beantragen wollte) liegt das wohl daran, dass der Media-Receiver seine Daseinsberechtigung verloren hat! Sprich, ich kann die im Tarif enthaltenen Funktionen nicht mehr nutzen (Magenta Zuhause M Entertain Premium) und muss auf einen neuen Tarif inkl. neuer Hardware wechseln.
Das finde ich mehr als frech, da ich schließlich für diesen Tarif bezahle und mit dem Mietgerät! 401 die Funktionen wie Aufnahme, zeitversetztes TV usw. nicht mehr nutzen kann!
Liebe Telekom, ich wünsche mir eine Lösung, ohne den Tarif wechseln zu müssen!
Das ist keine kundenorientierte Lösung! Ich zahle für etwas, was ich nicht mehr nutzen kann!
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Update:
Nach Vorschlägen der Community habe ich noch mal angerufen und der sehr nette MA hat mir sofort den Receiver getauscht.
Ihm waren auch keine Abschaltungen irgendwelcher Funktionen in Verbindung mit dem 401 bekannt.
Jetzt freue ich mich auf mein Austauschgerät.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ihm waren auch keine Abschaltungen irgendwelcher Funktionen in Verbindung mit dem 401 bekannt.
Es gibt keine. Lass Dich nicht verunsichern.
Wenn noch was ist: immer gerne hier melden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @fafkenny,
wir verbleiben wie soeben telefonisch besprochen. Ich habe den Austausch des Geräts veranlasst.
Gruß
André A.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo,
das Austauschgerät ist angekommen und ich habe es direkt angeschlossen. Die neue HDD läuft im neuen MR401 sehr leise, kaum zu hören. Der neue MR ist gefühlt im Menü doppelt so schnell. Der EPG läd auch schneller.
Grüße
Andree
0
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem festgestellt, dass die Pausefunktion bei meinem MR401 nicht mehr funktioniert.
Soeben habe ich gesehen, dass alle meine Aufnahmen weg / gelöscht sind.
Ist die einzige Lösung die hier geboten wird, neuer Tarif und neuer Reveiver?!
Das kann doch nicht ernst gemeint sein..
Hat irgendjemand eine andere Lösung, die funktioniert?
Danke und schönen Abend
Cindy
7
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Rilana,
vielen Dank, mein Profil ist aktualisiert.
Viele Grüße
Cindy
Antwort
von
vor einem Jahr
@cindy.f
@cindy.f geschrieben: vielen Dank, mein Profil ist aktualisiert.
Gerne & danke dir.
Da jetzt ja grade die beste Sendezeit des Abends ist, wollte ich nicht unangekündigt durch den Hörer hereinstolpern. Melde mich morgen dann ab 17:30 Uhr bei dir.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor einem Jahr
@cindy.f
Wünsche dir hier auch nochmal einen wundervollen Abend, denn am 📞hatten wir beide uns ja auch schon zwei Mal. 🙈 Hat mir Spaß gemacht, danke dir. Deinen Media Receiver 401 tausche ich dir gerne aus und der macht sich bald schon auf die Reise zu dir.
Wenn sich dein Bauchgefühl mit der berühmt-berüchtigten "eine Frage habe ich noch" meldet, nicht lange fackeln und schreibe mir einfach.
Falls du es dir beim Mobil doch noch überlegen solltest, bin ich auch deine erste Anlaufstelle.
Wünsche dir einen tollen Sprung ins Wo-Ende.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@cindy.f
Wünsche dir hier auch nochmal einen wundervollen Abend, denn am 📞hatten wir beide uns ja auch schon zwei Mal. 🙈 Hat mir Spaß gemacht, danke dir. Deinen Media Receiver 401 tausche ich dir gerne aus und der macht sich bald schon auf die Reise zu dir.
Wenn sich dein Bauchgefühl mit der berühmt-berüchtigten "eine Frage habe ich noch" meldet, nicht lange fackeln und schreibe mir einfach.
Falls du es dir beim Mobil doch noch überlegen solltest, bin ich auch deine erste Anlaufstelle.
Wünsche dir einen tollen Sprung ins Wo-Ende.
Greetz
Stefan D.
0
vor 9 Monaten
Ich habe auch das Problem! Receiver 401 sw Typ B - alle Aufnahmen gelöscht / alle Funktionen sind deaktiviert. Kann nur noch TV schauen. Kompletter Stromreset durchgeführt.
Download mit Neustart hat nichts gebracht. Löschen von Fehlerhaften Aufnahmen ebenfalls nicht.
Meldung: Informationen nicht verfügbar da der Hauptreceiver offline ist.
Kann hier auch die Festplatte beschädigt sein?
Können Sie mir bitte weiterhelfen?
2
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Landrover2014! wie besprochen melde ich mich morgen ab 17:00 Uhr bei dir.
Sören
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Landrover2014! Ich erwische im Moment nur deine Mailbox.
Hast du ein Zeitfenster, das dir besser passt?
Sören
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von