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MR 401 Fehler app/ Fehler 14
7 years ago
Moin Leute.
Ich habe Probleme mit dem MR401.
Immer wenn ich ihn versuche zu starten kommt nach dem Punkt Download die Meldung Fehler APP oder Fehler 14.
Der Receiver ist per LAN kabel an eine Fritzbox7360 angeschlossen.
Gebucht habe ich den Tarif magenta zuhause mit TV.
Der Tarif ist laut Bestätigungs SMS seit dem 29.03 aktiv.
MFG Nils
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7 years ago
Ich kopiere einfach mal den Beitrag von @Dustin R. aus diesem Thread.
Hallo zusammen, da es noch immer sehr geheimnisvoll um den Fehler 14 aussieht, möchte ich Ihnen noch ein paar Tipps geben. Zunächst, was ist der Fehler 14? Viele kennen bestimmt noch die Meldung "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten". Im Prinzip schlägt der Fehler 14 in die gleiche Kerbe. Es besteht irgendwo ein Fehler auf der Strecke von Media Receiver bis zum Server und darüber hinaus. Welche Möglichkeiten habe ich als Kunde? Da bei einer Entertainstörung so ziemlich alle Analyseprozeduren gleich anfangen, lege ich Ihnen folgende FAQ ans Herz: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/entertain-tv/entertain-tv-technische-fragen/bildst... In dieser wird das Heimnetz auf mögliche Fehlerquellen abgesucht. Tritt der Fehler trotz sorgfältiger Prüfung weiterhin auf, liegt der Fehler mit großer Wahrscheinlichkeit vor der 1. TAE , sprich, auf unserer Seite. Füllen Sie dazu bitte Ihr Profil mit Ihren Daten aus und geben uns kurz hier im Thread Bescheid, dass Sie davon betroffen sind und Ihr Heimnetz bereits überprüft haben. Wir machen uns dann direkt an die Arbeit, damit Sie EntertainTV (wieder) vollends genießen können. Viele Grüße Dustin R.
Hallo zusammen,
da es noch immer sehr geheimnisvoll um den Fehler 14 aussieht, möchte ich Ihnen noch ein paar Tipps geben.
Zunächst, was ist der Fehler 14?
Viele kennen bestimmt noch die Meldung "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten". Im Prinzip schlägt der Fehler 14 in die gleiche Kerbe. Es besteht irgendwo ein Fehler auf der Strecke von Media Receiver bis zum Server und darüber hinaus.
Welche Möglichkeiten habe ich als Kunde?
Da bei einer Entertainstörung so ziemlich alle Analyseprozeduren gleich anfangen, lege ich Ihnen folgende FAQ ans Herz:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/entertain-tv/entertain-tv-technische-fragen/bildst...
In dieser wird das Heimnetz auf mögliche Fehlerquellen abgesucht. Tritt der Fehler trotz sorgfältiger Prüfung weiterhin auf, liegt der Fehler mit großer Wahrscheinlichkeit vor der 1. TAE , sprich, auf unserer Seite.
Füllen Sie dazu bitte Ihr Profil mit Ihren Daten aus und geben uns kurz hier im Thread Bescheid, dass Sie davon betroffen sind und Ihr Heimnetz bereits überprüft haben.
Wir machen uns dann direkt an die Arbeit, damit Sie EntertainTV (wieder) vollends genießen können.
Viele Grüße
Dustin R.
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7 years ago
Hat die Fritz die aktuelle Firmware ??Da gibt es die neuesten Probleme.
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7 years ago
Danke für die Antwort.
Das FAQ hat leider nicht weiter geholfen...
Aber Miene Daten hab ich dann mal brav eingetragen
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7 years ago
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7 years ago
im System schaut alles gut aus, alle Berechtigungen sind gesetzt und aktiv.
Ich vermute hier die Ursache Router, ich habe dazu mal einen Link rausgesucht:
MR -400-Fritzbox-7360/td-p/2112305" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Entertainer-TV-Plus-mit- MR -400-Fritzbox-7360/td-p/2112305
Viele Grüße
Dustin R.
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7 years ago
OK mit der neuen fritzbox 7560 funktioniert alles.
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7 years ago
OK mit der neuen fritzbox 7560 funktioniert alles.
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