Solved
MR 401 funktioniert nicht mehr nach Umstieg auf Smart 4 Router
4 years ago
Hallo,
Habe meinen Vertrag umgestellt auf MagentaZuhause XXL - MagentaTV Smart und daraufhin einen neuen Smart 4 Router mitbestellen. Zuvor hatte ich einen Speedport W724V.
Nun zu meinem Problem:
Mit dem neuen Router funktioniert alles außer der MR 401 Receiver, es kommt beim Start nach dem hochfahren die Meldung F102001 "Netzwerkkabel nicht verbunden".
Habe daraufhin schon einen Reset versucht. Die Geräte eine Zeit abgeklemmt usw. alles probiert was ich an Lösungen hier gefunden habe.
Dann habe ich den Receiver direkt mit dem Router verbunden und nicht über die Netzwerkdose im Zimmer siehe da es funktioniert.
Mit dem alten Speedport W724V funktioniert das ganze über die Netzwerkdose im Zimmer, an was könnte das liegen 🤔 bin echt ratlos.
Mit freundlichen Grüßen Stefan
2226
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
204
0
3
1166
0
5
Accepted Solution
Kathrin W.
Telekom hilft Team
accepted by
zimmermann.stefan1990
4 years ago
erste Wahl für die Anbindung des Media Receivers ist immer die direkte Kabelverbindung mit dem Router.
In dieser Variante funktioniert laut deines eigenen Beitrages auch alles einwandfrei.
Ist dies nicht möglich oder nicht gewünscht, empfehle ich dir unsere Speed Home WLAN mit Wi-Fi 6.
Aktuell bieten wir diese im Servicepaket sogar mit 90-Tage-Geld-zurück-Garantie an.
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speed-home-wlan-mit-wlan-paket-s
Ansonsten bietet die MagentaTV Box als Receiver neben einer LAN-Verbindung auch kabellos alle Vorzüge von MagentaTV.
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/magenta-tv-box
Ich wünsche allseits einen erholsamen Sonntag.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
1
zimmermann.stefan1990
Answer
from
Kathrin W.
4 years ago
Habe heute den Speed Home WLAN Repeater bekommen, diesen mit Lan am Receiver verbunden, nun funktioniert es auch mit dem neuen Router 👍
2
Unlogged in user
Answer
from
Kathrin W.