Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
MR 401 Typ B technischer Defekt
vor 4 Jahren
Hallo,
mein MR 401 Typ B hat leider gemeint er muss sich verabschieden. Nach Überprüfung durch die Störungshotline wurde mir jetzt ein Austauschgerät zugesandt. Jetzt habe ich beim Auspacken festgestellt, dass das Austauschgerät ein Typ A ist. Warum wird hier nicht B gegen B ausgetauscht?
MfG Thomas
567
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
234
0
1
vor 2 Jahren
221
0
4
Gelöst
228
0
1
Gelöst
353
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Yellowstar
wenn das nicht ausdrücklich gefordert wird, passiert das nicht unbedingt automatisch.
Rufe (erneut) bei der Hotline an, sage, du brauchst einen Typ B des MR 401 als Austauschgerät (keinen Typ A), weil du deine Aufnahmen deines bisherigen Typ B weiter ansehen können möchtest (sie mitnehmen können möchtest), indem du die Festplatten austauscht. Was aber nicht geht, wenn man den Typ wechselt. (Geht nur von MR 401 Typ B zu MR 401 Typ B, nicht von Typ B zu A). Da die zwei Typen unterschiedliche Festplattentypen nutzen.
Würde ich dir in jedem Falle empfehlen. Denn der MR 401 Typ A hat eine Extrawurst als Festplatte, ist mit keinem der anderen MR kompatibel, während der MR 401 Typ B die gleiche Festplatte wie z. B. auch der MR 400 und der MR 601 nutzt (wobei man aber bei so einem Wechsel dann noch etwas anderes beachten muss, und zwar wie man schrittweise vorgehen muss in der Reihenfolge beim Einsetzen, damit die Aufnahmen nicht überschrieben werden).
0