Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
MR 401 Typ B technischer Defekt
vor 4 Jahren
Hallo,
mein MR 401 Typ B hat leider gemeint er muss sich verabschieden. Nach Überprüfung durch die Störungshotline wurde mir jetzt ein Austauschgerät zugesandt. Jetzt habe ich beim Auspacken festgestellt, dass das Austauschgerät ein Typ A ist. Warum wird hier nicht B gegen B ausgetauscht?
MfG Thomas
546
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
348
0
3
Gelöst
95
0
1
vor 10 Monaten
112
0
1
vor einem Jahr
219
0
4
Gelöst
vor 3 Jahren
661
0
5
Akzeptierte Lösung
Sherlocka
Community Guide
akzeptiert von
Yellowstar
vor 4 Jahren
@Yellowstar
wenn das nicht ausdrücklich gefordert wird, passiert das nicht unbedingt automatisch.
Rufe (erneut) bei der Hotline an, sage, du brauchst einen Typ B des MR 401 als Austauschgerät (keinen Typ A), weil du deine Aufnahmen deines bisherigen Typ B weiter ansehen können möchtest (sie mitnehmen können möchtest), indem du die Festplatten austauscht. Was aber nicht geht, wenn man den Typ wechselt. (Geht nur von MR 401 Typ B zu MR 401 Typ B, nicht von Typ B zu A). Da die zwei Typen unterschiedliche Festplattentypen nutzen.
Würde ich dir in jedem Falle empfehlen. Denn der MR 401 Typ A hat eine Extrawurst als Festplatte, ist mit keinem der anderen MR kompatibel, während der MR 401 Typ B die gleiche Festplatte wie z. B. auch der MR 400 und der MR 601 nutzt (wobei man aber bei so einem Wechsel dann noch etwas anderes beachten muss, und zwar wie man schrittweise vorgehen muss in der Reihenfolge beim Einsetzen, damit die Aufnahmen nicht überschrieben werden).
2
0