MR 601 Sat, Bild und Ton stockt sporadisch ohne Fehlermeldung
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe so einmal täglich aussetzer bei Bild und Ton ohne Fehlermeldung, diese dauern ca. 30 Sec. dann verschwinden diese wieder und es läuft alles wieder normal. Wenn ich aber bei auftreten des Problems kurz auf einen anderen Sender umschalte und wieder zurück ist das Problem sofort beseitigt!
Letzte Woche habe ich meinen W724V gegen einen Smart 3 ausgetauscht, leider auch ohne Erfolg.
Receiver ausstecken und auf updates prüfen habe ich schon zig mal durchgeführt bringt absolut nichts.
Habe das Problem schon seit Jahren, und auch schon mal hier angesprochen bekam aber als Antwort nur die aussage dass es an unserer schlechten Internetverbindung im Ort liegen würde!?
Weiß hierzu vielleicht noch jemand eine andere Lösung?
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hendrik.schmieder
vor 4 Jahren
Gibt es noch andere Geräte im Netwerk, insbesondere Switches oder PowerLanes ?
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Rayman122
Antwort
von
hendrik.schmieder
vor 4 Jahren
Nein nichts, von der Telefondose direkt zum Router
0
hendrik.schmieder
Antwort
von
hendrik.schmieder
vor 4 Jahren
Nein nichts, von der Telefondose direkt zum Router
Nein nichts, von der Telefondose direkt zum Router
Ich meinte den Weg vom Router zum MR .
0
Rayman122
Antwort
von
hendrik.schmieder
vor 4 Jahren
Der MR ist über LAN direkt mit dem Router verbunden
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hendrik.schmieder
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo und guten Abend @Rayman122,
vorab bitte ich für meine späte Antwort vielmals um Entschuldigung.
Lass mich doch mal einen Blick auf deinen Anschluss werfen. Fülle dafür bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
0
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24 ältere Kommentare laden
Rayman122
Antwort
von
Katja M.
vor 4 Jahren
"Ausfallzeit erstattet" Da bin ich heute schon gespannt
Mit Datenguthaben fürs Handy brauch keiner kommen, das kostet nämlich die Telekom gar nichts und ich kann nichts damit anfangen!
0
Rayman122
Antwort
von
Katja M.
vor 4 Jahren
Hallo miteinander,
also hier mal mein "Abschluss Bericht" zu meinem ursprünglichen anliegen, also das Problem wurde mit der Reparatur/ Trockenlegung der Leitungsmuffe unter der Straße behoben, mein Internetzugang funktioniert jetzt so gut/ schnell wie noch nie!
Ein großes Lob an alle beteiligten Techniker, die Straßenbauer und auch an die technische Hotline, alle waren bemüht den Fehler zu finden und auch schnellst möglichst zu beseitigen. Insgesamt dauerte es zwar rund 6 Monate seit meinem Melden bis zur vollständigen Beseitigung des Fehlers, das ist meiner Meinung nach auch in Ordnung, wenn man bedenkt das es über den Winter war und auch die Schwierigkeit der Beseitigung (Straßenöffnung) sieht!
Nun gibt es aber auch Kritik an der Gutschrift über 121,42€ (brutto) die heute bekommen habe!
(wollte diese eigentlich direkt telefonisch klären, aber 30 min Wartezeit in der Hotline geht gar nicht!)
Ich bezahle monatlich um die 60 € brutto an Grundgebühren (Auflistung siehe unten), also möchte ich zumindest die letzten 6 Monate zurück, da ich in dieser Zeit weder meinen Festnetzanschluss noch den Internetzugang brauchbar nutzen konnte.
Von all den Jahren in denen ich immer wieder mein Anschluss Problem bemängelt habe und ich immer nur mit der Aussage "Das würde eben an der schlechten Internetverbindung bei uns im Ort liegen" abgetan wurde will ich erst gar nicht mehr anfangen!
1 Magenta Zuhause S Entertain Comfort Sat, monatlicher Preis netto 32,10 €
2 HD Start Monatlicher Grundpreis 5,84 €
3 Sicherheitspaket Komplett M, Monatlicher Grundpreis 3,32 €
4 Speedport Smart 3 Endgeräte-Servicepaket Plus 5,00 €
5 MR 601 Austausch- Gerät Mietpreis 5,95 EUR
+ Steuer
Da wäre dann meiner Meinung eine Gutschrift von ca. 360€ brutto für die 6 Monate Ausfall angebracht!
Viele Grüße in die Community!
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Isabel M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Katja M.
vor 4 Jahren
Es freut uns natürlich sehr, dass der Fehler endlich behoben werden konnte und alles wieder funktioniert.
Die Gutschrift, welche für dich erstellt wurde, ist eine Kulanzgutschrift.
Darüber hinausgehende Erstattungen können wir hier leider nicht anbieten. Bitte wende dich dazu schriftlich an die Beschwerdeabteilung oder reiche eine Schadensersatz Forderung ein. Dann wird genau geprüft, was erstattet werden kann, für welchen Zeitraum usw. (es erfolgt eine Anteilige Berechnung anhand einer Grundpauschale).
Ein paar weitere Infos gibt es dazu auch hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/vertrag/schadenersatz-wie-gehe-ich-vor?samChecked=true.
Nutze gerne das Kontaktformular für dein Anliegen.
Viele Grüße, Isabel M.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katja M.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Rayman122