MR201 Ton hakt
vor 5 Jahren
Hallo,
seit einigen Tagen hakt der Ton an MR201, was ziemlich nervt. Nach dem Einschalten läuft er meist erstmal, nach einigen Minuten fängts dann an, dass der Ton kurz hakt. Nur vielleicht eine halbe Sekunde, nervt aber.
Nach mehreren Minuten werden die Abstände immer kürzer. Ein Aus- und wieder Einschalten über den rückseitigen Taster bringt dann wieder ein paar Minuten Abhilfe. Schaut man aber gerade per Timeshift, ist das natürlich auch gar nicht möglich.
Der MR 201 hängt direkt per LAN an einer 7490, aktuellste Firmware mit 50 MBit DSL. Auch ein MR401 hängt direkt an der 7490, dort gibt es keine Probleme. Das Haken ist auch ohne andere Lan und wlan-Teilnehmer vorhanden, DSL dümpelt in dem Moment auch nur rum, eine Überlastung der Internetleitung kann ich also ausschließen. Auch ein Reset mittels viermal Starten hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?
vielenDank schon einmal.
403
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (13)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
581
0
2
vor 4 Jahren
569
0
3
vor 3 Jahren
443
0
4
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@sven.cordessind PowerLAn im einsatz? läuft der 401 ohne Probleme?
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@sven.cordes
Beim Tausch erstmal nur die Geräte selbst, kein Netzteil und kein Kabel.
1
sven.cordes
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
Hallo.
Das Problem taucht unabhängig vom Standort auf, scheint also am Gerät zu liegen.
Eigentlich ist der MR201 als Stereo eingestellt, die Störungen treten aber auch bei Dolby auf.
Teilweise wird das Haken des Tons jetzt auch durch kurzes Flackern des Bildes unterstrichen, es wird also immer schlimmer.
ich hatte den nochmals resettet, da gings dann wieder für einen
0
sven.cordes
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Da ich für den Tausch die Seriennummer benötige, sag mir doch bitte Bescheid wann ich Dich telefonisch erreichen kann. Dann klingel ich kurz durch und leite dann alles in die Wege.
Grüße Anne W.
0
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
So @sven.cordes vielen lieben Dank für das Telefonat
Wie besprochen habe ich den Tausch gerade in die Wege geleitet, sobald das Gerät eingetroffen ist, gerne testen und anschließend eine Rückmeldung geben. Damit ich weiß das alles funktioniert oder ggf. weiter unterstützen kann.
Hier einmal der Link zur MagentaTV Box, falls es doch noch von Interesse sein sollte.
Grüße Anne W.
0
3
sven.cordes
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Hallo @Anne W.
bisher ist kein Gerät angekommen, kannst Du da nochmal nachhaken?
danke und LG
0
Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Sehr ärgerlich, dass der Paketdienstleister Dir keine Benachrichtigung hinterlassen hat. Da das Paket nicht abgeholt wurde, geht es ja nun an uns zurück. Daher sende mir wie besprochen per Privatnachricht die Seriennummer und dann stelle ich das erneut ein.
Grüße Anne W.
0
Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
sven.cordes