MR201 Ton hakt

vor 5 Jahren

Hallo,

seit einigen Tagen hakt der Ton an MR201, was ziemlich nervt. Nach dem Einschalten läuft er meist erstmal, nach einigen Minuten fängts dann an, dass der Ton kurz hakt. Nur vielleicht eine halbe Sekunde, nervt aber. 
Nach mehreren Minuten werden die Abstände immer kürzer. Ein Aus- und wieder Einschalten über den rückseitigen Taster bringt dann wieder ein paar Minuten Abhilfe. Schaut man aber gerade per Timeshift, ist das natürlich auch gar nicht möglich. 
Der MR 201 hängt direkt per LAN an einer 7490, aktuellste Firmware mit 50 MBit DSL. Auch ein MR401 hängt direkt an der 7490, dort gibt es keine Probleme. Das Haken ist auch ohne andere Lan und wlan-Teilnehmer vorhanden, DSL dümpelt in dem Moment auch nur rum, eine Überlastung der Internetleitung kann ich also ausschließen. Auch ein Reset mittels viermal Starten hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?

vielenDank schon einmal. 

403

13

  • vor 5 Jahren

    @sven.cordessind PowerLAn im einsatz? läuft der 401 ohne Probleme?

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @sven.cordes 

    Beim Tausch erstmal nur die Geräte selbst, kein Netzteil und kein Kabel.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo. 
    Das Problem taucht unabhängig vom Standort auf, scheint also am Gerät zu liegen. 
    Eigentlich ist der MR201 als Stereo eingestellt, die Störungen treten aber auch bei Dolby auf. 
    Teilweise wird das Haken des Tons jetzt auch durch kurzes Flackern des Bildes unterstrichen, es wird also immer schlimmer. 
    ich hatte den nochmals resettet, da gings dann wieder für einen  

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    ...Abend.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @sven.cordes vielen Dank für deine Rückmeldung die Tests. Ich habe etwas mitgelesen und denke wir sollten nun in Betracht ziehen den Receiver zu tauschen. Denn wenn das Verhalten identisch ist, auch wenn du den Platz gewechselt hast und auch nach dem Reset, könnte in der Tat ein Gerätedefekt vorliegen.

    Da ich für den Tausch die Seriennummer benötige, sag mir doch bitte Bescheid wann ich Dich telefonisch erreichen kann. Dann klingel ich kurz durch und leite dann alles in die Wege.

    Grüße Anne W.

    0

  • vor 5 Jahren

    So @sven.cordes vielen lieben Dank für das Telefonat Fröhlich

    Wie besprochen habe ich den Tausch gerade in die Wege geleitet, sobald das Gerät eingetroffen ist, gerne testen und anschließend eine Rückmeldung geben. Damit ich weiß das alles funktioniert oder ggf. weiter unterstützen kann.

    Hier einmal der Link zur MagentaTV Box, falls es doch noch von Interesse sein sollte.

    Grüße Anne W.





    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Anne W. 

     

    bisher ist kein Gerät angekommen, kannst Du da nochmal nachhaken?

     

    danke und LG

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @sven.cordes danke für das spontane Telefonat Zwinkernd

    Sehr ärgerlich, dass der Paketdienstleister Dir keine Benachrichtigung hinterlassen hat. Da das Paket nicht abgeholt wurde, geht es ja nun an uns zurück. Daher sende mir wie besprochen per Privatnachricht die Seriennummer und dann stelle ich das erneut ein.

    Grüße Anne W.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hey @sven.cordes bisher hast du noch keine Privatnachricht geschickt, oder? Nicht das ich die übersehen habe.

    Grüße Anne W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

581

0

2

vor 4 Jahren

in  

569

0

3

Gelöst

in  

155

0

4

in  

443

0

4

Gelöst

in  

659

0

2