MR201 Ton hakt
vor 5 Jahren
Hallo,
seit einigen Tagen hakt der Ton an MR201, was ziemlich nervt. Nach dem Einschalten läuft er meist erstmal, nach einigen Minuten fängts dann an, dass der Ton kurz hakt. Nur vielleicht eine halbe Sekunde, nervt aber.
Nach mehreren Minuten werden die Abstände immer kürzer. Ein Aus- und wieder Einschalten über den rückseitigen Taster bringt dann wieder ein paar Minuten Abhilfe. Schaut man aber gerade per Timeshift, ist das natürlich auch gar nicht möglich.
Der MR 201 hängt direkt per LAN an einer 7490, aktuellste Firmware mit 50 MBit DSL. Auch ein MR401 hängt direkt an der 7490, dort gibt es keine Probleme. Das Haken ist auch ohne andere Lan und wlan-Teilnehmer vorhanden, DSL dümpelt in dem Moment auch nur rum, eine Überlastung der Internetleitung kann ich also ausschließen. Auch ein Reset mittels viermal Starten hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?
vielenDank schon einmal.
403
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
581
0
2
vor 4 Jahren
568
0
3
vor 3 Jahren
443
0
4
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@sven.cordessind PowerLAn im einsatz? läuft der 401 ohne Probleme?
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
sven.cordes
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Da ich für den Tausch die Seriennummer benötige, sag mir doch bitte Bescheid wann ich Dich telefonisch erreichen kann. Dann klingel ich kurz durch und leite dann alles in die Wege.
Grüße Anne W.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
So @sven.cordes vielen lieben Dank für das Telefonat![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-41fd2840-05a7-48ee-b528-233912e6c28e-843465895)
Wie besprochen habe ich den Tausch gerade in die Wege geleitet, sobald das Gerät eingetroffen ist, gerne testen und anschließend eine Rückmeldung geben. Damit ich weiß das alles funktioniert oder ggf. weiter unterstützen kann.
Hier einmal der Link zur MagentaTV Box, falls es doch noch von Interesse sein sollte.
Grüße Anne W.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
sven.cordes