Solved

MR400 in Bootschleife

5 years ago

Hallo,

Vor ein paar Tagen wollte der MR400 nach einen Neustart nicht mehr.
Nach dem Einschalten kam immer nach einer Weile eine Meldung/Countdown  "in 90 Sekunden wird Verbindung zur TV Plattform hergestellt" . Hat natürlich keine Verbindung herstellen können sondern erneut gebootet.
Also Google und Telekom Diagnose gefragt.
1) Softreset MR400   4 mal einschalten (hilft nix)

2) Hardreset  MR400 Einschalten mit Resettaste (hilft nix)
3) Direktes und alleiniges verkabeln an Fritzbox 7430  (hilft nix)
Der einzige Unterschied: Nun steht beim Booten "Init"->"Lade Software"->"FehlerDownload".....-> und später der übliche Countdown
Eine Datenkommunikation der MR400 mit dem Internet findet definitiv statt, das zeigt ein Paketmitschnitt an der Fritzbox und auch ein unterschiedliches Verhalten wenn beim Start keine Internetverbindung besteht.
Alles andere im Heimnetz funktioniert (HomeOffice, Prime, Disney+, Netflix ...)
Was kann ich also noch machen ? Hilft nur ein Austausch des MR400 ?

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  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Vielen Dank für das nette Gespräch! @goko

    Wie telefonisch besprochen habe ich einen neuen Media Receiver auf den Weg geschickt.

    Sobald dieser angekommen ist und ausprobiert wurde, freue ich mich über eine Rückmeldung Ihrerseits! Fröhlich

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.

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  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Ja das mit dem neuen MR401 war eine Lösung des Problems. Lieber wäre uns natürlich gewesen wir hätten den alten weiterverwenden können.

    Vielen Dank für die Hilfe

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