Solved
MR400 in Bootschleife
5 years ago
Hallo,
Vor ein paar Tagen wollte der MR400 nach einen Neustart nicht mehr.
Nach dem Einschalten kam immer nach einer Weile eine Meldung/Countdown "in 90 Sekunden wird Verbindung zur TV Plattform hergestellt" . Hat natürlich keine Verbindung herstellen können sondern erneut gebootet.
Also Google und Telekom Diagnose gefragt.
1) Softreset MR400 4 mal einschalten (hilft nix)
2) Hardreset MR400 Einschalten mit Resettaste (hilft nix)
3) Direktes und alleiniges verkabeln an Fritzbox 7430 (hilft nix)
Der einzige Unterschied: Nun steht beim Booten "Init"->"Lade Software"->"FehlerDownload".....-> und später der übliche Countdown
Eine Datenkommunikation der MR400 mit dem Internet findet definitiv statt, das zeigt ein Paketmitschnitt an der Fritzbox und auch ein unterschiedliches Verhalten wenn beim Start keine Internetverbindung besteht.
Alles andere im Heimnetz funktioniert (HomeOffice, Prime, Disney+, Netflix ...)
Was kann ich also noch machen ? Hilft nur ein Austausch des MR400 ?
383
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
All
This could help you too
765
0
1
204
0
3
Popular tags last 7 days
No tags found!
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Accepted Solution
Luca Br.
Telekom hilft Team
accepted by
zimso
5 years ago
Wie telefonisch besprochen habe ich einen neuen Media Receiver auf den Weg geschickt.
Sobald dieser angekommen ist und ausprobiert wurde, freue ich mich über eine Rückmeldung Ihrerseits!
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
0
0
Accepted Solution
goko
accepted by
goko
5 years ago
Vielen Dank für die Hilfe
0
0