Gelöst
MR400 in Bootschleife
vor 5 Jahren
Hallo,
Vor ein paar Tagen wollte der MR400 nach einen Neustart nicht mehr.
Nach dem Einschalten kam immer nach einer Weile eine Meldung/Countdown "in 90 Sekunden wird Verbindung zur TV Plattform hergestellt" . Hat natürlich keine Verbindung herstellen können sondern erneut gebootet.
Also Google und Telekom Diagnose gefragt.
1) Softreset MR400 4 mal einschalten (hilft nix)
2) Hardreset MR400 Einschalten mit Resettaste (hilft nix)
3) Direktes und alleiniges verkabeln an Fritzbox 7430 (hilft nix)
Der einzige Unterschied: Nun steht beim Booten "Init"->"Lade Software"->"FehlerDownload".....-> und später der übliche Countdown
Eine Datenkommunikation der MR400 mit dem Internet findet definitiv statt, das zeigt ein Paketmitschnitt an der Fritzbox und auch ein unterschiedliches Verhalten wenn beim Start keine Internetverbindung besteht.
Alles andere im Heimnetz funktioniert (HomeOffice, Prime, Disney+, Netflix ...)
Was kann ich also noch machen ? Hilft nur ein Austausch des MR400 ?
383
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
762
0
1
vor 5 Jahren
203
0
3
Akzeptierte Lösung
Luca Br.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
zimso
vor 5 Jahren
Wie telefonisch besprochen habe ich einen neuen Media Receiver auf den Weg geschickt.
Sobald dieser angekommen ist und ausprobiert wurde, freue ich mich über eine Rückmeldung Ihrerseits!
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Luca Br.
Akzeptierte Lösung
goko
akzeptiert von
goko
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die Hilfe
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
goko