Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
MR400 in Bootschleife
vor 5 Jahren
Hallo,
Vor ein paar Tagen wollte der MR400 nach einen Neustart nicht mehr.
Nach dem Einschalten kam immer nach einer Weile eine Meldung/Countdown "in 90 Sekunden wird Verbindung zur TV Plattform hergestellt" . Hat natürlich keine Verbindung herstellen können sondern erneut gebootet.
Also Google und Telekom Diagnose gefragt.
1) Softreset MR400 4 mal einschalten (hilft nix)
2) Hardreset MR400 Einschalten mit Resettaste (hilft nix)
3) Direktes und alleiniges verkabeln an Fritzbox 7430 (hilft nix)
Der einzige Unterschied: Nun steht beim Booten "Init"->"Lade Software"->"FehlerDownload".....-> und später der übliche Countdown
Eine Datenkommunikation der MR400 mit dem Internet findet definitiv statt, das zeigt ein Paketmitschnitt an der Fritzbox und auch ein unterschiedliches Verhalten wenn beim Start keine Internetverbindung besteht.
Alles andere im Heimnetz funktioniert (HomeOffice, Prime, Disney+, Netflix ...)
Was kann ich also noch machen ? Hilft nur ein Austausch des MR400 ?
383
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
760
0
1